|
|
Doblinho
Mafioso
|
|
07.11.2005 13:06
|
|
|
Also ich muss mal eins sagen: Ich bin nicht nur enttäuscht von der Mannschaft, sondern zum Teil auch von den Fans. Nicht nur wegen der Loddar-Geschichte.
Ich saß gestern im 8er-Fanblock ganz vorne! Und da saßen fast alle stillschweigend rum, total lethargisch, ohne Regung, kein Anpeitschen, einfach nix. Der eine nebern Pasta hat zwar ständig versucht, die Fans anzutreiben...völlig erfolglos! Was isn da los. Früher gings da ab, auch in schlechten Zeiten. Nicht nur die Mannschaft ist tot, sondern auch die Fans.
Wenn schon die Trainer die Mannschaft nicht motivieren können, dann wenigstens die Fans! Entweder wir brauchen a neues Stadion oder die Einstellung einiger Clubfans muss sich ändern. Die Atmosphäre im Frankenstadion ist einfach trostlos, passt sich dem Niveau der Mannschaft an! DER FCN, DAS SIND NUR WIR...
| | |
|
Pasta
|
|
07.11.2005 13:14
|
|
|
Na Entschuldigung, wozu sollen sich denn die Fans noch den Arsch aufreisen? Du zahlst dich dumm und deppert und die unsrigen verkrampfen aufm Spielfeld. Ich finde das gut, wenn mal von den Rängen nichts mehr kommt. Anders lernts die Mannschaft net und auch das Präsidium muss mal nen Denkzettel geben. Der Club wär nämlich gar nix ohne seine Fans. Na, nächstes Jahr wird so oder so nicht mehr die 10.000-Dauerkarten-Marke geknackt. Und wenn ich den Bader scho wieder hör, krieg ich des kotzen: Wichtig is etz nen Trainer zu finden und net die Fans (so oder so ähnlich). So kaufe ich mir garantiert keine Rückrundenkarte. Ultras hin oder her. Dann sollen sie es doch so machen wie in Italien, wo du mit Ausweis nur eine Karte zu überteuerten Preisen kaufen kannst, deine persönlichen Daten dann überall erfasst sind, nur weil du einmal bei nem Fussballspiel warst. Dann kommen halt nur noch die Edelfans, die sich in ihre Sessel knallen und auf Premiere a besseres Spiel anschauen und sich den Schampus statt Bier reingiesen. Was war denn mit Turin gegen Bayern? 18.000 im Stadion. Die Vereine und Verbände sollen sich mal entscheiden, was se wollen. Die Fans sind die Macht. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich eh an den Valznerweiher stellen und "Vittek du Arschloch" und "ihr seid so lächerlich" und "scheiss Millionäre" brüllen. Ich finde es geschieht dem Verein im Moment ganz Recht. Und wenn mal ein Anzeichen von Willen und Aufbäumen da sein sollte, dann sind auch wieder die Fans da. Aber gerade du als Ökonom weist doch: kein geben ohne nehmen und umgekehrt. Für Null Leistung gibts halt auch Null Unterstützung.
Ich bin der Club.
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
07.11.2005 13:37
|
|
|
Wenn ich des etz alles hör, mein Gott!
Der Club ist Der Traditionsverein schlechthin für mich, mein Lieblingsverein, der Verein meiner Stadt. Ich steh immer zu dem und die Mannschaft find ich echt net schlecht. ein junges Team, des passt scho und wenn ma mit dene in die 2. Liga gehen, na und? was solls? gabs schon oft, wir kommen schon wieder hoch...
Am Stadion liegts definitiv net, dass da keine Stimmung ist - beim Deutschland-Brasilien Halbfinale Confed Cup im Juni, war die beste Stimmmung, die ich je erlebt hab. War allerdings auch ein elitäreres Publikum...
aber das war geil!
Stimmung kommt schon von den Rängen, bloß diese Ultras, die eh nur zum Saufen hingehen...
naja so gehts jedenfalls net...
| | |
|
Doblinho
Mafioso
|
|
07.11.2005 13:47
|
|
|
Wenn des Frankenstadion bei nem Clubspiel voll is, dann is da auch Stimmung, da isses dann egal welche Art von Fans da drin sind. Und mit dem Deutschland-Spiel kann man das nicht vergleichen, da hat einfach das Drumherum gepasst. Gute Mannschaft, schönes Wetter und ca. 75% Deutschland-Fans.
Aber trotzdem würd ich mal behaupten, dass in einer reinen Fußballarena mit denselben Fans von gestern mehr Stimmung gewesen wär. Da springt der Funke zwischen den Fans besser über und man fühlt sich näher am Geschehen. Beim Club kommt man sich a weng hilflos vor, wenn die Mannschaft so weit weg is..."die hörn dich ja eh net"
| | |
|
Pasta
|
|
07.11.2005 13:50
|
|
|
Ja, Tradition hin oder her. Der Club hat seit 40 Jahren nix mehr erreicht. Wir sind die Fahrstuhlmannschaft mit Bielefeld zusammen schlechthin. Durch die dauernden Abstiege geht uns immer die Spielersubstanz verloren. Dann muss ma wieder neu aufbauen und kauft wieder nur Luschen ein, wo man nach 5 Spielen merkt, dass die nix können. Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit, mein Geld zum Fenster rauszuschmeissen für irgendwelche überbezahlten Möchtegernfussballer. Da kann man dann gleich nurnoch Amateure aufstellen, die ein Viertel der Kosten verursachen. Und bitte, dann zieh mal die Ultras ab, dann hat der Club wieder 1000 Dauerkarten weniger und dann gibts nur noch vereinzelte Schreie von den Rängen und keiner kann sich einigen wer was singt und so. Aber wenn es dir Spass macht, dass der Club dann nur noch vor 10-15T Zuschauern spielt, bitte. Mir nicht. Und wenn es net am Stadion liegt, weils beim Brasilienspiel so toll war, dann sind leider alle Nürnberg-Fans Volldeppen und die Mannschaft hat solche Zuschauer net verdient. Dann sollen bitte nur noch Leute ins Stadion, die ihren Wohnsitz nicht in Nürnberg haben. Weil beim Brasilien-Spiel kamen se auch von weltweit her. Also bleib bitte dann auch daheim.
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
07.11.2005 13:54
|
|
|
Beim Brasilienspiel waren auch sehr sehr viele Nürnberger dabei (siehe auch den Applaus, den wir geerntet haben, als wir FCN gerufen haben )
abgesehen davon haben wir die ganze Südkurve zu Deutschland Deutschland Rufen gebracht (u.a.)
und auch die Norkurve und die Ränge haben selbstständig ohne einpeitscher angefeuert...
war auch beim Argentinienspiel so...
| | |
|
Pasta
|
|
07.11.2005 18:14
|
|
|
Ok, werd ich mir merken, weil wenn ich wieder ein "Deutschland, Deutschland" anheizen würd, dann käm gleich wieder einer mit "Nazi, Nazi" her. Also könnt ihr mich alle mal...
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
07.11.2005 18:17
|
|
|
ich hab da nix dagegen - aber auf die Situation und die Betonung muss ma schon aufpassen
| | |
|
Pasta
|
|
07.11.2005 21:43
|
|
|
Hm, naja, ich fands nur lustig wo einer den ich kenn mal mitm Cluhbtrikot zum Länderspiel gegangen is im Frankenstadion und dann überall dumm angemacht wurde. Das hat ma von seinem Stolz...
| | |
|
Doblinho
Mafioso
|
|
08.11.2005 13:40
|
|
|
War derjenige zufällig ich???
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
08.11.2005 13:47
|
|
|
Beim Litauenspiel, waren wir beide Dobl und da haste dein FCN Trikot angehabt, aber keiner hat dich deswegen blöd angemacht
blöd angemacht wurden nur irgendwelche OBs, Welttorhüter und Chefredakteure
| | |
|
Doblinho
Mafioso
|
|
08.11.2005 14:59
|
|
|
FALSCH!!!!! Genau auf dieses Spiel wollte ich hinaus. Wir saßen ja in der Nordkurve ziemlich weit oben und hinter uns ne Riesen-Horde Bayern-Säue und dann meint einer von hinten zu mir: "Mit dem Trikot würd ich mich net mal nachts raustraun!" So schauts aus, sonst war aber nix.
| | |
|
Pasta
|
|
08.11.2005 15:57
|
|
|
Kann des sein, dass des dann der Mario oder so einer war, dürfte eigentlich keiner von euch beiden Vollhelden gewesen sein...
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
09.11.2005 15:31
|
|
|
Vertrag zunächst bis Juni 2006
Meyer neuer Club-Trainer
Nach der Absage von mehreren Trainern hat der 1. FC Nürnberg auf Erfahrung gesetzt: Hans Meyer wird der neue Chefcoach des "Clubs".
Der Vertrag hat eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2006 und verlängert sich bei Klassenerhalt. Dies gab der "Club" offiziell bekannt.
Am Mittwochmittag wurde der 63 Jahre alte ehemalige Trainer von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC Berlin als neuer Coach des neunmaligen deutschen Meisters präsentiert. Meyer war zum Ende der Saison 2003/04 bei Hertha BSC zurückgetreten und hatte seitdem wiederholt betont, nicht mehr als Trainer tätig werden zu wollen.
In Nürnberg wird Meyer, der zuletzt als Scout bei Hertha tätig war, den am 31. Oktober beurlaubten Wolfgang Wolf beerben. Zuvor hatten Lothar Matthäus, Peter Neururer und Jürgen Röber dem FCN einen Korb gegeben.
naja Loddar wär mir schon lieber gewesen, aber etz hamse wenigstens wieder einen Trainer
| | |
|
Doblinho
Mafioso
|
|
09.11.2005 20:55
|
|
|
Geil, geil, geil!!!!!
Den Meyer find ich saucool. Ich mochte den vorher immer schon sehr gerne, weil er immer so trockene lustige Kommentare gibt. Für mich absolut ein Gewinn für den Club. Hat zwar noch nicht so viele Erfolge gefeiert, aber doch schon einiges an Erfahrung. Auch im Abstiegskampf mit Gladbach.
Der Pasta wird ihn nicht mögen weil er Ossi ist. Vielleicht passt er nicht hundertprozentig zum Club. Aber zumindest werden wir mal wieder was zum Lachen haben...
Ich freu mich!
| | |
|
|
|
|