|
|
Pasta
|
|
17.12.2005 02:28
|
|
|
"Präsident Bush hat ganz, ganz miese Umfragewerte nach den Wirbelstürmen Katrina und Rita - ganz tief im Keller. Er muss aufpassen, weil - sie erinnern sich - auch Bill Clinton wurde fast schon aus dem Weißen Haus geblasen."
| | |
|
Pasta
|
|
17.12.2005 02:29
|
|
|
Schmidt: "Wirst du viel angegraben von so alten, fertigen Plattenbossen?"
Holofernes: "Das tun auf jeden Fall die Männer in der Preisklasse ganz gerne." ...
Schmidt: "Ich kenne das aus dem Kirchenchor. Und dann will die Frau nach Hause gehen und dann sagt man: 'Wir zwei gehen jetzt mal einen Wein trinken.' Wo man immer noch sagen kann, das war doch kameradschaftlich gemeint. Und dann brauchen sie bei Camper einen neuen Hauptdarsteller."
| | |
|
Pasta
|
|
17.12.2005 02:30
|
|
|
Schmidts ganz eigene Charakterisierung des neuen Bundestagspräsidenten: "Norbert Lammert sieht eher so aus, so vom ersten Eindruck her, so wie ein altgewordener Jugendvikar, mit der Tendenz zum ehrenamtlichen Krankenhaus-Clown: Immer fröhlich, immer happy, immer in der Maske!"
| | |
|
Pasta
|
|
17.12.2005 02:31
|
|
|
"Kinderbücher werden umgestellt. Kennen alle Nils Holgersson? Ab morgen auch nicht mehr auf der Gans, ab morgen German Wings. Da muss ich natürlich sagen: Lufthansa und Hapag Lloyd, damit ich nicht in den Verdacht komme, dass ich ein Sportreporter bin und mich ab sofort German Wings zu Hause abholt."
| | |
|
Pasta
|
|
17.12.2005 02:32
|
|
|
Schmidt zu den Sparmaßnahmen: "Windradverzicht ist klar. Das machen in Zukunft die Pendler, die zu Hause bleiben, mit Muskelkraft."
| | |
|
Pasta
|
|
17.12.2005 02:34
|
|
|
Schmidt klärt auf, dass viele Begriffe nicht mehr ohne weiteres gesagt werden dürfen: "Sie müssen aufpassen, das sind alles Trademarks. Sie können nicht mehr sagen: 'Ich guck Fußball.' Das kostet 500 Dollar Strafe. Sie müssen sagen: Ich gehe jetzt nach Hause und gucke den Fifa Worldcup - Klammer auf - Trademark - Klammer zu. Dazu mache ich mir ein - Klammer auf - koffeinhaltiges Brausegetränkt - Klammer zu - auf. Und fahre mit meinem - Klammer auf - japanischen Wagen - Klammer zu - in den Rhein.
| | |
|
Pasta
|
|
17.12.2005 02:36
|
|
|
"Falls Sie zu Hause denken: Sagt der heute nicht ein bisschen oft Blohm & Voss? Doch. Das ist Schleichwerbung. Weil die anständige deutsche Werft Blohm & Voss dafür, dass ich diesen Namen nenne, meine Yacht gratis checkt. Sie wussten nicht, dass ich eine Yacht habe? Meine Yacht liegt im Bodensee ...
| | |
|
Pasta
|
|
19.12.2005 23:48
|
|
|
"Unsere Politiker können nicht aufhören. Es ist ja fürchterlich. Es wird laut proletet: 'Ich höre auf, ich gehe auf Weltreise'. Kurz vor Weihnachten sind sie wieder da. Das ist doch entsetzlich, dass Menschen nicht loslassen können. Ich habe Angst, dass ich auch so werde."
| | |
|
Pasta
|
|
19.12.2005 23:51
|
|
|
"Dann kam das so genannte Damenprogramm. Das ist ja sehr wichtig, Frauen verstehen nichts von Politik und müssen zwischen den Mahlzeiten ja irgendwo beschäftigt werden."
| | |
|
Pasta
|
|
20.12.2005 00:02
|
|
|
"Willkommen bei 'ARD - Politik wahnsinnig aktuell'. Diese Theke hier, finde ich, gibt mir sofort einen total seriösen und knallpolitischen Anstrich. Das ist nicht irgendeine Theke, das ist die offizielle ARD-Thomas-Roth-Theke. Das können Sie sich anschauen und nachbauen für die Kellerbar."
| | |
|
Pasta
|
|
20.12.2005 00:10
|
|
|
Schmidt verteilt Posten im neuen Bundeskabinett: "Der Notar hat sich vor der Ziehung vom ordnungsgemäßen Zustand der Politiker überzeugt. Die neue Regierung tritt an unter Bundeskanzler..."
Andrack: "... Merkel...in."
Schmidt: "Ist es nicht vielleicht doch Christian Wulff?"
| | |
|
Pasta
|
|
20.12.2005 00:18
|
|
|
"... und dann hat der Kanzler gestern gesagt: 'Familienpolitik Chefsache'. Bis 2010 soll Deutschland in Europa zu den familienfreundlichsten Ländern überhaupt gehören. Der Kanzler hat Familienfreundlichkeit befohlen. Ich glaub ihm das, weil: Der Kanzler hat sich schon immer für die Familie eingesetzt. In jeder Familie, in der er bisher gelebt hat."
| | |
|
Pasta
|
|
20.12.2005 00:19
|
|
|
Harald Schmidt erklärt die heiße Phase des NRW-Wahlkampfes für den Rest der Republik: "Falls Sie sich nicht für Politik interessieren oder nicht aus NRW sind: Wir in Nordrhein-Westfalen sind pleite, das heißt, wir wählen im Grunde am kommenden Sonntag keinen neuen Landtag, wir wählen einen neuen Insolvenzverwalter."
| | |
|
Pasta
|
|
20.12.2005 00:21
|
|
|
Schmidt über den Ort des Fernsehduells: "Es war ja in der Jahrhunderthalle in Bochum. Eine kleine private Atmosphäre, also verglichen mit dieser Hallengröße hat Albert Speer Kammerspiele gebaut. Es ist, glaube ich, für 600.000 Zuschauer. Gute Idee, du hast zwei Politiker und zwei Journalisten, stell' sie in die größte Halle, die wir hier in NRW haben."
| | |
|
Pasta
|
|
20.12.2005 00:25
|
|
|
"Politik ist der neue Sex ... Ich gucke alles. Ich kann teilweise schon sagen: Ah, jetzt kommt Kurt Beck. Wieso ist Bütikofer nicht da? Ist er schon bei Maybrit Illner? Wird er abgeholt? Kann Ströbele noch rechtzeitig von N24 rüberkommen? Das ist für mich wie eine Viererkette: Ströbele, Hintze, Bütikofer, Glos. Wenn wir das in der Nationalmannschaft hätten, hätten wir hinten kein Problem."
| | |
|
|
|