Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.007 Antworten
und wurde 10.344 mal aufgerufen
 Fussball
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 68
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

30.10.2005 23:32
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
sei net zu hart zu den Jungs - ist ja net so, als hätten sie net gekämpft...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

30.10.2005 23:53
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Anscheinend sind sie aber alle lang genug mit Samthandschuhen angefasst worden. Und die gesamte Abwehr war grottenschlecht, tut mir leid. Ich kann da keinen mehr loben heute und er Nikl is auch keine grosse Alternative. Der Pinola muss halt fit werden und der Mintal muss halt 5-10 Tore machen in der Rückrunde und ein Verteidiger muss im Winter noch geholt werden. Sonst sehe ich definitiv schwarz. Ich würde das etz machen wie der Magath letzte Woche: Gleich nach der Busfahrt aus Mainz nachts aufs Trainingsgelände und nen 10km Lauf ansetzen!!! Da kenn ich nix...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

31.10.2005 17:46
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Hab eben ne SMS bekommen, dass der Wolfgang Wolf entlassen worden ist
ist Traurig - den hab ich gemocht...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

31.10.2005 17:56
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Ok, es war mal wieder alles sehr unglücklich. Der Gegner hat wieder Mal fast jeden Fehler des Clubs eiskalt ausgenutzt. Aber auf der anderen Seite muss man sich fragen: Warum entstehen solche Fehler???? Das Abwehrverhalten ist zum teil dilletantisch...das kann doch nicht sein. Wenn du mal zurückdenkst: Wann war die Abwehrleistung wirklich überzeugend? Ich kann mich nicht erinnern!
Im Hinblick auf die Qualität des Kaders ist der Club im Mittelfeld anzusiedeln, vor Mannschaften wie Mainz, Bielefeld und Frankfurt. An den Spielern kanns eigentlich net liegen.

Ich bin zwar kein Freund von Trainerentlassungen, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Der Wolf kann die Spieler einfach nicht mehr zum Tanzen bringen. Da muss ein neuer Wind einkehren, am besten so ein Schleifer wie der Pasta. Er hat ja schon mal aus nem wilden Haufen ne gute Mannschaft gebastelt.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

31.10.2005 17:57
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Der Zeitpunkt war schon da...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

31.10.2005 20:05
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Tja, so schnell kanns gehn. War ein sehr sympathischer Kerl, aber einfach erfolglos. Im Zeugnis würde stehn: "Er war stets bemüht..."
Am besten wär halt etz ein Franke wie der Loddar oder der Reuter. Aber auch ein Sammer könnte das Team weiterbringen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der des macht.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

31.10.2005 20:09
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Erfolglos?
nur diese ersten paar Spiele, wo sein BESTER MANN, der TORSCHÜTZENKÖNIG ausgefallen war...
davor: Sicherer Klassenerhalt UND sofortiger Wiederaufstieg - fürn Abstieg 03 konnte er nix...
Wenn einer gehen sollte, dann der Roth...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

31.10.2005 21:26
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Ja, das schon, aber schau dir mal das Jahr 2005 an. Da lief nicht mehr viel rund. Der Grundstein für den Klassenerhalt wurde damals schon in der Vorrunde gelegt. Und seitdem is er erfolglos. Er ist sicherlich ein guter Trainer, aber andere Trainer schaffen momentan mit schlechterem Personal mehr...und das ist das Problem.
Seine besten Taten waren die Entdeckung und Förderung von Mintal und Kießling. Dafür können wir dem Wolfgang dankbar sein. Vielleicht ist er momentan der falsche für diese Mannschaft. Für ihn wäre eine Mannschaft mit UEFA-Cup-Potential besser.
Wieso hacken immer alle aufm Roth rum? Ok, er hat viele Trainer verschlissen und z.T. Misswirtschaft betrieben, aber das ist lange her und seine Vorgänger waren auch nicht besser. Ohne ihn würde der Verein finanziell vor dem Aus stehen. Er hat in den letzten Jahren die Schulden im Rahmen der Möglichkeiten abbauen können und hat dabei nicht selten in die eigene Tasche greifen müssen.
Die Manager sind auch nicht ganz unschuldig. Die Einkaufspolitik ließ in den letzten Jahren mit einigen Ausnahmen wie Mintal und Vittek zu Wünschen übrig. Zwar haben sie kaum noch Ablöse gezahlt, aber dann kommen Tunesier und Tschechen, die einfach die Liga nicht kennen und auch nicht richtig mit Herz dabei sind.
Dazu kommt noch die Fanmisere, die auch mit der Organisation und dem mittlerweile für Fußballspiele nicht mehr so attraktiven Frankenstadion zusammenhängt.

Ich hoff, dass ich es in meinem Leben noch erleben darf, dass der Club mal ein gute ungefährdete Bundesliga-Saison spielt, in der dann die Heimspiele voll sind, sich jeder wieder mitm Club-Trikot vor die Tür traun kann und man vielleicht doch mal von Europa träumen kann. Wenigstens einmal!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

01.11.2005 15:49
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Also, ich finde, ein Grundproblem das sich bei uns aufzeigt ist die Resignation von allen Seiten her. Während in Mainz und Köln und Bielefeld eine Euphorie herrscht mit vollen Stadien, müssen wir uns mit leeren Rängen abfinden, in einem der schönsten Stadien, das aber wiederum das Problem hat, kein Fussballstadion zu sein. Mangelndes Interesse der Fans führt zu Einnahmeverlusten und zu weniger Stimmung, nicht umsonst spielt z.B. Dortmund über seinen Möglichkeiten weil 80.000 hinter der Mannschaft stehen, davon sind dann 50.000 Dauerkartenbesitzer. Fast jeder Verein verkauft auch mehr Dauerkarten als der Club. Des weiteren ist z.B. Mainz kein Traditionsverein und hat niemals so viel zu verlieren wie der Club, das allein lässt schon befreiter aufspielen.
Der Michael A. Roth, ist zwar kein guter Präsident, aber genausowenig ein schlechter. Er hat den Club in einer Zeit übernommen als alles drunter und drüber ging, als der Club skandalgeschüttelt war und Schulden zu Hauf hatte. Der Club hatte damals ca. 25Mio DM (=12,6 Mio €) Schulden und jetzt isses die Hälfte. Des weiteren versorgt er den Club mit zinslosen bzw. zinsniedrigen Darlehen. Und was man auch nicht vergessen darf, er hat durch seine Initiative den Club aus dem Sport5-Vermarktungsvertrag herausgeholt, wo der Club, so glaube ich bis 2012 ca. 25% der Werbeeinnahmen an die abtreten hätte müssen. Das hat etz glaub ich 8 Mio gekostet, aber bringt dem Club bis 2012 Mehreinnahmen von geschätzt 21 Mio €, sofern er erste Liga bleibt.
Dann finde ich, hat der FCN mit Martin Bader einen soliden Manager/Sportchef geholt, der bei einem der besten gelernt hat, nämlich Dieter Hoeneß. Er ist kein Hazardeur, er macht keine unüberlegten Aktionen und er kommt sehr souverän und sympathisch in der Öffentlichkeit herüber. Ich denke, das war einer der besten Personalentscheidungen.
Das mit dem Wolfgang Wolf tut mir menschlich sehr leid. Das war einer der sympathischten Trainer seit langem. Aber leider war es überfällig, da er, wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, der Mannschaft keine Konzepte mehr vermitteln konnte. Allerdings spreche ich mich dennoch vehement gegen einen absoluten Schleifer aus, allerdings für so Aktionen wie nachts um 3 Uhr ausm Bus raus und 2 Stunden Waldlauf bin ich immer zu haben, man muss die Leute auch mal über ihre Leistungsgrenze hinaus bringen. Wichtig wäre es meiner Meinung nach auch, einen Trainer zu präsentieren, der keine graue Maus ist, sondern der eine Persönlichkeit darstellt, die einerseits zum Club passt und andererseits auch gut Sponsoren und Medien anlocken kann, deshalb würde ich zum Lothar tendieren, da er weltweit bekannt ist, ein (abtrünniger) Franke ist und ein gefragter Mann ist. Aber auch Stefan Reuter wäre als einer der letzten grossen deutschen Spieler des FCN eine für mich überzeugende Alternative. Beim Sammer bin ich mir nicht so sicher ob er fähig ist, eine Mannschaft langfristig aufzubauen, da er bisher nur bei grösseren Teams zugegen war. Aber es mag kommen, was kommen will: "Wir stehn zu dir, für jetzt und alle Zeit, was auch immer passiert, wir lieben dich sowieso, bis in die Ewigkeit!"
Aber was man auch sagen muss: Verletzungen hin, Verletzungen her, die Mannschaft braucht in der Winterpause noch einen guten Verteidiger. Das Mittelfeld und der Sturm sollte an sich exzellent besetzt sein, wenn der Mintal wieder zurückkehrt, weil selbst wenn er keine Tore macht, so schafft er doch Freiräume für den Kiessling, den Vittek und den Pol(l)ak. Deshalb bin ich der Meinung dass unsere Offensive auf jeden Fall für nen einstelligen Tabellenplatz gut is (wenn der Mintal eben wieder an Bord ist) und die Abwehr durch eine gezielte Verstärkung - ein Routinier der nicht gleich das Flattern kriegt - zumindest nicht mehr ganz so anfällig sein wird, so dass Platz 13-15 drin sein kann, wird und muss. Man darf zwar nicht immer nur fordern, aber eine gewisse positive Grundhaltung muss schon akzeptiert werden.
Also, egal was ich manchmal aus dem Affekt, den Emotionen heraus sage, einmal ein Glubberer, immer ein Glubberer, kämpft für die Herzen der Fans, dann kämpfen wir auch wieder in Massen für euch!
Ich habe fertig!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

01.11.2005 16:51
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Schön geschrieben

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

01.11.2005 16:53
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Man kann net immer nur unqualifiziert daherlabern und nachdem ich gestern gar keine Zeit hatte, gabs halt mal was ausführlicheres. Hab ja gestern auch ne SMS bekommen mitten bei der Arbeit an der Kasse *lol*

Rabid-san Offline

Besucher

Beiträge: 104

02.11.2005 01:48
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
ja, wirklich schön geschrieben ...

bin ja echt mal gespannt, wer jetzt da nun nach Nbg. kommt. Vielleicht, wenn es der Loddar ist, bringt er nen guten Ungarn-Verteidiger mit ...


Am Montag in der arbeit war mein Kollege sehr angefressen und übelgelaut, angesichts des Spiels vom Sonntag auch verständlich.

DFa hab ich ihm in ner ruhigen Minute etwas zur Aufmunterung gemacht ... eine gute besserung-Karte fürn Glubb...


"get well soon ..."

und das Club-Logo drunter gemalt.



Innen rein hab ich ein spontanes Gedicht rein getan. Mal sehen, ob ich es nochmal zusammenbekomme:

"Es werden viele Chancen vergeben,
Tore fallen so nur selten,
Mehr Effizienz müsst Ihr erstreben,
Kämpfen sollt Ihr wie die Kelten.

Die Abwehr, gleich einem Hühnerhaufen,
Seien soll wie ein Fels in der Brandung,
Nie mehr in Gegentoren zu ersaufen,
zu verhindern die drohende Bruchlandung.

Heißt es neuer Trainer, neues Glügg?
Egal wer kommt, wir sehen uns wieder ...
Aber net in Född!"



So ich widme dieses Aufbaugedicht allen betroffen Club-Fans in meinem Bekanntenkreis ^__^

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

02.11.2005 19:57
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Und sowas von nem Fürther!
Vielen Dank...etz gehts mir gleich wieder besser!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

03.11.2005 18:22
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Hm, der Patrick hat ja auch nen interessanten Lebenslauf: wohnt in Fürth, ist Bochum-Fan und arbeitet für Nürnberg. Eine seltene Kombination.
Ich wollte nur mal sagen, dass sich mal wieder alle Hirnamputierten Clubfans (IQ "ultra" unter 75) gegen den Lothar aussprechen ohne irgendwelche Vernünftigen Gründe zu haben.
Der Lothar kann zumindest auf Grund seiner Person/Persönlichkeit die Mannschaft von aussen her abschirmen.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

03.11.2005 18:28
Der Club - 1. FC Nürnberg Antworten
Loddar für Nemberch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 68
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz