|
|
Captain
Consigliere
|
|
04.06.2009 11:51
|
|
|
@ Oddlers: hab ich des vor a paar Wochen richtig verstanden, dass du gern in Terminator 4 gehen würdest? der läuft etz nämlich sogar im IMAX. oder hab ich da was durcheinander gebracht?
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
04.06.2009 19:12
|
|
|
[Arnie on] Wanns denn a Akschn giebt bin i dabäi
-- Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees. - Col. Thaddeus Gearhart
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
04.06.2009 19:46
|
|
|
|
Oddlers
Mafioso
|
|
04.06.2009 21:06
|
|
|
Kann Dir morgen abend Bescheid geben.
-- Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees. - Col. Thaddeus Gearhart
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
05.06.2009 18:08
|
|
|
David Carradine ist beim Sex krepiert! Das hat er sich bestimmt immer so gewünscht.
- - >>Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.<< (Curt Goetz)
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
06.06.2009 00:25
|
|
|
ich glaube, dass wünscht sich jeder mann.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
06.06.2009 20:49
|
|
|
Nein, kurz danach!
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
07.06.2009 00:07
|
|
|
|
Tripod
Mafioso
|
|
09.06.2009 14:49
|
|
|
Ich gehe heute in den Derminador! Aber ich hab kürzlich gehört, dass der von dem Regisseur der "3 Engel für Charlie" Filme ist... ich hab Angst!!!
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
09.06.2009 20:40
|
|
|
War ein richtig genialer Film, hätte ich gar nicht gedacht. Wieso macht der Regisseur dann vorher so einen Unfug wie Charlies Angels??? Und man sieht, dass ein alter Stoff auch sinnvoll und würdig fortgesetzt werden kann und das Drehbuch nicht so eine Verstandsbeleidigung wie beim neuen Star Trek sein muss. Allerdings finde ich die Vorstellung der Filmemacher über diese Nuklearzellen immer recht amüsant. Was soll ich mir darunter vorstellen? Einen Kernreaktor für die Hosentasche?
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
09.06.2009 22:16
|
|
|
vielleicht sinds fusionsreaktoren aus helium-III und mondgestein.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
10.06.2009 09:46
|
|
|
Keine Ahnung, was das ist. Ist Helium 3 denn nicht die Substanz, die man aus Mongestein gewinnen kann? Naja, auch egal, dann hießen sie wahrscheinlich Fusionszellen. Aber was ich meine, ist doch, dass ein Reaktor (egal welcher, ob Fusion, Kernkraft oder Kohle) durch Hitze einen Generator antreibt und dass der dann Strom erzeugt. Und das bekommt man doch nicht als Hosentaschenformat. Oder? Geht sowas? Wie weit kann man denn Reaktoren miniaturisieren?
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
11.06.2009 01:25
|
|
|
Die Brennstoffzelle z.B. produziert Strom direkt, ohne den Umweg über die Mechanik.
Ansonsten ist das halt SF, da ist eh alles erlaubt...
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
11.06.2009 02:38
|
|
|
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
11.06.2009 11:29
|
|
|
hab sie schon erkannt. wird halt auch älter.
kann es sein, dass wir oft denselben scheiß im fernshen gucken? für ne fusionszelle brauchst du theoretisch nur den platz, den ein paar atomkerne brauchen, um zu verschmelzen, und dann einen akku, um die dabei freiwerdenden energiemengen, die ja beträchtlich sein sollen, zu speichern, sowie eine hülle, die eventuelle gefährliche strahlung einsperrt. also reicht eine streichholzschachtel.
| | |
|
|
|
|