Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 3.883 mal aufgerufen
 Literatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

25.10.2005 22:31
Harry Potter Antworten
Ach ja, da fällt mir ein, dass der Dumbledore nicht mehr dazugekommen ist, zu erklären, wo seine Hand abgestorben ist und wie! Die Geschichte hätte er dann doch nicht ein ganzes Schuljahr vor sich herschieben sollen!
Oder ist das passiert, als er den Siegelring entflucht hat? Verdammt, gerade erst gelesen und schon wieder alles vergessen! Sauerei!!!

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

26.10.2005 09:46
Harry Potter Antworten
Da hier keiner mit mir redet, schreibe ich einfach mal weiter. Ich habe mir jetzt extra noch mal alle Beiträge durchgelesen.
Hat die Rowling selber gesagt, dass R.A.B. Regulus ist, oder ist das nur eine naheliegende Vermutung?
Dass der Regulus den Horkrux alleine beschafft hat, wo Dumbledore und Harry fast zu zweit gescheitert wären, ist schon recht merkwürdig und wird wohl erst im siebten Band geklärt. Fragt sich, ob überhaupt noch der Originaltrank in der Schale war. Der Regulus hätte die Tränke doch bestimmt vertauscht, damit der Voldemort stirbt, wenn er seinen Horkrux abholen will!? Sozusagen zwei Horkruxe mit einem Schlag erledigt.

Und jetzt mal zu den ganzen Spekulationen über Verwandtschaftsverhältnisse. Der Snape ist doch ganz bestimmt nicht der Vater vom Harry, das erinnert wirklich zu sehr an Star Wars. Eher ist der Snape noch der Sohn vom Dumbledore oder er ist der Bruder von James. Das wäre ein Grund, weshalb Dumbledore ihm vertrauen würde oder warum Snape den James so gehasst hat. Eigentlich könnten die alle miteinander verwandt sein, bei den inzestuösen Zuständen, die da in der Zaubererwelt herrschen.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 10:39
Harry Potter Antworten
Das hat Sirius doch Harry in Band 5 vor dem Wandteppich erklärt, wie die Zauberfamilien alle miteinander verwandt sind. James war sicher kein Bruder von Snape, aber nachdem Sirius einmal zu Snape ganz erbost: Das hier ist MEIN Haus! gesagt hat, Sirius' Mama ja so voll auf dem Rassistentrip war und sein kleiner Bruder ein Death Eater war, hat Snape vielleicht als Junge Zeit bei den Blacks verbracht und war der heimliche Wunschsohn von Mama Black. Seine eigene Familie war ja etwas assig und außerdem wohnten die in einem winzigen Haus in einer Muggelgegend.
Dass RAB Regulus Black war, ist der Rowling selber in einem Interview rausgerutscht.
Dumbledore hat Harry doch gesagt, dass das mit seiner Hand passiert ist, weil er den Ring berührt hat, aber noch rechtzeitig von Snape gerettet worden ist. Es könnte auch ein unbrechbarer Schwur gewesen sein, denn da ist ja auch die Sache mit dem Feuerband und man stirbt, wenn man den bricht. Vielleicht hat Snape seinen Schwur auf Dumbledore übertragen, oder noch viel besser, es war gar nicht Snape, der Narcissa den Schwur geleistet hat, sondern Dumbledore. Dann macht das doch noch gleich viel mehr Sinn, denn dann wollte Dumbledore offenbar Snape freihalten udn wußte, was für Konsequenzen das alles haben kann. Ich bin jedenfalls sicher, dass er wußte, dass er früher oder später sterben muss. Wahrscheinlich wäre er an dem Trank wirklich gestorben, Black hätte damit ja evtl Voldemort doch noch kriegen können, und falls es tatsächlich noch dieselbe Pampe war, die Voldemort auch schon da reingefüllt hatte, dann macht das doch nur Sinn, dass jeder, der den See übersteht, spätestens dann tot umfällt, wenn er heimkomt.

Übrigens heißen diese Zombis Inferius in der Einzahl, Inferi ist der Plural... so richtig gut warst du in Latein auch nie....

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

26.10.2005 10:53
Harry Potter Antworten
Das sagte ich doch eigentlich mit dem Vielsafttrank, dass man sich doch wirklich niemals sicher sein kann, wann Snape wirklich Snape gewesen ist und wann nicht.
Ich dachte immer, dass die Geschichte mit der abgestorbenen Hand etwas länger wäre, aber dann wurde das wirklich nur kurz von dem Dumbledore erwähnt, als er das mit dem Ring erzählt hat.
Jedenfalls scheint mir der Snape jetzt als zweitmächtigster Zauberer nach Voldemort. Es wäre eigentlich logisch, wenn sich die beiden im siebten Band duellieren und Harry gibt dem Voldemort dann den Rest. Fragt sich, wieviele Horkruxe der Regulus denn schon zerstört hat. Vielleicht hat er dem Harry die ganze Arbeit schon abgenommen.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

26.10.2005 11:04
Harry Potter Antworten

Zitat:

Liese schrieb am 26.10.2005 10:39
und falls es tatsächlich noch dieselbe Pampe war, die Voldemort auch schon da reingefüllt hatte, dann macht das doch nur Sinn, dass jeder, der den See übersteht, spätestens dann tot umfällt, wenn er heimkomt.

Das verstehe ich nicht, dann wäre ja der Voldemort selber auch nicht mehr an das Ding rangekommen und hätte sich nicht die Mühe machen müssen, es so hübsch aufzubewahren. Da hätt' er's gleich mit einem Fluch belegen und im Marianengraben verseken können!


Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

26.10.2005 11:51
Harry Potter Antworten

Zitat:

Liese schrieb am 26.10.2005 10:39
Ich bin jedenfalls sicher, dass er wußte, dass er früher oder später sterben muss.

Ich dachte, dass Wahrsagen nicht gerade Dumbledores stärkstes Fach ist!

Übrigens heißen diese Zombis Inferius in der Einzahl, Inferi ist der Plural... so richtig gut warst du in Latein auch nie....




O-Deklination:

Singular: dominus, domini, domino, dominum, domino (Vokativ domine)
Plural: domini, dominorum, dominis, dominos, dominis (Vokativ domini)

Also, wenn ich jetzt nach der O-Deklination gehe (die U-Deklination kann es nicht sein), dann kommt das doch gar nicht hin!? Da müsste das Singular eigentlich Inferus lauten, nicht Inferius, wenn das Plural Inferi ist. Oder aber das Plural müsste Inferii lauten, damit das Singular Inferius ist. Naja, ich hab von Latein tatsächlich keine Ahnung und lass es lieber bleiben!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 14:39
Harry Potter Antworten

Zitat:

Tripod schrieb am 26.10.2005 11:04

Zitat:

Liese schrieb am 26.10.2005 10:39
und falls es tatsächlich noch dieselbe Pampe war, die Voldemort auch schon da reingefüllt hatte, dann macht das doch nur Sinn, dass jeder, der den See übersteht, spätestens dann tot umfällt, wenn er heimkomt.

Das verstehe ich nicht, dann wäre ja der Voldemort selber auch nicht mehr an das Ding rangekommen und hätte sich nicht die Mühe machen müssen, es so hübsch aufzubewahren. Da hätt' er's gleich mit einem Fluch belegen und im Marianengraben verseken können!





HÄ? Das verstehe ich noch viel weniger, denn wenn das nicht giftig wäre und es einfach jeder nehmen könnte, wäre das doch noch viel sinnloser! Außerdem meine ich, dass der Regulus vielleicht gedacht hat, er könnte Voldemort erwischen, wenn er die Flüssigkeit durch irgendwas ihm bekannterweise wirklich tödliches ersetzt. (Denn was das Zeug eigentlich macht, wußte doch im Buch keiner so genau, außer, dass sich alle schon gedacht haben, dass es sicher nichts gutes ist)

Und wieso sollte Voldemort da nicht mehr rankommen? Er weiß doch im Gegensatz zu allen anderen immerhin, was er da reingematscht hat und demzufolge auch, wie man es wieder loswird.

Außerdem hat Dumbledore doch tausendmal auf Voldemorts Eitelkeit hingewiesen, der hätte bestimmt nichts im Marianengraben versenkt, was ihm gehört. Und außerdem: Wenn im Horcrux ein Teil der Seele gefangen ist, und dann angenommen alle anderen zerstört sind oder auch irgendwo vergraben, was macht der Voldemort denn dann, wenn er tot ist? Im Marianengraben rumliegen? Der muss das schon irgendwo deponieren, wo der Seelenteil auch wieder rauskommt.

Zitat:

O-Deklination:

Singular: dominus, domini, domino, dominum, domino (Vokativ domine)
Plural: domini, dominorum, dominis, dominos, dominis (Vokativ domini)

Also, wenn ich jetzt nach der O-Deklination gehe (die U-Deklination kann es nicht sein), dann kommt das doch gar nicht hin!? Da müsste das Singular eigentlich Inferus lauten, nicht Inferius, wenn das Plural Inferi ist. Oder aber das Plural müsste Inferii lauten, damit das Singular Inferius ist. Naja, ich hab von Latein tatsächlich keine Ahnung und lass es lieber bleiben!





Bäh! In englisch sagen die Inferius für einen und Inferi für viele, wenn das anglisiertes Pseudolatein ist, ist mir das doch auch egal. Jedenfalls scheint das in der Zaubererwelt der korrekte Gebrauch zu sein.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

26.10.2005 18:07
Harry Potter Antworten
Eigentlich habe ich doch das gleiche geschrieben, wie du jetzt. Ich habe nur gesagt, wenn wirklich noch der gleiche Trank drin ist, den Voldemort ursprünglich da reingetan hat, dann kann das doch nichts ultratödliches gewesen sein, weil Voldemort das Zeug doch auch hätte austrinken müssen, wenn er wieder an seinen Horkrux ranwollte. Dumbledore hat doch gesagt, dass man nur rankommt, wenn man es austrinkt und das muss für Voldemort genauso gelten, wie für alle anderen. Und deswegen glaube ich auch, dass wirklich noch der gleiche Trank drin ist, den Voldemort reingetan hat. Jeder der das Zeug trinkt, kann nicht weiter trinken, weil der Trank bewirkt, dass man nicht mehr trinken will und dann bekommt man so einen Durst auf Wasser, dass einen die Inferii (oder Inferi) erwischen. Der Voldemort hätte einfach einen seiner Todesser mitgenommen, der das dann austrinkt. Vielleicht ist ja auch der Trick, so schnell zu Saufen, dass der Trank gar nicht erst wirken kann.

Habe jetzt doch noch mal nachgeschlagen und es heißt Inferus im Singular und Inferi im Plural - die Unterirdischen!
Die Rowling hat das also selber falsch geschrieben, giggel!

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

27.10.2005 10:11
Harry Potter Antworten
In welchem Buch steht eigentlich, dass der Regulus und der Snape so dicke Kumpels waren? Ich lese ja die Bücher immer nur einmal und da vergesse ich solche Kleinigkeiten immer schnell!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2005 11:47
Harry Potter Antworten
Ich habe geschrieben: VIELLEICHT. Das deutet an, dass es eine Vermutung von mir ist.
In jedem Fall hat Snape was mit Regulus zu tun gehabt, denn beide waren Death Eater.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

27.10.2005 13:00
Harry Potter Antworten
Hat der Snape eigentlich geholfen den Horkrux im Ring zu zerstören? Oder hat er Dumbledore nur bei den Folgen der Entfluchung geholfen?
Jetzt wo Dumbledore tot ist, glaube ich eigentlich, dass nur noch der Snape dazu geeignet ist, die Dinger fachgerecht zu entsorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Snape im 7 Band nur noch zu einem eher unwichtigen Todesser wird. Der Snape hat garantiert irgendwelche unverzichtbaren Fähigkeiten.
Ich frage mich, ob es wichtig ist, dass und wie der Voldemort das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste verflucht hat, damit dort die Lehrer immer nur ein Jahr durchhalten.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2005 14:16
Harry Potter Antworten
Veflucht, naja ich halte das eher für eine Mischung aus Zufall (Lupin, Lockhart) und dem Umstand, dass niemand so richtig über die Dunklen Künste Bescheid weiß, außer Leute, die direkt was mit dem Dark Lord zu tun haben (Quirrel und der Typ, der sich in Moody verwandelt hat). Die wollte Dumbledore normalerweise ja nicht grad in Hogwarts haben und außerdem lief das dann immer auf Kämpfe zwischen Harry und Voldemort bzw DeathEatern bzw dem Zaubereiministerium (Umbridge) raus..

Was Snape mit den Horcruxen zu tun hat, weiß nur die Rowling.

Aber ich glaube fest daran, dass das eine Dreiecksgeschichte wird und Snape da der dritte Teil wird. Entweder, weil er ähnlich durchknallt wie Voldemort oder weil Harry so durchknallt wie Voldemort und Snape ihn so nicht lassen kann.
Wenn der sich mal ein bißchen zusammenreißen würde, wäre doch eh alles viel einfacher. Aber womöglich sind sowohl Snape als aiuch Harry Horcruxe für Voldemort, ahahhaahhaaa!! *irreslautesLachen*

Ich bete wirklich inständig, dass Snape niemals in Lily Evans verknallt war, das wäre echt das Allerallerallerletzte. Igitt.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

27.10.2005 15:28
Harry Potter Antworten
Heureka, ich hab's!!! Ich dachte eigentlich, dass Voldemort das Fach verflucht hat und habe betreffende Stelle denn noch mal nachgelesen:

Harry: "Wollte er wieder Verteidigung gegen die dunklen Künste, Sir? Er hat nicht gesagt..."
"Oh, er wollte ganz bestimmt diese Stelle", sagte Dumbledore. "Was nach unserem Treffen geschah, hat das eindeutig bewiesen. Du musst wissen, seit ich Lord Voldemort diesen Posten verweigerte, konnten wir in Verteidigung gegen die dunklen Künste keinen Lehrer länger als ein Jahr behalten."

Deswegen hat der Snape die Stelle nie bekommen! Der wäre sonst auf jeden Fall von der Schule verschwunden. Der Dumbledore hat ihm nur jetzt diese Stelle gegeben, weil Snape der beste dafür ist und die Schüler anständig ausbilden sollte. Allerdings muss Dumbledore gewusst haben, dass Snape nach diesem Schuljahr dann auch die Schule verlässt, auf irgendeine Art. Es muss also einen Grund gegeben haben, weshalb gerade jetzt der Snape die Stelle bekommen hat!

Wäre doch gut möglich, dass der Snape in die Mutter vom Harry verliebt war. Dann hätte er einen Grund, den Voldemort zu hassen oder!?

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2005 17:27
Harry Potter Antworten
Ja, natürlich. Aber das vermuten doch alle schon ewig. Leider sind die Hinweise sehr gehäuft darauf, Lupin schwärmt von Lily, Sirius schwärmt von Lily, Slughorn schwärmt von Lily, die Weasleys schwärmen Harry von seiner Mutter vor... aber Snape soll nicht in die verknallt gewesen sein! Wäh! Wenn alle die sooo toll fanden, kotzt die Frau mich schon an, ohne, dass ich überhaupt weiß, was die jemals gemacht hat und wie die aussehen soll...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

27.10.2005 18:51
Harry Potter Antworten
Die Mutter vom Harry?
die ist doch bestimmt ganz lieb gewesen mit ihren grünen Augen - und hatte glaub ich charakterlich was von Herminchen, was auch für sie sprechen würde

ja der Snape - ich weiss net... dass Harry durchgeknallt wird kann ich mir net vorstellen - nach allem was der durchgemacht hat! ne ne. des wird schon ein showdown wie Obi-Wan gegen Anakin, Spiderman gegen Goblin, Gandalf gegen Saruman, Hector gegen Achilles, gut (Harry) gegen böse (voldemort)...
und der Harry macht ihn platt. Möglich ist nur, dass Snape im Endkampf Harry irgendwie zur Seite steht (muss ja nicht wörtlich sein) und den Voldi platt macht.

mal anderes:
Ron sagt doch in Band eins zu Harry, dass ALLE Zauberer die zur dunklen Seite übergelaufen sind, aus Slytherin kamen.
WIESO waren dann alle SOWAS von überzeugt davon, dass der aus GRYFFINDOR stammende Sirius Black ein Anhänger von Voldemort war???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz