Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2 | 3
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

24.07.2009 18:39
TV-Tipps Antworten

Futter für den Videorecorder!

Nacht von Samstag auf Sonntag, 1:15, ARD:
Zwei Glorreiche Halunken
Letzter Teil der "Dollar-Trilogie" von Sergio Leone

Nacht von Sonntag auf Montag, 2:20, ARD:
Die wilden Zwanziger
Gangsterfilm mit James Cagney und Humphrey Bogart

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 11:53
#2 RE: TV-Tipps Antworten

blablabla

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 11:53
#3 RE: TV-Tipps Antworten

blablabla

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 11:53
#4 RE: TV-Tipps Antworten

bla

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

04.08.2009 18:08
#5 RE: TV-Tipps Antworten

Heute, 21:45, BR:

Frantic

Thriller von Roman Polanski mit Harrison Ford. Musik von Ennio Morricone.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

05.08.2009 10:15
#6 RE: TV-Tipps Antworten

Gestern abend lief auch "Pi"!

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

24.08.2009 14:30
#7 RE: TV-Tipps Antworten

Heute läuft auf dem MDR "Verdacht" von Alfred Hitchcock. Bekommt ihr den Sender auch in Nuremberg?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

24.08.2009 16:11
#8 RE: TV-Tipps Antworten

Jawoll, MDR hab ich! Den werd ich mir ansehen.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

25.08.2009 15:37
#9 RE: TV-Tipps Antworten

Der Film hat mir gefallen, aber das Ende hat mich etwas verwirrt.
Im Prinzip hat sie ihm doch den ganzen Film lang misstraut, und dann plötzlich glaubt sie ihm plötzlich alles nur aufgraund seiner Beteuerungen... Wer sagt denn, dass er sie damit nicht einfach nur in Sicherheit wiegen will, damit sie sich mit ihrem Verdacht nicht ihrer Mutter anvertraut?
Eigentlich könnte der Film noch ne ganze Zeit so weitergehen, erst recht jetzt, wo sie das Vertrauen zu ihm wiedergefunden hat und noch besser das leichtgläubige Opfer sein kann

Sehr gut fand ich auch Nigel Bruce als Beaky, den kannte ich schon als Dr. Watson an der Seite von Basil Rathbone in der Shlerock-Holmes-Serie.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

25.08.2009 17:04
#10 RE: TV-Tipps Antworten

Vielleicht ist der Film auch deshalb nicht so bekannt, weil er in sich nicht ganz stimmig ist. Außerdem kannte ich den Film schon und war gestern abend ziemlich im Halbschlaf, als er lief.

Da fällt mir ein, dass ich mal vor Ewigkeiten einen Film gesehen habe, den ich immer für einen Hitchcock hielt. Das war aber keiner. Darin gehts um einen Privatdetektiv, der am Anfang des Films einer Sache auf der Spur ist. Und dann wird er brutal nieder geschlagen. Als er aufwacht, sind dann wohl inzwischen zwanzig Jahre vergangen und er findet sich in einem ganz neuen Leben wieder - mal wieder eine Version des "Rip van Winkle" (Das scheint so eine archetypische Urangst der Menschen zu sein, wie sie Jung und Freud immer beschreiben). Irgendwie hat er nach dem Schlag auf den Kopf sein Gedächtnis verloren und hat dann in eine reiche Familie eingeheiratet und wurde zu einem richtigen oberflächlichen Playboy. Und beim Cricketspielen hat er dann einen Schläger an den kopf bekommen und ist wieder bewusstlos geworden und aufgewacht ist er als sein früheres Ich, das sich nun wiederum nicht an die fehlenden 20 Jahre erinnern kann dafür aber an die Zeit davor. Jedenfalls rollt er dann den alten fall wieder auf und kommt der Verschwörung da auf die Spur. Die habe ihn wiederum nur in Ruhe gelassen, weil er ja sein Gedächtnis verloren hatte. Aber die ganze zeit war jemand in seiner Nähe, der immer überprüft hat, dass er sich auch an nichts erinnert. Das war ein richtig geiler hochspannender Thriller. Leider weiß ich nicht mehr, wie der hieß.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

25.08.2009 18:44
#11 RE: TV-Tipps Antworten

Klingt nach ner interessanten story.
Wie alt war der ca.? Noch s/w?

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

25.08.2009 20:04
#12 RE: TV-Tipps Antworten

Ich glaube schon, dass der s/w ist, bin mir aber auch nicht sicher. Bei Psycho hätte ich auch immer schwören können, dass der Farbe hat. Da täusche ich mich immer leicht. Der Film ist definitiv aus einer zeit, in der es schon Farbfilme gab. Aber vom Sujet her würde ich sagen, dass er noch kostengünstig in s/w gedreht wurde... 50er - 60er Jahre, neuer keinesfalls.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

06.09.2009 18:47
#13 RE: TV-Tipps Antworten

Montag, 22:15, ZDF:

HOT FUZZ

Der zweite Film mit Simon Pegg und Nick Frost, dem dynamischen Duo aus Shaun of the Dead.
In Nebenrollen Bill Nighy, Cate Blanchett, Jim Broadbent, Timothy Dalton.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

08.09.2009 09:50
#14 RE: TV-Tipps Antworten

Der war witzig. Da soll ja dieses Jahr noch ein dritter Teil im Kino kommen. Ich habe Peter jackson gar nicht in seinem Gastauftritt gesehen.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

12.09.2009 18:20
#15 RE: TV-Tipps Antworten

Heute, 22:40, RTL2:

Darkman

Liam Neeson spielt einen Wissenschaftler, der bei einer Explosion entstellt wird und auf Rache aus ist...

ISt schon ne Weile her dass ich den Film gesehen hab, aber ich hab ihn ganz gut in Erinnerung.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dr. Jones
Star Wars »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz