|
|
Pasta
|
|
14.11.2005 23:59
|
|
|
"Meine Damen und Herren, schlechte Zeiten für alle Miesmacher, für alle Negativen, für die Jammer und Panikindustrie bei uns in Deutschland: Deutsche Schulen sind besser als ihr Ruf. Man hat herausgefunden: Deutsche Schulen sind europäisch an der Spitze - wenn man den Bildungsstand der Schüler weglässt."
| | |
|
Pasta
|
|
21.11.2005 22:53
|
|
|
Schmidt zu Nathalie Licard: "Ich habe gehört, euer Staatspräsident Jacques Chirac hat einen Tobsuchtsanfall bekommen, weil George Bush selbstverständlich zu einer Supermacht wie uns zuerst kommt. Ich glaube, Bush wollte auf dem Rückflug von Bratislava einfach noch mal kurz auf dem Rollfeld in Paris zwischenlanden und gleich wieder durch."
| | |
|
Pasta
|
|
21.11.2005 22:57
|
|
|
Schmidt: "Machen Sie einen kleinen Ausflug hinunter nach Rotorua. Das ist die Stadt mit den Schwefelbädern - riecht wie Leverkusen. Ist aber topgesund."
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 21:46
|
|
|
"Sepp Maier war ein Weltklasse-Torwart. Aber dieses leicht reaktionäre 60er Jahre Gebrubbel, das man uns immer als volkstümlichen Humor verkaufen wollte - vorbei. Sehr gut."
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 21:55
|
|
|
Zum Thema VIVA-Übernahme: "Ich sag's mal flapsig: Deutschlands größtes Schlampen-Reservoir wurde stillgelegt."..."For the new owner, the guys from Viacom: 'Where are all the bitches gone, just ask Gorny, next year he is 52 and still so horny.'"..."Das ist schon hart. Da kommt so ein amerikanischer Investor, kauft einen Sender auf und dann wird der abgewickelt. Das soll uns nie passieren."..."Könnte nicht der Kanzler VIVA retten, so kurz vor dem Fest? VIVA ist doch eigentlich eine Art Holzmann mit Musik. 'Hallo ich bin der Gerd, ihr seid gerettet, heute wird eure Ausreise...", irgendwas in dem Sinne."
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 21:56
|
|
|
"Putin hat Schröder ja dieses tolle Geschenk mitgebracht: Er kam ja mit dieser großen Schachtel, mit diesem Koffer. Ich dachte erst 'Räumungsverkauf im Bernstein-Zimmer.'"
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 21:59
|
|
|
Nach 13 Minuten der erste Tabubruch. Trotz Werbeverbots ruft Schmidt: "Ich sage ja zum Airbus." Und er fordert alle Deutschen auf, sich einen Airbus zu kaufen: "Gehen sie hin, tun sie was für die Wirtschaft."
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 22:01
|
|
|
Wladimir Putin, der Menschenrechtsbeauftragte des Bundeskanzleramtes, hat 60 ICEs gekauft und - das wissen viele gar nicht - mit Personal. Man hat es den Schaffnern nicht gesagt, aber sie werden es ja merken, wenn draußen Schnee liegt."
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 22:03
|
|
|
"Das deutsche Volk lechzt nach religiöser Erweckung, und 'lechzt' ist das Sichwort. Der deutsche Arbeiterführer Franz Müntefering hat heute Mittag eine Werft gekauft. Lech Müłensa, der deutsch-polnische Werftarbeiterführer. Der Mann, der vom neuen Papst in der Weltrevolution gestützt wird. Franz Müntefering hat die Weltrevolution ausgerufen!"
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 22:05
|
|
|
"Das ist der Überraschungseinkauf von Manager Rettig. Für 40 Euro und Getränkegutschein: Paul Gascoigne. Seine ersten Worte beim Aufwachen in der Ausnüchterungszelle (Schmidt singt lallend): 'Isch bin ene kölsche Jong...'"
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 22:06
|
|
|
"Zweiter Betrieb: Firma Aeroxon Fliegenfänger." Andrack: "Die haben uns aber nix geschickt." Schmidt: "Moment, wir rufen an in Waiblingen: 'Wir möchten das Produkt gerne vorstellen, können wir mal ein paar Sachen haben?' Antwort: 'Mer saget ene, wo ses kaufa kennet!'"
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 22:08
|
|
|
"Exklusiv heute abend bei uns: 'Franz Ferdinand'. Diese Band war damals dabei als es losging in Sarajevo - Sie wissen, Erster Weltkrieg - aber sie hatten Glück, sie haben sich gerade gebückt, weil ihnen die Ohrstöpsel rausgefallen sind als die Schüsse fielen, [...] haben sich dann elektrische Gitarren gekauft und sind seither die ungekrönten Könige der Volksmusik."
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 22:14
|
|
|
Schmidt trinkt gemeinsam mit seinem Gast Oliver Pocher einen 'Chateau Morgeaux'. "Dieses Fläschchen kostet im EK-Preis 260 Euro. Normalerweise musst du das als ARD-Moderator nicht kaufen. Du fährst in die Tiefgarage, lässt den Schlüssel liegen, kommst raus und der Kofferraum ist voll."
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 22:15
|
|
|
Schmidt zu seinem Studiogast Helge Scheider: "Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 50. Geburtstag, man glaubt es kaum! Hast' groß gefeiert?" Schneider: "Ja, paar Sachen eingekauft. Käse, Heringe. Schmidt: "Viele Gäste?" Schneider: "Bier, ja, Gäste. Und aufgeräumt nachher. Hab ich alles alleine aufgeräumt."
| | |
|
Pasta
|
|
01.12.2005 22:17
|
|
|
Schmidt zeigt schon mal Ausschnitte aus Merkels Regierungserklärung: "Sie werden sich jetzt fragen: 'Moment Mal, was hab ich denn da gesehen: Frau Merkel gibt die Regierungserklärung als Bundeskanzlerin, und auf der Regierungsbank sitzen nach wie vor Schröder und Fischer?' Das wird auch in Zukunft so sein. Das ist nicht die Regierungsbank, das sind VIP-Lounges. Da haben die beiden (Schröder und Fischer) sich eingekauft."
| | |
|
|
|