|
|
Pasta
|
|
10.12.2005 17:59
|
|
|
Schmidt will gegen Rechtsextremismus Flagge zeigen. Im Fußball klärt seiner Meinung nach immer Franz final Strittiges. "Im Thema Rechtsextremismus: Wer könnte das mit überzeugender Glaubhaftigkeit ein für alle Mal klären? ... Der Führer! Nicht, dass Sie jetzt zuhause zusammenzucken - in welche Richtung auch immer!"
| | |
|
Pasta
|
|
10.12.2005 18:10
|
|
|
"Parallelgesellschaft ist im Grunde das, wenn Sie als Frau glücklich verheiratet zu Hause sitzen, bügeln vielleicht gerade oder schreiben die Tischkärtchen für die Silberhochzeit und schauen unseren Kollegen Jürgen Fliege und hören eine Stimme: 'Hey, das ist ja mein Mann der da spricht bei Fliege' zum Thema 'Seit zwanzig Jahren bin ich schwul'. Das ist im Grunde eine Parallelgesellschaft."
| | |
|
Pasta
|
|
10.12.2005 18:12
|
|
|
"Hello my name is Harald. But I change it to Harold. Because a) it sounds more international and b) we are no longer Nazis.[...] Last week we had to learn that our former Führer didn't pay taxes. This was a Riesensauerei, because, you know, the war was not cheap and we needed every Reichsmark. At least he could have paid Ausländersteuer by keeping his Austrian Wohnsitz." ("Harold explains todays Germany to our friends in the World")
| | |
|
Pasta
|
|
10.12.2005 18:13
|
|
|
"Ich habe übrigens festgestellt, ich schaue ja viel Karneval, ich wäre der ideale Sitzungspräsident: völlig humorlos, reaktionär, stark altersweitsichtig und permanent überlegend: 'Wie könnte ich mich karrieremäßig noch weiter vernetzen?'"
| | |
|
Pasta
|
|
11.12.2005 23:48
|
|
|
"Sat1 plant eine knallharte Polit-Talkshow am Sonntagabend. Nicht unmittelbar gegen Sabine Christiansen, sondern sie wollen um 22.30 Uhr anfangen - fast parallel. Und es gibt noch keinen Moderator. Wir schlagen Euch ein paar vor. Wir kennen sie doch alle, wir hatten sie doch alle hier im Stuhl hängen, äh..., sitzen, als wir noch Gäste hatten."
| | |
|
Pasta
|
|
11.12.2005 23:49
|
|
|
"Ich dachte erst, ich wäre überraschend in die FDP eingetreten, aber ich war's nicht: 'Kinder fördern statt Steinkohle'. War bei mir auch so. Ich geh in den Garten raus, bohr ein bisschen, zieh den Korb hoch, sitzen zwei Kinder drin."
| | |
|
Pasta
|
|
11.12.2005 23:53
|
|
|
Schmidt spricht betont ernst und langsam: "Das ist für Sie zu Hause jetzt neu: neues Timing, neuer Ton. Das ist der Untersuchungsausschusston, das Untersuchungsausschusstempo, die Untersuchungsausschusswürde. Und ich begrüße den Beisitzer, Herrn Staatssekretär Dr. Andrack."
| | |
|
Pasta
|
|
11.12.2005 23:55
|
|
|
"Wäre die Allianz-Arena nicht überhaupt ein Modell für Deutschland? ... Einige wenige VIP-Logen, der Rest kann immerhin sitzen und hat ein Dach über dem Kopf und der große Rest macht Flickflack."
| | |
|
Pasta
|
|
11.12.2005 23:56
|
|
|
"Neueste Meldung aus der SPD: Ottmar Hitzfeld soll jetzt Parteivorsitzender werden, dafür wird Müntefering Spielertrainer in St. Pauli. Und der Kanzler tritt dreimal am Tag überraschend zurück und wieder nach vorne."
| | |
|
Pasta
|
|
12.12.2005 00:08
|
|
|
"Ich bin heute morgen um 6.00 Uhr aus dem Haus gegangen. Weil ich mich einchecken musste, für dieses Presseschiff. Da kann man nicht einfach hingehen. Da müssen Sie durch ein Sicherheitssystem laufen, wie auf dem Flughafen. Der Teil der ARD-Mitarbeiter, der nicht in der Untersuchungshaft sitzt, macht dort den Sicherheitscheck."
| | |
|
Pasta
|
|
12.12.2005 00:11
|
|
|
"Der FDP-Vorsitzende Dr. Guido Westerwelle hat in einem Selbstgespräch, in einem Interview mit dem People-Magazin Stern gesagt, die FDP fordert drei Minister nach der Wahl. Da könnte ich mir vorstellen, dass viele von Ihnen sagen: Oh, oh, oh, ist das nicht ein bisschen voreilig? Nein! Man kann auch Minister werden, ohne dass die eigene Partei im Bundestag vertreten ist. Ich hab's extra noch mal nachgeguckt. Drei Minister, für jedes Prozent einer!"
| | |
|
Pasta
|
|
12.12.2005 00:13
|
|
|
Schmidt gerät außer sich, weil seine Show vom Vortag so spät ausgestrahlt wurde. "Ich sitze zu Hause. Stranguliert im Bademantel, Streichhölzer in den Augen, um wach zu bleiben, bis meine Show kommt - um 0.18 Uhr, nach dem Spiel Kirgisien gegen Usbekistan ..."
| | |
|
Pasta
|
|
12.12.2005 00:16
|
|
|
"Angela Merkel hat allen Grund, optimistisch zu sein: 98,6 Prozent Wahlergebnis für sie bei der Fraktion. Damit wäre sie früher nicht Fraktionsvorsitzende geworden, sondern Staatsratsvorsitzende."
| | |
|
Pasta
|
|
12.12.2005 00:19
|
|
|
"Millionen haben heute gemailt: 'Was macht Wolfgang Gerhard?' Sie wissen, der mitreißende Powertyp aus der FDP, der bei Christiansen Joschka Fischer so fertig gemacht hat. Er hat gesagt, gestern, er lässt sich nicht vom Hof jagen wie ein Hund. Heute hat er zugestimmt, dass er den Fraktionsvorsitz abgibt."
| | |
|
Pasta
|
|
12.12.2005 00:20
|
|
|
Schmidt zu Andrack: "Hast Du auch gelesen, dass Cherie Blair angeblich in der Badewanne sitzt und sich von einem Exmodel, von einem weiblichen, abschrubben lässt. Das wär bei uns unvorstellbar, oder? Dass Doris in der Wanne sitzt und Heidi Klum kommt mit dem Schwamm?"
| | |
|
|
|