|
|
Pasta
|
|
17.01.2006 23:49
|
|
|
"Das bedeutet für uns alle Änderungen. Wir im WDR sind darauf eingestellt. Unsere Führungskräfte wurden in Moskau ausgebildet. Wir haben hier den Genossen Fritz Pleitgen, Tarnname 'Intendant'."
| | |
|
|
Pasta
|
|
17.01.2006 23:51
|
|
|
"Wer alles Uhren gratis kriegt! Wer alles solche Wecker im Fernsehen hat, wenn er nach irgendwelchem Naschwerk greift!" Andrack: "Wer denn?" Schmidt: "Ja ich nenne keine Namen. Das ist meine große Angst, wir im ZDF ..."
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:12
|
|
|
"Und was macht der Kanzler: Er büffelt! Der Kanzler büffelt in Wales Wirtschaftsenglisch. Erste Lektion: Was heißt 'pleite' auf Englisch? Richtig: Germany!"
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:13
|
|
|
"Haben Sie gesehen, wie weit hinten Joschka Fischer saß, gestern bei der Erklärung? Ich habe genau geguckt, das war schon kurz vor der polnischen Grenze."
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:14
|
|
|
"Die Koalition streicht alle Vergünstigungen. Steuerberater dürfen Sie ab 2007 nicht mehr absetzen - die Gebühren für den Steuerberater. Das bringt die Steuerberater natürlich in eine Zwickmühle: Denn im Grunde müssen sie jetzt ihren Mandanten empfehlen, sich selber abzuschaffen. Das ist so, wie wenn der Drogendealer dem Abhängigen die Entziehungskur empfiehlt."
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:18
|
|
|
"Wer Zapfenstreiche sieht, wer gerne Sonderbrennpunkte übers Schneetreiben sieht, wer sagt: Huh, heute gibt's einen schönen Sonderbericht über die Flut, der sieht auch gerne, wenn eine kleine Bahn auf und ab fährt. ... Hin und her, in einem Tempo, das die Nerven beruhigt."
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:20
|
|
|
Schmidt fragt Studiogast Ralf Schmitz wie die Aftershowparty bei der Verleihung der Eins Live Krone war: "Wurde da viel konsumiert? Wie sieht es mit Drogen aus bei Eins Live? Koksen die sich da die Rübe weg?" Schmitz: "Na ja, Tokio Hotel war auch da."
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:21
|
|
|
"Da lese ich, das deutsche Volk hat die Schnauze voll von Einstein - in übertragenem Sinne, bisschen radikaler formuliert. Das Einstein-Jahr ist noch nicht mal zu Ende, schon heißt es: Ich kann es nicht mehr hööören! England hat mal 'ne Umfrage gemacht: Denen geht Einstein komplett am 'Piep' vorbei, ja! Die wollen nur noch Newton, der nichts erfunden hat in diesem Leben, außer dass ein Apfel runterfällt. Und das hat er beobachtet. Ausgerechnet haben's wir!"
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:22
|
|
|
"Die Schäden, die im Münsterland entstanden sind: Es geht in die Milliarden, es geht in die Milliarden. Am schlimmsten betroffen waren Bäume, Hochspannungsmasten und die Frisur von Götz Alsmann."
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:23
|
|
|
"Die am ärgsten in Mitleidenschaft gezogene Stadt war Ochtrup, Ochtrup im Münsterland. Die waren komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Und für Ortrup haben wir - und das kriegen Sie auf jedem Weihnachtsmarkt - die Ochtrup-Schneekugel entworfen. Schauen Sie! Natürlich mit Vier-Tage-ohne-Strom-abgeschnitten-Schnee!"
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:26
|
|
|
Schmidts Übersetzung von EPK (sprich: Ipiekäie), dem so genannten Electronic Press Kitt: "Ich würde so sagen - Es ist die Werbescheiße von den Filmfuzzis, ja!"
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:28
|
|
|
MTV-Moderatorin Sarah Kuttner: "Telenovelas gucke ich nicht. Ich guck' manchmal 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'." Schmidt: "Ist das deine Lieblingssoap?" Kuttner: "Ich guck's nur manchmal. Ich bin da volle Möhre drin. Man muss ja nur zwei Mal gucken, dann weiß man alles, wirklich! Irgend jemand hat immer ein Drogenproblem und irgend jemand hat mit seiner Mutter geschlafen. Wenn du die zwei Sachen weißt, dann bist du drin, überall!"
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:30
|
|
|
Schmidt: "Herr Andrack und ich, wir haben ja Karten fürs Tokio-Hotel-Konzert." Andrack: "Nächste Woche sind die im Palladium." Kuttner: "Wirklich? Und ihr geht da hin ihr beide? Ich würde ja so wahnsinnig gerne mitgehen!" Schmidt: "Ja, wir gehen hin. Für uns ist das Wichtigste, dass es um 18.30 Uhr anfängt, damit wir rechtzeitig wieder zu Hause sind!"
| | |
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:32
|
|
|
"Sie hat ihn auf Englisch angesprochen, und er hat, glaube ich, die Sprache nicht erkannt."
(Merkel bei Blair)
| | |
|
|
Pasta
|
|
19.01.2006 00:34
|
|
|
"Sie hat ihm gesagt, und das ist ganz wichtig auch für uns: 'Keine Truppen im Irak, auch in Zukunft keine deutschen Truppen im Irak. Es sei denn, Stoiber und Merz melden sich freiwillig.'"
| | |
|
|
|