Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 4.618 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Pasta Offline




Beiträge: 6.306

18.09.2005 13:02
Star Wars Antworten
Soweit ich weiß, war der Palpatine scho immer a Ehrgeizling der sich nach oben durchgeschlagen hat...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

18.09.2005 13:45
Star Wars Antworten
Im Spielzeugmuseum ist übrigens eine Ausstellung über Star Wars-Spielzeug und Merchandise-Artikel.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

18.09.2005 14:43
Star Wars Antworten
war i scho drin - drei Tage nach dem RotS-Start. hat gepasst *g*
und die Ausstellung an sich ist auch ganz net... - in der U-Bahnstation Lorenzkirche ist ja auch eine Miniausstellung. das ist immer schön, wenn ich da vorbeigeh

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

19.09.2005 13:18
Star Wars Antworten
Alter Schwärmer...

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 13:54
Star Wars Antworten
Wo in der Station Lorenzkirche denn? Ich finde es nicht. Dabei bin ich heute extra einmal um alle Säulen drumherumgelaufen, aber in den Kästen ist nur Germanisches, diese pseudohistorischen Führungen und noch irgendwas, was ich gleich wieder vergesen habe...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

19.09.2005 15:59
Star Wars Antworten
also vor zwei Wochen war das auf jeden Fall noch da. Wenn du aus der Karstadtrichtung kommst auf der rechten Seite (Fahrtrichtung Langwasser) der erste Schaukasten; da war das...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

19.09.2005 17:48
Star Wars Antworten
Ich hab diese kleinen Star-Wars-Raumschiffe von Micromachines, die sind fetzig und nehmen kaum Platz weg.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

06.10.2005 13:13
Star Wars Antworten
Den Namen Padmé hat der Lucas scheinbar auch aus dem Buch von dem Campbell. Der zitiert da einen tibetanischen Sinnspruch >> Om mani padme hum<<, "Das Kleinod ist im Lotos". Also scheint "Padme" Lotos zu bedeuten, ich kann leider kein Tibetanisch.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

10.10.2005 23:46
Star Wars Antworten
Die DVD kommt ja in drei Wochen:

Wie perfekt die Qualität wirklich ist, das verrät TheDigitalBits in ihrer Review.

Da der Film komplett digital gedreht wurde, stammt die DVD natürlich komplett von einem digitalen Master, so daß zu keiner Zeit auch nur ein Stückchen Film involviert war. Die Bildqualität sei daher spektakulär. Der Kontrast sei exzellent, der Film besitze eine fast schockierend reiche Farbpalette mit erstaunlich kräftigen Farbtönen und das Bild sei so klar, daß es eine gewaltige Bildtiefe vermittle. Da es in jedem Bild so viele komplexe Bewegungen gibt, gäbe es allerdings auch ganz geringe Kompressionsartefakte, die jedoch nur auf einer sehr großen Leinwand auszumachen seien. Insgesamt soll das Bild das beste sein, was man aus dem DVD Format herauskriegt, so daß es schon fast eine Beleidigung sei, es "nur" als Referenz zu titulieren.
So wundert es nicht, daß das Bild die Note 1+ bekommen hat.

Auch der Ton stehe dem Bild in nichts nach. Die Dolby Digital 5.1 EX Surround Tonspur sei ein aggressiver Mix, mit einem weit ausgedehnten vorderen Soundbereich, einer tiefen und präzisen Räumlichkeit, und einer weichen, umhüllenden Einbeziehung der Surroundboxen.
"Die hinteren Kanäle - besonderes die hintere Centerbox - erweitern die Soundlandschaft um den Zuhörer und hüllen ihn vollständig in die Umgebung des Films ein. Die Schwenk- und Richtungseffekte hier werden dich gerade noch am Rand deines Sitzes lassen, wenn Unmengen an Raumschiffen, Lasergeschosse und das elektronische Summen von aufeinandertreffenden Lichschwertern überall um dich herum ertönen. Der Dialog ist klar und John Williams spannender Soundtrack ist wundervoll in den Mix eingebettet. Und der Bass! Du wirst das Niedrigfrequenz-Donnern von Kanonenfeuer und Explosionen bis in deinen Magen spüren. Sieh dir einfach nur die Eröffnungs-Raumschlacht über Coruscant oder das finale Lichtschwertduell auf Mustafar an, und du wirst begeistert sein. Episode III ist mit Abstand DIE neue Referenz DVD... so wie sie es auch sein sollte."
Auch hier die Note 1+ .

Das Bonus-Material auf der DVD liegt übrigen komplett im anamorphen 16:9 Format statt.
So natürlich auch die große Dokumentation "Within a Minute: The Making of Episode III", bei der 49 Sekunden aus dem Mustafar-Duell genommen werden und gezeigt wird, wie viel Leute wie lange an dieser kurze Sequenz gearbeitet haben.
Rick McCallum stellt eine Art Erzähler dar, der jede Produktionsabteilung vorstellt und dessen Rolle erklärt.
Die Doku sei wirklich interessant und innovativ, jedoch wiederholen sich einige Dinge nach einer gewissen Zeit. Daher sei "Within a Minute" zwar faszinierend, aber auch schwer, in einem Rutsch komplett anzusehen.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

11.10.2005 01:12
Star Wars Antworten
Dennoch is die Hoch-Zeit von StarWars mal für den Moment vorbei finde ich...
Den Hype gibts nicht mehr, sonder nur noch a paar Freaks lassen SW hochleben!!!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

11.10.2005 08:48
Star Wars Antworten

Zitat:

Obi-Wan Kenobi schrieb am 10.10.2005 23:46
Da der Film komplett digital gedreht wurde, stammt die DVD natürlich komplett von einem digitalen Master, so daß zu keiner Zeit auch nur ein Stückchen Film involviert war.




Verflucht. Komplett digital. Wo bleibt denn da die schöne analoge Technik?

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

11.10.2005 13:19
Star Wars Antworten
Genau! Alle ICs mit mehr als 8 Beinen sind Böse

Och Mift, mein Theremin ist auch Digital

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

11.10.2005 13:42
Star Wars Antworten
Harry Potter wird auch nur noch digital gedreht...
Des alte Filmzeug ist doch doof - nach 20 Vorführungen flattert alles und überall sind Kratzer drin...
nene digital is scho besser
und des Cine ist ja schließlich das einzige Kino in Bayern, das so einen moderen Projektor (genaugenommen vier: Kino 1, Kino 2, Kino 3, Kino 11) hat

Liese darf sich darauf schonmal freuen in der GoF Premiere

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 13:53
Star Wars Antworten
Ja, ich weiß nicht. War die verkorkste Aufführung von HPPoA in Englisch nicht auch digital..?

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

11.10.2005 13:58
Star Wars Antworten
nein das war im Kino 16 analog und außerdem vor 1,5 Jahren...
mit digitaler Projektion wär des net passiert...
abgesehen davon war genau bei jener Vorstellung das Bild schon ultraschlecht...

die Digitalen Projektoren wurden in Deutschland (und damit auch im Cine) zum ersten mal bei Star Wars Episode III eingeführt
womit wir wieder beim Thema wären

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
«« TV-Tipps
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz