|
|
Oddlers
Mafioso
|
|
10.11.2005 19:44
|
|
|
Ich hab ja auch Liese gemeint, aber du hast so ungehobelt dazwischengepostet. Und jetzt schreibt bitte wieder über Harry Potter, bevor sich noch jemand beschwert
| | |
|
|
Tripod
Mafioso
|
|
10.11.2005 20:22
|
|
|
Über den Potter kann man eigentlich erst wieder in zwei Jahren was schreiben, am 7.7.2007!
| | |
|
|
|
Ich bin ja der Meinung, dass Harry am Ende sterben muss, Ron vermutlich auch und Hermine bleibt vermutlich als einzige übrif. Wenn das wirklich so kommt, hätte die Rowling tatsächlich eine halbwegs intelligente Saga geschrieben.
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
11.11.2005 21:10
|
|
|
Es gibt Patches der Häuser, der drei bekannten Schulen und kleine Sachen wie Quidditch und Hedwig zu bestellen unter http://xaraxn.bizland.com/FANCLUBPATCH2.chtml
Ich hätte gern einen von Ravenclaw und Slytherin. Falls irgendwer mir was schenken will und weiß, wie man viele Dollars überweist.
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
11.11.2005 23:13
|
|
|
ich hätt gern was von Gryffindor
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
17.11.2005 19:29
|
|
|
Der Snape ist bestimmt mit dem Harry verwandt! Vater Muggel, Mutter Reinblüter! Da kann er der Halbbruder oder Cousin vom James sein, Brüder hassen sich manchmal. Oder er ist der Cousin von Harrys Mutter, dann könnte er auch in sie verknallt gewesen sein. Oder er ist sogar ihr Halbbruder und wollte nicht, dass seine kleine Schwester mit dem Lackaffen James abhängt.
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
17.11.2005 23:35
|
|
|
Nein nein, über das Verwandtschaftsverhältnis zwischen den Princes und Blacks oder Malfoys oder so ist nichts bekannt, und auch nichts über eventuelle Beziehungen zwischen den Snapes und Evans.
Fakt ist jedenfalls: Snapes Vater war ein Muggel und die Rowling sagt, er ist definitiv nicht näher mit Harry verwandt, als diese ganzen Zaubererfamilien sowieso miteinander verwandt sind.
Übrigens sagt JKR über Tante Petunia folgendes:
Aunt Petunia is truly a muggle, but there is "a little bit more to Aunt Petunia than meets the eye." "She is not a squib, although that is a very good guess. Oh, I am giving a lot away here. I am being shockingly indiscreet." (so geklaut von http://www.quick-quote-quill.org/)
Deswegen denke ich mittlerweile, Harry wird nicht sterben (Ogott! Die armen Kinder! Nicht noch mehr tote Leute! wie einige besorgte Erwachsene, die wohl rein gar keine Ahnung von Kindern haben, dazu geäußert haben), sondern es gibt einen Weg für einen Zauberer, seine Kräfte abzulegen. Petunia hat das vielleicht gemacht, oder sie ist heimlich ein Zauberer. Falls sie zum Muggel geworden ist, kann Harry das vielleicht auch machen, nachdem er Voldemort, Snape und Grayback erlegt hat und das Ministerium ihm auf den Keks geht.
So würde die Frau sich recht elegant aus der Affäre ziehen. Der Held stirbt nicht, es gibt keine Haßmails und Selbstmorddrohungen von Fans, aber sie kann auch nicht weiter schreiben, wie die Fans andererseits wohl wollen würden, wenn Harry überlebt.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
18.11.2005 10:00
|
|
|
Sogar wenn der Potter stirbt, würden die Fans drängeln, dass die J.K.R. ihn wiederbelebt. Die Drängelei wird sie so oder so abbekommen!
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
18.11.2005 10:40
|
|
|
Das ist doch überhaupt nicht der Kern meines postings. Dann eben nicht. Mir doch egal.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
18.11.2005 11:19
|
|
|
Hmm... wenn Du willst, dass Deine postings anständig gewürdigt werden, dann gib doch einfach das Forum wieder für Gäste frei. Satt drei Leuten sollten hier dreihundert sein, die sich über den Potter unterhalten, dann wärs schon interessanter! Kann doch echt nicht so schwer sein, sich anständig einzuloggen, wenn man schon einigermaßen einen PC bedienen kann!
Dann würden hier wahrscheinlich auch weniger schwachsinnige Threats über bekloppte Pluralendungen oder sowas aufgemacht!
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
18.11.2005 12:34
|
|
|
Ein kleiner Klacks Senf von mir dazu:
Ich schätze mal, dass es deutlich mehr als ein deutschsprachiges HP-Forum gibt, google doch einfach mal.
Das hier ist in erster Linie unser Stammtisch-Forum, ein Großteil der Leute hier kennt sich persönlich. Von daher bin ich eher gegen eine Öffnung für Außenstehende. Freunde ins Forum einladen ist ja OK, dagegen hab ich nix.
Obi, was meinst Du dazu?
Und was das mit den schwachsinnigen Threads angeht - das find ich lustiger als wenn jemand erzählt, dass er kein Spülmittel kaufen kann...
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
18.11.2005 13:07
|
|
|
Das Forum freigeben oder sperren kann nur der Admin. Ich bins nicht.
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
18.11.2005 14:47
|
|
|
und da wir hier demokratisch sind, schließ ich mich der Meinung der Mehrheit an, zu der ich auch gehör
Das Forum heißt schließlich Stammtisch
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
18.11.2005 20:57
|
|
|
Stell dir mal vor, es hieße Stammbaum!
| | |
|
|
Tripod
Mafioso
|
|
18.11.2005 22:49
|
|
|
Meine Kumpels halten Foren alle für Schwachsinn, da bin ich hier wahrscheinlich ewig der einzige Leipziger. Da müsste ich dann nach Nürnberg ziehen, um mich heimisch zu fühlen!
| | |
|
|
|
|