Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 3.883 mal aufgerufen
 Literatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

03.10.2005 15:36
Harry Potter Antworten
könnte aber sehr gut sein - 2 Jahre hat die Rowling angekündigt
und die ORIGINALfassung kommt immer im Juli raus

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 19:41
Harry Potter Antworten
Hach, das weiß ich doch nicht!

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

03.10.2005 22:31
Harry Potter Antworten
Das Datum wird schon stimmen, wurde immerhin von offizieller Seite bekanntgegeben.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

21.10.2005 19:24
Harry Potter Antworten
So, Buch endlich da, bin jetzt offiziell am Lesen!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

21.10.2005 19:33
Harry Potter Antworten
Viel Spaß!

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

21.10.2005 23:43
Harry Potter Antworten
So, ich weiß jetzt, dass Askaban in der Norsee liegt. Schade, dass man das im Film nicht einmal gesehen hat, da hat man dann nur so eine nebulöse Vorstellung von dem Zaubererknast. Aber Teil 3 war ja eh der schlechteste Harryfilm.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 11:37
Harry Potter Antworten
Wenn du das sagst.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

23.10.2005 16:18
Harry Potter Antworten
Der Trank Felix Felicis hört sich aber verdächtig nach Heroin an, flüssiges Glück... tststs!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

23.10.2005 19:11
Harry Potter Antworten
War der dritte Teil nicht bis jetzt der beste? Ich fand den nicht so langatmig wie die anderen beiden und die Landschaft ausserhalb von Hogwarts hat mir auch gut gefallen. Und dann noch die olle Trelawney.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 21:37
Harry Potter Antworten
@Tripod: Das flüssige Glück ist nicht so gemeint, wie du das verstehst, wenn du das als nach Heroin klingend empfindest... in englisch hieß es luck, und damit ist wirklich eine Konzentration zufälliger Momente mit positiven Auswirkungen gemeint.

Schmiddels, natürlich ist der dritte der beste Film gewesen, Tripod will uns doch nur ärgern.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

23.10.2005 22:36
Harry Potter Antworten
Ja, wenn man Drogen nimmt, dann denkt man doch, dass einem alles gelingt und wenn man sie nimmt, wenn man die Tour de France fährt, dann gelingt einem auch folglich mehr als den anderen. Umsonst wird der Slughorn das Zeug ja nicht nur zweimal im Leben genommen haben. Bei Speed kann man auch mehr machen und länger durchhalten, deswegen nehmen das so viele Medizinstudenten!
Is auch egal, die Beschreibung "flüssiges Glück" könnte man auch auf ne Bierflasche schreiben!

Konnte ja nicht ahnen, dass hier Leute sind, die Potter III gut finden, das wusste ich nicht. Aber ich fand ihn halt grottenfinster und habe mich wochenlang über die Scheiße aufgeregt! Da gibts 1000 Gründe, weshalb der Film einfach nur als schlecht, schlechter, am schlechtesten bezeichnet werden kann, aber da würde ich wieder einen Gigantobeitrag schreiben, bin ich jetzt zu müde. Lese ich lieber noch'n Weng Halbblutprinz, als mich aufzuregen.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

25.10.2005 00:57
Harry Potter Antworten
Ich weiß nicht, in dem Buch passiert ja gar nichts, komisch! Ich hab da jetzt 3/4 durch und da passiert einfach nichts. Es ist zwar auch nicht unbedingt langweilig, aber irgendwie artet das ständig nur in irgendwelchen Liebschaftsproblemen aus oder gelegentlichen Vergiftungen und Erinnerungen an Voldemorts Vorgeschichte.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

25.10.2005 16:30
Harry Potter Antworten
Das Buch ist ja auch nur der Teaser für Band 7

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

25.10.2005 18:17
Harry Potter Antworten
Dumbledore stirbt, Snapes Rolle ist absolut unklar, die Charaktere bekommen mehr Privatleben, das Geheimnis der Horcruxes wird gelüftet undd ann soll in dem Buch nichts passieren? Ich weiß ja nicht.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

25.10.2005 22:21
Harry Potter Antworten

Zitat:

evil_schmidt schrieb am 25.10.2005 18:17
Dumbledore stirbt, Snapes Rolle ist absolut unklar, die Charaktere bekommen mehr Privatleben, das Geheimnis der Horcruxes wird gelüftet undd ann soll in dem Buch nichts passieren? Ich weiß ja nicht.




So, habe das Buch durch und dabei heute noch eine halbe Schachtel Pralinen verdrückt, weil der Slughorn dauernd welche gemampft hat.
Ich glaube wirklich dass das Buch nicht besonders viel ohne Band 7 wert ist, einfach schrecklich, ich hätte doch beide Bücher zusammen lesen sollen, wie ich mir das mal vorgenommen habe, naja.

An den schmevil Zitat betreffend: Ja, richtig spannend wird das Buch ab dem Kapitel Horkruxe. Das beginnt in der deutschen Version auf Seite 496 und bei einem Gesamtumfang von 655 Seiten befindet sich das deutlich im letzten Viertel des Buches, bis wohin ich gestern gelesen hatte, als ich den Beitrag schrieb. Und in diesem letzten Viertel erst wird erklärt, was die Horkruxe sind, Dumbledore wird getötet und dadurch wird man aus Snape erst recht nicht mehr schlau und wer wirklich alles in wen verliebt ist, kommt auch erst richtig auf den letzten Seiten raus. Das ist doch beim Potter immer so, erst lange nichts und dann alles auf einmal.

Bin übrigens schon wieder über das Wort "hübsch" bei der Beschreibung von Madame Maxime gestolpert und frage mich dann bei der Betrachtung der Photos immer, wie genau denn die Castingcrews die Bücher lesen!?

Tja, jetzt könnte ich mich eigentlich mal mit an den ganzen Spekulationen beteiligen, die so über Band 7 angestellt werden. Man könnte mich ja mal aufklären, worüber so alles spekuliert wird!!!
Irgendwer hat doch mal gesagt, dass "R.A.B" Regulus Black sein soll oder habe ich da was falsch mitbekommen?

Dann gibts doch Leute, die denken, dass der 6. Horkrux der Potter selber sein soll!? Wäre ja ne Erklärung warum der Harry ein Stückchen vom Voldemort abbekommen hat, aber dann müsste er den Potter ja irgendwie ausversehen zu einem Horkrux gemacht haben, der wollte den doch eigentlich umbringen oder habe ich da was falsch verstanden und ne Leiche is doch bestimmt kein guter Horkrux, außer das Ding läuft dann als Inferi weiter rum???
Wenn in dem Potter trotzdem ein Horkrux ist, müsste man den auch irgendwie austreiben können, der Siegelring is ja auch wieder clean! Vielleicht hat Voldi auch seinen Snape so gerne, weil der ein Horkrux ist, man weiß es nicht.

"Keiner kann leben, während der andere überlebt!" meint doch, es kann nur einer von beiden überleben, aber dass beide sterben, ist auch nicht ausgeschlossen!? Bringt einen auch nicht wirklich weiter! Na mal sehen!

Der gute Snape hat sich doch tatsächlich zu einem richtigen Problemfall entwickelt. Aber die Rowling hat sich echt von Anfang an Mühe gegeben, dass man bis zum Ende nicht weiß, auf welcher Seite er steht. Aber da sie die Intelligenz von dem Dumbledore immer so betont, kann man nicht wirklich glauben, dass er sich von Snape so reinlegen lässt. Eigentlich macht ja nur der unbrechbare Schwur vom Anfang stutzig. Am Ende bettelt er den Snape ja förmlich an, dass er ihn umlegt. Und bei vier herumstehenden Todessern, wäre der doch auf jeden Fall gestorben. Die hätte doch nicht mal der Snape alle auf einmal umlegen können. Vielleicht wollte Dumbledore wirklich nur, dass Snape ihn umbringt, damit Draco gerettet werden kann. Ich glaube mal, dass Snape auf der guten Seite steht, war doch bis jetzt in jedem Buch so. Die Rowling hängt bestimmt ziemlich an ihrem Halbblutprinzen. Der hat sich doch auch noch nicht so abwertend über die Schlammblüter geäußert, was ihn doch etwas sympathischer macht (im Gegensatz zu Voldemort, der auch eins ist, was ihn nicht daran hindert, das Wort zu verwenden). Und deswegen kann man die beiden doch nicht vergleichen, wie das der Harry am Ende des Buchs macht. Ich glaub, die Rowling legt da Wert drauf.

Mir ist noch aufgefallen, dass der Vielsafttrank dauernd erwähnt wird, aber außer Crabbe und Goyle hat das Zeugs doch keiner getrunken!? Ich kann mich da noch an den 4. Teil erinnern, wo die Nummer Barty jr. das ganze Buch lang durchgezogen hat. Wer weiß schon wieviele Leute jetzt in Band 6 getarnt rumgelaufen sind.
Und dann bleibt da noch Dumbledore. Das ist zwar eher zu bezweifeln, aber vielleicht hat sie da sowas wie bei Star Trek 2 und 3 vor (Mr. Spock), zutraun kann man der Rowling ja alles.

So, wenn mir nochwas einfällt, dann schreib ich was dazu!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz