|
|
Pasta
|
|
08.12.2005 21:36
|
|
|
"Das gehört in einer Demokratie dazu, dass man auf alles eingestellt ist. Ich mein´, was wir erlebt haben, war doch parteiübergreifende Frauenpower, oder?! Wenn man sich das vorstellt, zum Beispiel wenn jemand sich erst seit dem Wochenende für Politik interessiert: Angela Merkel hat es geschafft, Edmund Stoiber endgültig nach München abzuschieben, weil Andrea Nahles Generalsekretärin der SPD werden wollte, verstehen Sie?!"
| | |
|
Pasta
|
|
08.12.2005 21:39
|
|
|
Schmidt: "Wo kommen Sie her?"
Zuschauerin: "Aus Nümbrecht."
Schmidt: "Aus Nümbrecht? Das ist im Bergischen. Traumhaft! Wird aber dicht gemacht das Bergische Land - im Rahmen der Sparmaßnahmen."
| | |
|
Pasta
|
|
08.12.2005 21:55
|
|
|
Und weiter zu NRW-Ministerpräsident Rüttgers: Keiner seiner Leute, obwohl er vor Angie gerutscht ist, hat einen geilen Job gekriegt. Ja, das machen entweder die SPD-Leute oder die Leute aus Baden-Württemberg. Und Rütti bekommt jetzt vom Wahlverlierer Steinbrück mit dem Rasenmäher alles gestrichen, Bergwerke dichtgemacht, Freizeitparks dichtgemacht, Freilichtmuseen ...."
| | |
|
Pasta
|
|
08.12.2005 23:02
|
|
|
Jetzt was lustiges: Die Erderwärmung wird immer extremer. Im Schnitt geht man davon aus, bis in 20 Jahren ist die Welttemperatur um vier Grad gestiegen. Das finde ich gut, wenn ich an die Ölpreise denke. ... Die Polkappen schmelzen ab. Und das heißt, im Schnitt steigt der Meeresspiegel um 30 Zentimeter. Das hat für uns den Vorteil: 2050, wenn es soweit ist, dann ist ja der Durchschnitts-Deutsche 80 Jahre alt und hat 70 Kilo Übergewicht. Das heißt, Sie sitzen alt, fett vor einem Rieseneisberg im Strandcafé und haben trotzdem die Füße im Wasser."
| | |
|
Pasta
|
|
08.12.2005 23:08
|
|
|
Bastian Pastewka fragt Harald Schmidt, was ein Steiger ist: "Also ist das so ein Typo mit Lampe, ja?"
Schmidt:"Ja, ein Kumpel. Aber nicht im Sinne von Muttis Neuer, sondern von Bergarbeiter."
| | |
|
Pasta
|
|
08.12.2005 23:13
|
|
|
"Der Jackpot mit 24 Millionen Euro ging nach Baden-Würtemberg. Herzlichen Glückwunsch, (Schmidt schwäbelt) do macht er heut' abnd aber e kleis Fläschle ouf. 24 Millionen - ich schätze es ist ein Schwabe, da ist das Geld dann fünfmal soviel wert."
| | |
|
Pasta
|
|
08.12.2005 23:22
|
|
|
Schmidt befragt Krömer zur RBB-Intendantin: "Wie ist der Kontakt zu ihr? Kümmert sie sich um Dich als junges Talent?"
Krömer: "Ja, wir ziehen zusammen. Wir machen 'ne WG auf auf'm Kreuzberg. Du weiß schon - dingdingdingdingding."
| | |
|
Pasta
|
|
08.12.2005 23:24
|
|
|
Mitleid für die Pinguine, die vor einem Eisberg flüchten: "Das sieht ja aus wie ein Russlandbericht von Guido Knopp." Da muss man doch was tun: "Wir machen eine Pinguinpatenschaft."
| | |
|
Pasta
|
|
08.12.2005 23:28
|
|
|
Schmidt: "Um 1.30 Uhr erwartet Sie heute Andreas Bade zum Nachtmagazin."
Andrack: "Andreas Baader von der Baader-Meinhof-Gruppe?"
Aus dem Off: "Thomas Bade!"
Schmidt: "Jetzt übt wieder Tita von Hardenberg auf dem Sender."
| | |
|
Pasta
|
|
10.12.2005 00:58
|
|
|
"Die Fußball-WM rückt näher. Und man möchte sich jetzt auch was die Prostitution angeht - man sieht das ja ganz nüchtern als Geschäft - international fortbilden. Sehr viele Damen aus osteuropäischen Ländern sind geordert. Ich finde: Warum nicht? Man sollte offen darüber reden. Sex und Fußball gehören irgendwie zusammen. Bei beiden fehlen oft die entscheidenden Zentimeter. Es heißt dann auch bei der WM nicht mehr Puff sondern Mannschaftshotel."
| | |
|
Pasta
|
|
10.12.2005 01:00
|
|
|
Ein Vorschlag von Schmidt zur Einsparung von 35 Milliarden Euro in Deutschland: die Anhebung der Mehrwertsteuer auf Schnittblumen. Schmidt: "Und die Blumen..." Andrack: "...braucht keiner." Schmidt: "Doch! Du bringst doch deiner Frau sicher ab und zu mal Blumen mit? Andrack (blickt schuldbewusst): "Machst DU das?" Schmidt: "Selbstverständlich!" Andrack: "Ehrlich?" Schmidt: "Zwei bis drei Mal die Woche. Du nicht?" Andrack: "Nein." Schmidt: "Du wirfst ihr nicht mal 'ne Rose ins Putzwasser, oder so?"
| | |
|
Pasta
|
|
10.12.2005 01:09
|
|
|
Haralds Schmidts große Wahlschule: "Wenn sie hier, in Köln Mühlheim ist der Wahlkreis, in die Kabine gehen, dann gehen sie rein, werfen zwei Euro ein und denken, wieso zieht die Frau sich nicht langsam aus."
| | |
|
Pasta
|
|
10.12.2005 01:11
|
|
|
"Es wird per Computer kontrolliert, wer es sich jetzt noch leisten kann, für mehr als 60 Euro zu tanken. Da geht die Stimme direkt an die FDP."
| | |
|
Pasta
|
|
10.12.2005 01:13
|
|
|
"Kimi Räikkönen soll bereits einen Vorvertrag unterschrieben haben bei Ferrari. Das hieße Schumi will zu Mercedes. Und Willi Weber, der Manager von Schumi, soll gesagt haben: 'Hallo Ferrari, wir wollen in Zukunft nicht mehr 35 Millionen Euro pro Jahr sondern 40.' Das kann ich menschlich verstehen. Wenn der Erfolg so ein bisschen weg ist, will man wenigstens noch mal richtig Kohle machen."
| | |
|
Pasta
|
|
10.12.2005 01:15
|
|
|
Schmidt imitiert mit kölschem Akzent eine TV-Ratesendung: "Bitte ruft misch an. Leute, wir haben etwas verändert. Drei Millionen Euro sind im Pott. Isch dreh dursch, wenn die Kohle heute nisch rausjehauen wird. Tod und Feuer! Datt links is orijinal Paul Klee, dat reschts ham wir verändert. Wat is falsch?"
| | |
|
|
|