|
|
Captain
Consigliere
|
|
29.11.2005 22:23
|
|
|
Hiesse ja, dass Snape doch unschuldig ist -
findsch auch witzig
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
03.12.2005 21:51
|
|
|
Naja, wenn der Kinderbuchcharakter vielleicht doch eine größere Rolle spielt, dann mal mein Vorschlag!
JKR meinte mal, dass man sie hassen wird, wenn alles zu Ende ist. Wie schützt sich JKR davor, dass die Fans wollen, dass Harry nach einem möglichen Tod für weitere Bücher wiederbelebt wird? Wie lässt sich eine große Anzahl von Toten vermeiden? Wie schafft sie es, dass weitere Bücher in jedem Fall unsinnig erscheinen würden???
Am Ende wird irgendetwas ausgelöst, das alle Zauberer ihrer Kräfte beraubt, um Schlimmeres zu verhindern oder weil Harry einfach die Schnauze voll hat oder weil Voldemort eine letzte bösartige Tat begehen will, die kein Zauberer je vergisst. Alle müssen fortan als normale Muggel weiterleben. Es gibt keine Magie mehr in der Welt. JKR hätte ihr kleines Universum unwiederbringlich zerstört. Aus - Schluss - Ende, Nachmeldungen ausgeschlossen!
p.s.: Harry heiratet Ginny und muss den Weasleys beibringen, wie man Feuer macht - ohne Zauberstab!
*reinkopiertichhabe*
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
03.12.2005 21:54
|
|
|
Das habe ich doch auch schon gesagt, nur eben nicht für alle Zauberer, sondern nur Harry.
| | |
|
Pasta
|
|
28.12.2005 01:48
|
|
|
Muss Harry Potter wirklich sterben?
(ar) Autorin der weltberühmten Buch-Serie fürchtet, dass der Zauberlehrling den bevorstehenden siebten Teil nicht überleben wird.
Mit der Geschichte um den Zauberlehrling Harry Potter und seine Abenteuer hat sich Autorin Joanne K. Rowling nicht nur eine goldene Nase verdient, sondern auch jede Menge Verantwortung aufgebürdet. Millionen von Lesern bangen seit der Veröffentlichung der letzten, sechsten Episode "Harry Potter und der Halbblutprinz" der Auflösung der auf sieben Folgen angelegten Fantasy-Reihe entgegen. Ein Tod des Helden Harry scheint für einen Großteil der nahezu nach den Abenteuern süchtigen Leserschaft unvorstellbar. Dennoch scheint es so zu kommen, glaubt man den jüngsten Tagebuchnotizen Rowlings auf deren Webseite.
Dort äußert die Britin, sie betrachte die Aufgabe, das siebte Abenteuer Potters zu verfassen, "mit gemischten Gefühlen" von "Freude und Furcht". Auf der einen Seite könne sie es kaum zu erwarten, in dem neuen Buch, dass den Arbeitstitel "Harry Potter und die Pyramiden von Furmat" trägt, abschließend alle Geheimnisse oder zumindest den Großteil davon zu lüften. Andererseits sei ihr aber auch klar, dass dann alles vorüber sei. "Ein Leben ohne Harry kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen", so Rowling auf ihrer offiziellen Homepage www.jkrowling.com. Die Vorbereitungen für den achten Band sind Aussagen der Autorin zufolge bereits abgeschlossen, so dass sie Anfang Januar 2006 mit dem verfassen des abschließenden Werks beginnen könne.
Über den eventuellen Tod Potters im siebten Teil war bereits Anfang Dezember öffentlich spekuliert worden. Auslöser dieser Schock-Welle für Potter-Fans war damals die englische Hörbuch-Stimme der Romanfigur Harry, Jim Dale. Er hatte erklärt, Rowling hätte nun schon so lange Zeit mit dem Zauberlehrling verbracht, "dass sie ihn jetzt wirklich sterben lassen will." Auch Potter-Darsteller Daniel Radcliffe beteiligte sich an den Spekulationen: "Ich hatte immer den Verdacht, dass Harry sterben könnte", so der Jung-Schauspieler.
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
28.12.2005 12:32
|
|
|
Den Text nehm ich etz mal net ernst...
von wegen "achter Band"
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
28.12.2005 18:57
|
|
|
Und "Pyramiden von Furmat"... Der Arbeitsstitel vom siebten Band ist sicher immer noch streng geheim, weil die Fans nämlich bis zur Veröffentlichung endlos diskutieren und nachforschen und jedes Indiz aus jedem Interview aussaugen würden auf der Suche nach der Spekulation, die am wahrscheinlichsten ist.... Das einzige was definitiv bekannt ist und auch auf den einschlägigen Seiten zu finden ist, ist, das das letzte Wort vom 7. Band "scar" sein wird.
Man sollte nur ernstnehmen, was auf vertrauenswürdigen HP-Seiten steht.
Wobei mir einfällt: Diese recht wahrscheinliche Snape-Lily-Sache. Vielleicht könte man zu dieser Lily-und-die-Zauberer-Sache außer James (und eventuell Sirius), seinem Gegenspieler Snape und der angebeteten Lily noch deren nichtzauberische, aber mit der Zaubererwelt offenbar bekannte Schwester Petunia dazuaddieren. Sie ist genauso verbittert und harryhassend wie Snape. Bestimmt war da was.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
28.12.2005 23:35
|
|
|
Ha! Tippfehler bei der Liese, "könnte" mit nur einem "n", wahrscheinlich nach der neuen Rechtschreibung legitim!
Wie jetzt? Snape und Petunia ein Paar??? Da finde ich die Theorie, dass Voldemort was mit Nagini hat, weil er ein Schlangenanimagus ist, noch naheliegender!
Mal was Anderes, ich hab schon überall gelesen, dass bei HP udKdS (atCoS, hier kann ja keiner Deutsch) in der deutschen Version das Finale mit dem Basilisken drastisch gekürzt ist, stand sogar in der Fernsehzeitung. Die Leute schauen sich jetzt alle die O-Version an. Meine Frage: - Ist das denn auf der deutschen DVD mit drauf oder ist da nur die dt. Version drauf mit wahlweise englischer Tonspur? Ich will das ungekürzte Finale sehen, unbedingt! Muss ich mir da jetzt extra ne britische DVD besorgen? Das kotzt mich an, scheiß Filmverunstaltungen!
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
02.01.2006 14:38
|
|
|
Also, meine DVD dauert 153 Minuten, von Kürzung steht nichts drauf, auch wenn das nichts heißen muss. Ich hab jedenfalls nichts vermisst, was ich im Kino gesehen hab, aber vielleicht war das auch schon die gekürzte Fassung. Erst den dritten Film habe ich auch in Englisch im Kino geguckt.
Snape und Petunia müssen nicht unbedingt ein Pärchen gewesen sein. Vielleicht wußte Petunia (oder hat geahnt), dass Snape in ihre Schwester verknallt war (denn das nehme ich mittlerweile als gegeben hin, denn es spricht absolut nichts dagegen, immer nur dafür) und fand Lily dafür blöd, dass sie den dummen James genommen hat, der Snape immer so malträtiert hat.
Ich fände es natürlich einfach super, wenn Snape nicht in Lily, sondern in Petunia verknallt war (was er aber schlecht zugeben konnte, denn Malfoy hätte ihm was gehustet, hätte er gewußt, dass ihr kleiner Mitläufer in eine Muggel verknallt ist) Das würde die Last von Lily nehmen, immer die tolle, gutaussehende, sexy, intelligente Schülerin gewesen sein zu müssen, in die alle Jungs in der Schule verknallt waren (der einzige, der bisher nicht offen von ihr geschwärmt hat, war Arthur Weasley, und der hatte zu der Zeit bestimmt schon seinen Augenstern Molly) Ich kann die nämlich nicht ab. Bäh!
Und so, wie Petunia über die Zauberer redet, muss ihr da mal was unangenehmes passiert sein, das kann nicht nur Eifersucht auf ihre Schwester sein. Außerdem hat die Rowling selbst gesagt, dass an Petunia noch irgendwas dran ist und außerdem hat sie schon vor dem Briefchen auf dem Köpfchen von KleinHarry auf der Eingangstreppe mit Dumbledore in Briefkontakt gestanden. Sagt die Rowling. Guck in die Quickqotes
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
02.01.2006 17:24
|
|
|
Der Quickdingens Link funzt bei mir nicht!
Natürlich war die Chamber auch schon im Kino gekürzt. Ich hab mir vorhin nochmal den Film vollständig in Englisch reingezogen. Der ist ja auch schon "kinderfreundlich" übersetzt. In der dt. Version sagt die Schlange sowas wie: "Ich suche dich, ich hab dich gleich!" oder sowas. In engl. sagt sie: "Blood! I'll rip you! Kill, kill, kill!"
Die dt. Version geht nur 152 Minuten - alle anderen Versionen auf der ganzen Welt (habs im Netz überprüft) laufen 161 Minuten. Da haben die uns um fast 10 Minuten beschissen, FSK-Fa*chisten, die!
Wenn man die Schweizer DVD kauft hat man die O-Version und die dt. Tonspur ist auch mit drauf. Ich könnte mich da drüber nur aufregen. Bei dem Finale hab ich mich damals schon im Kino gewundert, das ist ganz merkwürdig zusammengeschnitten, da war ich richtig irritiert, jetzt weiß ich auch warum, Sauerei!
Hmmm... In wen der Snape nun wirklich verliebt war oder nicht, das bekommen wir wohl auch erst nächstes Jahr raus!
Die Petunia ist ja keine Squib. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass sie eine Hexe ist, die nicht praktiziert. Vielleicht war ja Lily älter und hat ihren Brief zuerst bekommen und Petunia dann danach. Und die hat es vielleicht vor ihren Eltern geheim gehalten, weil sie nichts mit Zauberei zu tun haben will.
JKR hat auch mal gesagt, dass am Ende jemand zaubern kann, der es eigentlich nicht kann. Da dachte ich immer an Filch, aber vielleicht ist Petunia damit gemeint.
Die Bella sagt doch, dass sie die treuste Dienerin von LV ist und dass sie die dunklen Künste von ihm erlernt hat. Vielleicht is die doch in LV verknallt.
Glaubt ihr, dass das große Medaillon im Haus der Blacks, das Harry beim Putzen findet und das keiner öffnen kann, besagtes Medaillon aus der Höhle ist?
Es könnte doch auch sein, dass der 6. Horkrux ganz Hogwarts ist. Das wäre doch eigentlich am Naheligendsten, ein Gegenstand der mit allen Gründern zusammenhängt.
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
02.01.2006 22:04
|
|
|
Das Medaillon wird die Kette sein, die eigentlich in der Höhle hätte sein sollen, aber von Regulus geklaut worden ist. Das er das im Haus seiner Mutter, die ja total auf dem Rassistentrip war, versteckt und das es ausgerechnet dort auch keiner sucht, ist wohl irgendwie logisch.
Und wieso funktioniert der Link nicht? Bei mir geht der. Mach mal Im Neuen Fenster Öffnen.
Achso, Belladarling wird wohl eher in Tom Riddle als Voldemort verknallt gewesen sein Der Typ war doch so sexy 50, als er Harry killen wollte, da geht das wohl noch. Was ich aber nicht glaube, ist, dass Tommiebubi jemals ein Interesse an Mädchen hatte. Der war doch mit 11 schon pervers. Und dass er glaubte, dass nur sein Vater der Zauberer gewesen sein könnte und es für ihn völlig unvorstellbar war, dass seine Mutter diejenige mit den Zauberkräften war, die aber aus Liebe zu Riddle senior (bzw weil ihr Leben für sie mit seinem Fortgehen nichts mehr wert war) aufgegeben hat, zeigt ja, was für ein Frauenbild er hatte, und das er überhaupt keinen Plan hat, was Liebe bedeutet und im Leben von Leuten für einen Stellenwert haben kann.
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
02.01.2006 22:10
|
|
|
Stimme aus dem Off:
Der Link funktioniert schon!
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
04.01.2006 11:48
|
|
|
Ja, heute funktioniert der Link, war wohl nur mein Netzt abgestürzt. Aber, dass der DD mit Petunia irgendwie mehr Kontakt hatte, das kam ja eigentlich schon im Buch irgendwie raus!?
Der Harry is halt kein Blitzdenker. Der hat das echte Medaillon doch im Denkarium gesehen und dann hätte es ihm doch irgendwie bekannt vorkommen müssen, wenn er das Ding schon stundenlang geputzt hat, die Flachpfeife!
Ich hab doch auch nicht gesagt, dass Voldie in Bella verknallt ist, der kann doch gar nicht verliebt sein, steht doch dauernd in den Büchern drin. Das braucht aber nicht die Bella daran hindern, sich umgekehrt in Voldie zu verlieben. Außerdem hat doch JKR mal gesagt, dass Zauberer nicht so schnell altern. DD war 150 Jahre alt. Und Voldie ist 70, sollte dann aber eher wie 40 aussehen. Deswegen haben die auch den Fiennes genommen und nicht den Hopkins oder Patrick Stewart oder so jemanden.
Hier noch ein witziges Netzfundstück unter dem Titel: Snape und der dunkle Lord - ein Paar?
LV - Soll ich dir einmal meine Schlange zeigen?
SS - Eigentlich muss ich noch einen Trank fertig brauen...
LV - Severus, please......
SS - Ich weiss nicht....
LV - Feigling!
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
04.01.2006 11:54
|
|
|
Wo hast du das denn geklaut? "Severus, please.." ist doch eigentlich ein Zitat von Dumbledore, heißt das dann, der Dunkle Lord ist schon lange Schulleiter in Gestalt von Dumbledore? Wieso hat er dann die Weltherrschaft noch nicht übernommen?
Wenigstens ist es ein Grund, wieso Snape nachts im Dunkeln in den Schulgängen rumschleicht..
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
04.01.2006 12:00
|
|
|
Das hab ich aus meinem Potter Forum geklaut. Das "Severus, please..." sagt doch auch die Narcissa am Anfang, als Snape den Schwur leistet!
Es wäre jedenfalls ein guter Grund, weshalb LV dem Snape vertraut!
| | |
|
|
|
Weil seine Schlange größer ist?
| | |
|
|
|
|
|