|
|
Pasta
|
|
03.12.2005 18:29
|
|
|
"Wo ist der Kanzler? Der Noch-Kanzler, der Vielleicht-wieder-Kanzler, der Kanzler Now-and-Forever? Auch das ist der Grund, warum er seine Frau liebt, meine Damen und Herren: Sie hat ihm freigegeben. Er war auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt. Was macht der Kanzler auf der IAA? Er hat zwei Bewerbungsgespräche geführt."
| | |
|
|
Pasta
|
|
03.12.2005 18:44
|
|
|
"Ich möchte auch mal so ein cooles Foto haben wie der Kanzler. Wenn meine Tochter mich später fragt, was hast du eigentlich an dem Tag gemacht, als ich geboren wurde? Jaaa, da hab' ich mich vor eine ausgerissene Autoscheibe gesetzt in einem alten Jeanshemd und hab' mich als Kanzler fotografieren lassen."
| | |
|
Pasta
|
|
03.12.2005 18:47
|
|
|
"Bei der Linkspartei bröckelts. Die alten Kader aus der SED, ah..., Entschuldigung, die Leistungsträger aus der PDS, sind sauer auf Lafo, weil er so luxuriös lebt. Er isst ja schon morgens gespickten Truthahn. Häuser, Luxusurlaube, Jets, teure Autos, Milliarden im Keller. Ich sag mir, warum nicht. Warum soll Oskar Lafontaine nicht leben wie ein stinknormaler VW-Betriebsrat?"
| | |
|
Pasta
|
|
03.12.2005 18:48
|
|
|
"Hat Drewermann meine Nummer, falls was ist? Pastor Drewermann - wenn Sie das große Interview in der taz gelesen haben - ihn selber kann man nicht erreichen, er hat kein Fax, kein Telefon, keinen Kühlschrank und kein Auto - O-Ton: 'Moderner Plunder, den ich nicht brauche'. Mit anderen Worten, er lebt so, wie viele von Ihnen demnächst, wenn Sie das Falsche wählen am 18."
| | |
|
Pasta
|
|
03.12.2005 18:51
|
|
|
"Keine Talkshow im Deutschen Fernsehen entlarvt die Politiker so wie Sabine Christiansen. Nicht nur das, was sie fragt, sondern auch die Politiker entlarven sich selbst. ... Da wird mittendrin gefragt: Sind wir pleite? Sind wir am Ende? Und Herr von Dohnanyi guckt in seinem Fahrplan nach, wann die S-Bahn geht!"
| | |
|
Pasta
|
|
03.12.2005 18:54
|
|
|
"Der Vorteil von Ratzinger ist doch: Ratzinger ist doch im Gegenteil zu Stoiber seit seiner letzten Wahl einfach unfehlbar. Da wird nicht lange ´rumdiskutiert, da wird einfach gemacht, ja! Man kann über den Vatikan wirklich sagen, was man will: Aber dass ein Papst über ´ne Frau gestolpert ist, ist sehr lange her!"
| | |
|
Pasta
|
|
03.12.2005 18:57
|
|
|
Schmidt zieht ein weiteres Souvenir hervor: Zwei Papstlutscher.
Andrack: "Schleck den Papen."
Schmidt: "Egal wie tief Sie in der Theologie verwurzelt sind, wie stark Sie die Anweisungen befolgen. Bitte machen Sie den Plastikschutz ab."
| | |
|
Pasta
|
|
07.12.2005 00:40
|
|
|
Für unseren Lieblingsreporter Gerd Rubenbauer: Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - bei Rubi ist es andersrum.
| | |
|
Pasta
|
|
07.12.2005 00:41
|
|
|
Ein Trainerstab ist kein Vibrator.
| | |
|
Pasta
|
|
07.12.2005 00:42
|
|
|
95% der Engländer zwischen 20 und 34 wollen lieber ein Fußballmatch schauen, als einen romantischen Abend mit Claudia Schiffer verbringen. Die sagen: Wenn schon mit einer blonden Deutschen ins Bett, dann mit - Jürgen Klinsmann.
| | |
|
Pasta
|
|
07.12.2005 00:43
|
|
|
Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.
| | |
|
Pasta
|
|
08.12.2005 21:25
|
|
|
Schmidt zu Studiogast Jürgen von der Lippe: "Platz 1 beim Gästebegrüßungsapplaus in diesem Jahr! Hat Olli Dittrich getoppt! Und Frank Plasberg!" Jürgen von der Lippe: "Wen?"
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
08.12.2005 21:27
|
|
|
Wer zum Geier is Frank Plasberg?
| | |
|
Pasta
|
|
08.12.2005 21:29
|
|
|
Frank Plasberg: "Ich kenn nicht mal einen Politiker, der raucht. Doch Frau Nahles."
Schmidt: "Frau Nahles raucht. Die will jetzt gar nichts mehr werden. (Weiter auf kölsch): Da sach mer hier in Kölln: Mädchen, wenn de willst, dass de Glocken läuten, musst du auch mal am Strang ziehn."
| | |
|
|
Pasta
|
|
08.12.2005 21:33
|
|
|
Mit Studiogast Frank Plasberg redet Schmidt über dessen Studiogäste bei Hart aber Fair: "Nimmt Herr Wiefelspütz Drogen?"
Frank Plasberg: "Nein, er ist positiv bekloppt."
Schmidt: "Er sah eigentlich aus, als wollte er beim Pumuckl-Musical Erfolg haben."
| | |
|
|
|