Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 293 Antworten
und wurde 3.988 mal aufgerufen
 Literatur
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
Tripod Offline

Mafioso

09.01.2006 20:42
Harry Potter Antworten
Also, dann hast du noch gar nicht in mein Forum geschaut. Da gibt es natürlich auch so durchgedrehte Mädels, aber diese Threads rutschen immer verdammt schnell nach hinten weg. Die meisten, die dort regelmäßig schreiben sind über 25. Die Tonks schreibt echt viel und die durchwühlt immer alle englischen Foren und hält einen auf dem Laufenden. Der Prof. Snape schreibt auch verdammt viel und hat ne Menge gute Ideen und ist männlich und über 30. Der Neville Longbottom schreibt auch viel und ist über 40 und Familienvater, die Moderatoren sind auch alle eifrig dabei und auch fast ausschließlich über 20. Dort hat sich sogar ne Holländerin hinverirrt, die glaub ich auch über 30 ist, die antwortet aber meist nur in Englisch, wenn die versucht deutsch zu schreiben, dann versteht man in der Regel kein Wort. Insgesamt hat das Forum über 13 000 Mitglieder und und und. Also, schau gefälligst erst mal in das Forum rein, bevor du gleich wieder losmeckerst. Und melde dich gefälligst an und sag mir deinen Benutzernamen, damit ich weiß, wer mich da dumm von der Seite anquatscht!

orange_magpie ( gelöscht )
09.01.2006 22:09
Harry Potter Antworten
Ich bin wie überall orange_magpie. Allerdings ist mein Avatar jetzt etwas gequetscht, das muss ich noch ändern.

Tripod Offline

Mafioso

09.01.2006 23:00
Harry Potter Antworten
Oha, wie leitet sich denn so ein Benutzername ab?

10.01.2006 14:57
Harry Potter Antworten
Kannst du kein Englisch, oder wie? Magpie heißt Elster.

Und hier habe ich den tollsten Test überhaupt: Könntest du Snape rumkriegen
Das ist wirklich zum Lachen. Bin ich intuitiv und sensibel?! Alter, ich hab Titten!! Ahahahaaa!!

Tripod Offline

Mafioso

10.01.2006 20:43
Harry Potter Antworten
Und warum orange?

Woher wollen die auf der Seite überhaupt wissen, auf welche Tussis der Snape steht?

10.01.2006 21:01
Harry Potter Antworten
Weil weiß, rot und gelb in dem ersten Forum, in dem ich mich mit diesem Namen angemeldet hab, nicht ging. Wer bist du eigentlich? Schick mir mal ne Eule!

Snape steht auf gar keine Tussis, sonst wärs nicht Snape. Das bilden die sich nur ein, außerdem muss man ja selber sagen, ob man das meint oder nicht.

Tripod Offline

Mafioso

11.01.2006 15:39
Harry Potter Antworten
Deinen Avatar habe ich aber immer für ne Saatkrähe oder nen Kolkraben gehalten oder vielleicht für ne Dole, die hat nicht so nen kräftigen Schnabel. Ne Elster is das jedenfalls nicht, die hat nämlich gleich unterm Hals was weißes am Flügel.

11.01.2006 17:56
Harry Potter Antworten
Der Avatar steht auch in keinem Zusammenhang mit meinem Namen.

14.01.2006 21:56
Harry Potter Antworten
Sag mal, Tripod, sind bei dir im Forum eigentlich auch so ignorante Leute, denen das Verständnis für einen Durchgang in eine magische Welt komplett fehlt? Da, wo ich mich meistens rumtreibe, ist jetzt schon zum zweiten Mal jemand mit so himmelschreiendem Blödsinn aufgetaucht, so von wegen: Kinder geraten in eine magische Welt (Narnia).. kommt mir bekannt vor.. geht Harry ja genauso... Natürlich, Harry krabbelt durch nen Schrank und verlässt das reale London komplett! Und weiter: Herr der Ringe. Eine magische Welt, in die die Helden erst gelangen. Mann! Das ist Mittelerde! Die gelangen nirgendwo hin, die wohnen da! Und heute: His Dark Materials von Philip Pullman. Eine magische Welt, in der die Menschen ihre Seele in einer Tiergestalt immer bei sich haben; die Heldin bekommt ein Messer, mit der sie ein Loch in ihre Welt schneiden kann, um in viele andere zu gelangen.. wieder der Vergleich mit Harry ...der seine eigene Welt ja gar nicht verlassen hat, sondern nur entdeckt, dass eien Parallelgesellschaft von Menschen mit besonderen Fähigkeiten existiert.. Ich muss immer lachen, wenn ich sowas lese! Was lernen die Kinder denn heute im Literatur? Wahrscheinlich erstmal deutsch

Tripod Offline

Mafioso

18.01.2006 21:58
Harry Potter Antworten
Was genau meinsdn damit jetzt? Dass die Harry immer mit anderen Büchern vergleichen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!
Bitte um genauere Erklärung, hab ich jetzt nicht richtig kapiert!

18.01.2006 22:16
Harry Potter Antworten
Ja, aber eben ziemlich falsch. Die verwechseln eine andere Realität, in die die Helden anderer Geschichten reingeraten (so wie das Wunderland bei Alice, wenn man mal davon absieht, dass die nur träumt) mit der Parallelgesellschaft der Zauberer, die Harry entdeckt. Die leben ja trotzdem im selben Universum, das kann man demnach gar nicht vergleichen.
Ist eigentlich auch nicht wichtig. Aber irgendwie sind die englischen Fans oft .. naja, die schreiben durchdachte, logische, argumentativ hochgradig vollwertige Beiträge, während in deutschen Foren alle irgendne Meinung vertreten, aber ohne Ziel und Verstand. Hauptsache, sie können ihre Boardfamilie busseln und tausendzeilige Signaturen kundtun.

Ich meine, schau dir diese Diskussionen mal an, oder auch diese genialen Editorials, das kann man so gar nicht vergleichen. Und diese Leute sind auch so um die 20.

Tripod Offline

Mafioso

20.01.2006 11:31
Harry Potter Antworten
Hmmm... ich kann doch kein Englisch!

Aber irgenwie betritt Harry ja doch eine andere, fremde Welt. Ob das nun im gleichen Universum spielt oder sonstwas. Das kann man schon ein wenig mit Alices Wunderland vergleichen. Am Ende von Band 7 wacht Harry vielleicht auf und dann hat er die sieben Schuljahre in Hogwarts nur geträumt!
Jedenfalls finde ich die Frage, wie diese andere Welt jetzt genau klassifiziert werden soll, einfach nur für mich persönlich total uninteressant, is mir wurscht!

Hey, ich hab ja auch was in meiner Signatur kundzutun! Das will ich einfach auf redundante Art jedem bekloppten User nur ständig unter die Nase reiben, das soll ja nerven, sonst wird es einfach überlesen!

20.01.2006 22:47
Harry Potter Antworten
Das soll nicht klassifiziert werden, die sollten nur soviel Textverständnis und Gespür für Verortungskonzeptionen haben, dass die das merken. Ich versteh nicht, wie man als normaler Mensch sowas nicht differenzieren kann.
Alice im Wunderland war doch nur ein Beispiel (und ein schlechtes, denn ich meinte den Aspekt der Zauberwelt und sagte: abgesehen davon, dass sie träumt! und worauf nimmst du Bezug? Auf die Tatsache, dass sie träumt.). Die vergleichen das mit Narnia und HDR, vor allem mit den Filmen, denn die Bücher und das unsäglich moralisierende Gesabbel von Narnia kennen die nicht und würdens auch wieder nicht merken, wie doll der Lewis mit dem Zeigefinger fuchtelt. (aber dann kommt einer und erzählt was davon, wie gotteslästerlich Der Goldene Kompass ist! Das kein bißchen christliche Ideologie verkörpert, sondern nur ein paar Figuren nach biblischen Gestalten nennt und Engel erwähnt! Undifferenziert! Kein Textverständnis! Grummel!) Und das laaaaaangweilige epische HdR, indem Völker nur existieren, um die Geschichten am Lagerfeuer zu singen, die Tolkien eigentlich erzählen wollte, kennen die doch auch nur als Film.
Ach, vergiß es , ich will nur sagen, dass die ohne nachzudenken Sachen gleichsetzen, die sie nichtmal richtig kennen, geschweige denn durchschauen, obwohl das echt keine große Kunst ist.

Lern halt mal englisch. Das ist eine wunderbare Erfahrung, zur Abwechslung mal Posts mit Sinn und Gehalt, Rechtschreibung, Grammatik und vollständiger Syntax zu lesen.

Tripod Offline

Mafioso

20.01.2006 23:49
Harry Potter Antworten

Zitat:

Liese schrieb am 20.01.2006 22:47
Lern halt mal englisch. Das ist eine wunderbare Erfahrung, zur Abwechslung mal Posts mit Sinn und Gehalt, Rechtschreibung, Grammatik und vollständiger Syntax zu lesen.

Na gut, Sinn und Gehalt is ja nicht schlecht, aber auf den Rest lege ich eh keinen besonderen Wert, wohl weil ich da selber zu viel falsch mache. Bin halt keine Grammatikliese!

Ich fand den Narnia Film ziemlich öde und würde das Buch erst recht nicht lesen, is das ein wenig wie in der Art vom Struwelpeter geschrieben, das hört sich fast so an?
HdR würde ich auch nicht lesen, ich kenne ja die Filme! Is für mich eher nur ein visuelles Erlebnis gewesen. Aber in der Beziehung haben die Filme einfach Maßstäbe gesetzt!

Aber wenn du meinst, dass sich Leute irgendwie aufspielen, die weder Hintergrundwissen haben und manchmal noch nicht die Bücher kennen, dann kann ich das schon verstehen. Wenn die da auf Teufel komm raus irgendwelches Zeuch reininterpretieren wollen und Sachen wiedererkennen, an die der "Autor" wahrscheinlich im Traum nicht gekommen wäre. Da kribbelt es einen in den Fingern und man will ständig nur zuschlagen, aber solche Leuts wirds immer geben und die werden einem immer aufs Schwein gehen.
Wenn ich mir Narnia anschaue, dann sach ich halt am Ende, der Film hat mir gefallen oder auch nicht... na egal...
Kürzlich hab ich ne Sendung über King Kong gesehen und da hat sich tatsächlich so ne Antropologin geäußert, dass doch eine Liebesbeziehung zwischen einem riesigen Gorilla und einer Frau biologisch unmöglich wäre und dass der Film in der Beziehung etwas übertreiben würde... Ach echt???
Schlimmer sind doch noch so Leute, die Potterbücher verbrennen, weil sie denken, dass die Kinder dann zu Antichristen werden!
Auch krass, die Dangergirlcomics müssen jetzt in Deutschland in der ab 18 Abteilung verkauft werden, weil die irgend so ein Fuzzi mal in die Hände bekommen hat. Das muss man sich mal vorstellen. Der Campbell hat die Bösewichter an die Nazis "angelehnt", die haben statt nem Hakenkreuz einen Hammer auf ihrer Flagge usw. Wenn ich aber ein Regal weitergehe, dann finde ich Wonderwomancomics, die normal verkauft werden, wo ganze einfach richtige Nazis rumlaufen... einfach lächerlich! Dann gehört Indiana Jones auch in die ab 18 Abteilung.

Aber, dass es Ähnlichkeiten zwischen Harry und z.B. Alice gibt, liegt doch auf der Hand. Der Held betritt eine andere, fremde Welt. So definiert sich aber doch jede Abenteuergeschichte! Held verlässt seine Wohnung und erlebt Abenteuer, egal ob in einer multidimensionalen Realität oder in der Frittenbude um die Ecke. Wer immer zu hause hockt, kann auch nichts erleben!

05.02.2006 20:51
Harry Potter Antworten

Hahahahha!! Mir gefällt das Bild total. Das einzige, was ich mehr mag, ist ein halbnackter Snape und den behalt ich ganz für mich.

PS: Das stellt eine Theorie dar, nach der die Malfoys unter nem Imperius-Fluch standen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz