Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 3.883 mal aufgerufen
 Literatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2005 19:15
Harry Potter Antworten
Weil das Ministerium das erzählt hat? Es glauben doch auch alle, wenn Leute wie Stan, der Typ aus dem Bus, als DeathEater verurteilt werden.
Die Zauberer sind schon etwas naiv, die glauben scheinbar alles, was das Ministerium oder der Daily Prophet erzählt, Harry hatte deswegen doch schon öfter Probleme.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

27.10.2005 23:14
Harry Potter Antworten
War der Sirius ein Gryffindor? Ich kann mich wieder mal nicht an die genauen Verhältnisse erinnern. Außerdem gab es doch noch Leute, wie den Karkaroff und der ist doch bestimmt nicht auf die Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei gegangen. Da kann er auch nicht aus dem Haus Slytherin stammen.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

28.10.2005 19:28
Harry Potter Antworten
Habe mich heute im Kino mit zwei Leuten über Potter unterhalten. Der Sepp war ein Jahr in England und ist jetzt zurück nach Deutschland gekommen. In England haben die nicht so einen Wind um den Tod von Dumbledore gemacht und der hat es dadurch nicht erfahren. Jetzt wo er wieder in Deutschland ist, liest er Harry 6, ist aber noch am Anfang. Da konnten die Marlene und ich natürlich nicht über den 6 Band soviel quatschen, nur eben wenn er weg war. Aber dann haben wir uns zu dritt darüber unterhalten, wie gut die ganze Handlung so ausgeklügelt ist und die Marlene hat dann drauf los gequasselt, dass die Rowling ja solche Sachen wie den Tod von Dumbledore schon von Anfang an mit hatte einplanen müssen... ihr hättet mal sehen sollen, wie in diesem Moment das Lächeln auf dem Gesicht vom Sepp verschwunden ist... einfach zum totlachen ist das gewesen... für den war erstmal der Tag gelaufen!

Wir sind aber übereingekommen, dass es am Ende wohl auf ein längeres Duell zwischen Voldemort und Snape hinausläuft und der Harry zwar letztendlich für die Vernichtung von Voldemort verantwortlich ist, aber er könnte in einem richtigen Duell nicht standhalten. Also so wie in Star Wars - Anakin war der Auserwählte und er sollte der Macht das Gleichgewicht zurückgeben und das hat er ja dann in Episode 6 auch getan, nicht Luke hat den Imperator getötet sondern Anakin, obwohl der ja eigentlich total fertig am Boden rumlag.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

29.10.2005 00:09
Harry Potter Antworten
eigentlich lag ja Luke fertig am Boden rum und Anakin/Vader stand neben Palpatine...
Luke fleht seinen Vater an: "Vater...bitte!"

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

29.10.2005 00:34
Harry Potter Antworten
Ja, aber Luke war doch im Kampf vorher der eindeutig bessere Kämpfer und hat sich vom Imperator fertig machen lassen. Der hätte seine Blitze auch einfach mit dem Laserschwert einfangen können. Er wollte aber seinen Vater noch bekehren.
Habe übrigens in so einer Wissenssendung einen Ingenieur von Siemens oder so gesehen, der gesagt hat, dass so ein Laserschwert heute schon zu bauen möglich wäre, der Träger bräuchte allerdings eine Baterie, die so groß ist, dass sie eine Kleinstadt mit Strom versorgen könnte!

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

29.10.2005 10:48
Harry Potter Antworten
Das Thema hatten wir gestern abend auch. Andi hatte die Idee, dass es ausreicht, wenn man einen Staubsauger umpolt (so dass er bläst) und vorne dran nen Laser Pointer macht.

Sähe im Film bestimmt cool aus

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

29.10.2005 11:43
Harry Potter Antworten
Nochmal: Die Waffe eines Jedi ist KEIN LASERschwert - wo bitte ist da ein Laser???
Das ist ein Synchrofehler!
Es ist ein Lichtschwert aus PLASMA.
Ja ich weiss -das Problem ist aber neben dem energieproblem auch noch, dass es unglablich heiss ist und du innerhalb von 0,5cm das ganze isolieren musst. desweiteren musst du noch ein geeignetes Magnetfeld einrichten, dass immer konstant bleibt...

jaja gar net so leicht...


Klar war Luke besser als sein alter Krüppelvater, aber was nützt es, wenn er das Lichtschwert wegschmeisst und dann von den Blitzen getroffen wird - so mächtig war er damals noch net, dass er wie Yoda die mit der Hand abwehren kann...
und mit dem Bekehren hats ja geklappt, auch mit der Prophezeihung der Sithvernichtung - nur eben alles langsamer als möglich -
Anakin ist eben doch ein Slowlearner wie er in AotC sagt

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

03.11.2005 17:25
Harry Potter Antworten
So wird Harry Potter 7 ausgehen:
Snape bringt Voldemort um, der gerade dabei ist HArry zu vernichten, aber Snape kann das nicht zulassen, weil er eine emotionale Bindung zu Harry hat...
Dumbledore wird durch sein Potrait weiterhin Harry mit Infos versorgen können.
außerdem wird ein noch weiserer Zauberer auftauchen, der Harry trainieren wird.
Hermine ist Harrys Schwester
die Kobolde werden eine gigantische Streitmacht aufstellen, um die Deatheater zu vernichten
Der Gangsterboss Regulus Black hält Ron gefangen und will ihn schließlich töten
Hagrid richtet zusammen mit ein paar Kobolden einen Drachen ab und trägt somit zu einer Wendung der Schlacht bei

jaja das gleiche wie hier:

Darth Vader bringt Imperator um, der gerade dabei ist Luke zu vernichten, aber Vader kann das nicht zulassen, weil er eine emotionale Bindung zu Luke hat...
Obi-Wan wird durch die Macht weiterhin Luke mit Infos versorgen können.
außerdem wird ein noch weiserer Jedi auftauchen, der Luke trainieren wird.
Leia ist Lukes Schwester
die Ewoks werden eine gigantische Streitmacht aufstellen, um die Sturmtruppen zu vernichten.
Der Gangsterboss Jabba hält Han gefangen und will ihn schließlich töten
Chewbacca entert zusammen mit ein paar Ewoks einen Kampfläufer und trägt somit zu einer Wendung der Schlacht bei

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

03.11.2005 17:37
Harry Potter Antworten
Han Solo ist mit der Situation emotional überfordert und kauft sich einen Hut und eine Peitsche

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

03.11.2005 18:17
Harry Potter Antworten
Darth Vader sucht panisch nach seinem Asthma-Spray

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2005 20:00
Harry Potter Antworten
Schmiddels, du verstehst das Spiel wieder gar nicht, der Oddlers meint Indiana Jones. Darth Vader war doch dann einfach tot, wer auch immer unter dieser Maske gesteckt hat, ich habe außer SW bestimmt nie nen Film gesehen, in dem ich gesagt hätte: Oh, Darth Vader!

Ich finde die Idee, dass Hermine Harrys Schwester ist, total abwegig, denn dann hätte sie keine braunen Augen (die Rowling hätte dann bestimmt irgendwas gefaselt, so wie dauernd alle ihre Figuren faseln, wie toll Lily war, weswegen abzusehen ist, dass Snape ebenfalls in diesen Schulschwarm verknallt war, und dass Harry voll ihre Augen hat und so)
Ich fände viel viel cooler, wenn sich rausstellt, dass Harry eben nicht der Sohn von James Potter ist, sondern Dudley. Oder Neville. *kreischvorLachen*
Außerdem ist Harry doch nicht in Hermine verknallt. Also könnte nach StarWarsSchema höchstens Cho oder Ginny seine Schwester sein, was sinnlos ist, weil dann auch Ron sein Bruder wäre.
Also, halten wir fest: Harry hat vermutlich keine Geschwister.

Und weiter: Snape tötet Voldemort, der grad Harry alle macht, gut, einverstanden (Snape, mein Held!) Aber welche emotionale Bindung? Dass er ihn selber erledigen will? Oder doch Harry, ich bin dein Vater? Wie gesagt, es weiß ja niemand, wie das ist mit Kindern, deren eines Elternteil seine Rolle im Zustand der Verwandlung mit Polyjuicepotion gefunden hat. Ist aber doch unwahrscheinlich. Also fällt Snape ihm einfach heulend um den Hals, weil er Lily so ähnlich sieht? Auch sehr unwahrscheinlich.


Ich halte für möglich, dass Snape mit Harry redet, ihm erzählt, dass er in Lily verknallt war und sie gemeinsam einen Plan gegen Voldemort aushecken, aber einer von beiden oder beide werden wohl dabei draufgehen. Das wird definitiv keine Freundschaft.

Also auch hier: Snape tötet vielleicht Voldemort, aber entweder wird er sich dabei selbst opfern oder vielleicht hinterher noch mit Harry kämpfen oder sich zumindest schweigend in den Sonnenuntergang entfernen. Eine Aussöhnung ist extrem unwahrscheinlich.

Regulus Black ist vermutlich schon tot. Er schrieb doch, dass er weiß, dass ihm der Tod bevorsteht und wenn er diese komische Suppe auch getrunken hat, wäre damit zumindest klar, dass Dumbledore dann früher oder später auch dran gestorben wäre.
Ron hat jetzt schon dauernd irgendwas ausbaden müssen, der arme Kerl ist permanent Opfer. Ginny ist auch mal wieder an der Reihe..

Hagrid ist wohl zuzutrauen, nicht nur einen Drachen, sondern einen ganzen Haufen abzurichten, zusammen mit Charlie, der dann rechtzeitig aus Bulgarien oder Norwegen wieder da ist.



Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

03.11.2005 21:22
Harry Potter Antworten
War doch alles nur ein nicht ernstzunehmender Spass von meiner Seite

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

04.11.2005 00:32
Harry Potter Antworten
Ich dachte eigentlich, dass Regulus mit Sicherheit schon seit 16 Jahren tot ist. Es hieß doch, dass Voldemort nur zwei Wochen gebraucht hat, nachdem er rausgefunden hat, dass Regulus ein Verräter ist, um ihn zu töten!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2005 09:06
Harry Potter Antworten
Das habe sowohl ich als auch Obi mit seinem Hinweis, dass das nur Spaß sei, bereits gesagt. Mach nicht immer dieses Augenrollen, wenn du was überlesen hast.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

04.11.2005 10:15
Harry Potter Antworten
Dann schreibt halt nicht so einen Dummfug, den man missverstehehen kann! Da weiß man irgenwann gar nicht mehr was nun ernst gemeint war oder was ihr unter Drogeneinfluss geschrieben habt! Ich habe das Augenrollen immer als Nachdenken, Grübeln, unschlüssig sein interpretiert. Einen richtigen "Ich bin am Überlegen Smiley" scheint es nicht zu geben!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz