Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 24.793 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 35
Tripod Offline

Mafioso

14.05.2009 20:52
#346 RE: Aktuelle Filme Antworten
Hey, die Johanna hat doch selber gesagt, dass Dumbledore schwul ist.
Und Palpatine muss ja niemanden lieben um schwul zu sein. Wahrscheinlich sind die Sith ein Schwulenorden, der der Liebe abgeschworen hat... es sind doch immer zwei oder?

Achso, natürlich habe ich Sherlock Holmes vergessen.

Ich war in den Illuminaten und der Film war fein. Er unterscheidet sich qualitativ nicht ein Quäntchen vom ersten Teil und den Soundtrack scheinen sie gleich vollständig recycelt zu haben. Also, wer den DaVinci Code mochte, der wird auch die Illuminati mögen. Und Mister McGregor ist wie immer Klasse. Ich glaube, das ist mein aktueller Lieblingsschauspieler.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

orange_magpie ( gelöscht )
14.05.2009 23:42
#347 RE: Aktuelle Filme Antworten
ja.. aber ich kann dan brown nicht ab... wie lautet dann dein urteil?

hm, hat die johanna nicht eher was merkwürdiges zu dumbledores bruder und dieser sache mit den ziegen gesagt? das sein patronus eine ziege ist, weil er die so liebt, und dann gab es ja noch diesen vorfall in seiner jugend?

wenn man gar nichts ist, heißt das asexuell. muss aber nicht bedeuten, dass überhaupt keine liebesfähigkeit vorhanden ist, die ist nur auf andere dinge, zb große baumaschinen gerichtet (doch, sowas gibt es, in der kleinen aber vielfältigen gruppe der menschen, die auf objekte orientiert sind)

stocksteif.. ja, das auch, aber auch sehr schwul. das liegt hauptsächlich an seiner tollen männerfreundschaft zu kirk. wahre liebe gibts halt nur unter männern, und einmal in den arsch gefickt ist noch lange nicht schwul! andererseits sind ja alle beide sehr große frauenversteher. deutet auch eher auf schwul. stocksteif bedeutet halt meistens völlige ahnungslosigkeit in sozialen belangen. ich stimme immer noch für schwul.
Tripod Offline

Mafioso

15.05.2009 09:26
#348 RE: Aktuelle Filme Antworten

Mein Urteil zu den Illuminati? Ich finde die Dan Brown Geschichten auch nicht gerade göttlich, aber er hat ein paar sehr schöne Ideen. Das große Ganze gefällt mir nur nicht so richtig. Ist halt Geschmackssache. Aber immerhin sind seine Storys nicht total dämlich. Und da ich Kunstgeschichte studiert habe (hat er ja auch), kann ich viele Gedankengänge von ihm nachvollziehen. Außerdem muss ich sagen, dass ich noch nie ein Buch von ihm gelesen habe. Ich würde aber auch "den Schwarm" nicht lesen. Der Schätzing ist ja total widerlich. Bei den "Säulen der Erde" warte ich auch noch auf den Film!

Hier nochmal den direkten Link zum Dumbledore-Statement:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,512613,00.html

-
-
(Curt Goetz)

15.05.2009 10:32
#349 RE: Aktuelle Filme Antworten

ach, wie konnte ich denn grindelwald und die teenagerhafte begeisterung für diese turbo-freundschaft vergessen? aber schon fies, dass dumbledore deswegen keine "wahre liebe" mehr gefunden hat, "weil er schwul ist". da wären doch sicher noch hunderte interessante männer in seinem leben gewesen! von snape bis hin zu den anzugfuzzis im ministerium, die ja meistens, wie in der realen welt auch, männer sind. hallloooo, premierminister! -hallo, sebastian...

stimmt, der schätzing ist bäh.
die säulen der erde, boah, das hat mich angeödet wie nur was, das hab ich nur 50 seiten weit gelesen und würd vielleicht nichtmal nen film dazu gucken. dafür bin ich beim medicus damals mitgegangen, jedenfalls das erste buch (nicht von vornherein geplante nachfolgebände sind lahm, ist ein naturgesetz) aber eigentlich mochte ich irgendein buch über einen mittelalterlichen tulpenhandelhype lieber. naja, das war diese historische-romane-sind-IN-zeit. später kam fantasy.. jetzt ist es eher so populärwissenschaftlicher kram, trotz diesem twilight-müll. (da ist ja der liebe robert pattison wieder, ständig grient der von der bravo oder girl oder popcorn oder mädchen oder instyle. von der gala, in, in touch und bunte grient immer heidi klum.) wie man mit schokoriegeln die lichtgeschwindigkeit misst und so. aber die meisten der experimente kann man nur empfehlen.

Captain Offline

Consigliere

15.05.2009 13:28
#350 RE: Aktuelle Filme Antworten

yo hab den film auch gesehen - und meine meinung zu ewan mcgregor ist bekannt! :)

film war auch ganz nett

Tripod Offline

Mafioso

15.05.2009 15:22
#351 RE: Aktuelle Filme Antworten

Achja genau, du kennst ja alle Bücher. Das Tulpenbuch ist mir wieder eingefallen, als ich jetzt in Holland auf dem Keukenhof war. Da gibt es die irrsten Tulpenzüchtungen. Und man kann halt auch überall die kleinen Tafeln lesen, auf denen steht, dass besondere Kreuzungen früher mit Gold aufgewogen wurden usw. Da gab es doch wirklich mal so eine besondere schwarze Tulpe, um die sich alle möglichen Skandalgeschichten ranken. Wie hieß denn das Buch?
Außerdem wollte ich nochmal fragen, welche die schlechte Übersetzung vom Herrn der Ringe ist, bzw. wer der Übersetzer war, bzw. welche die gute Übersetzung ist. Ich fand den Hobbit nämlich richtig gut und will jetzt auch mal HdR lesen, wenn ich mich endlich durch den dunklen Turm gequält habe.

-
-
(Curt Goetz)

15.05.2009 22:29
#352 RE: Aktuelle Filme Antworten

ogott, da fragst du was. wie das buch heißt, weiß ich beim besten willen nicht mehr, aber das kann ich rausfinden. dasselbe zu hdr, denn ich weiß nichtmal, ob es eine neuübersetzung gibt, denn wenn nicht, dann wird seit 40 jahren dieselbe übersetzung immer wieder verlegt.
terry pratchett zb erschien so 2007 rum neu und auf stylisch gemacht bei piper (früher war das ein nischenprodukt von heyne oder goldmann) und es sind trotzdem immer noch die nicht immer ganz astreinen alten übersetzungen von andreas brandhorst (mittlerweile ist er natürlich viel besser, weil auch 20 jahre älter und nicht mehr in der uni, aber ich glaube, die letzten pratchett-bände sind gar nicht mehr von ihm übersetzt).

der dunkle turm, gibts den etwa noch? wieweit ging das noch? ich hab nur bis tot gelesen, dann hab ich den anschluss verloren und versucht, den fantasyroman vom king wiederzufinden. irgendwas mit "drache" im titel.

Tripod Offline

Mafioso

15.05.2009 22:42
#353 RE: Aktuelle Filme Antworten
Also, ich kann mich erinnern, dass, als du noch in Leipzig warst, der Christian mal zu besuch kam und dann hat einer von euch beiden von einer neuen und erschreckend schlechten Übersetzung von HdR geredet. Und da wollte ich dann doch lieber jetzt die alte Übersetzung lesen als die verunglückte neue.

Fantasyromane von King kenne ich nicht so... ich kenne von King eigentlich sonst nur noch die Kurzgeschichten und die meisten Verfilmungen seiner Bücher. "Der dunkle Turm" besteht aus 7 Bänden und ich stecke im vorletzten "Susanna". Mit 7 Büchern ist übrigens die Geschichte abgeschlossen. Ich werde King wohl nicht wieder lesen, weil der andauernd so abschweift und weil er ne echt vulgäre Sprache hat.

-
-
(Curt Goetz)

15.05.2009 23:24
#354 RE: Aktuelle Filme Antworten

achso. hm. ich erinnere mich vage, obwohl ich sagen muss, dass ich mich kaum noch daran erinnere, wie das in leipzig war, wenn christian mich besucht hat. ich erinnere mich nur noch an sachen, die ich allein gemacht habe oder auf dem weihnachtsmarkt, wo wir den anderen leuten aus dem lateinkurs begegnet sind und so. oder die eine aus japanisch, die mich gehasst hat und ich wusste bis zum schluss nicht, warum eigentlich. oder die nacht, als ich sms mit lucian geschrieben hab, das war lustig.

vom king gibt es nur einen einzigen fantasyroman, ein prinz, der keinen bock hatte, die nachfolge seines genussüchtigen impotenten vaters anzutreten. irgendsowas. ich hab schon jahre keinen king mehr gelesen, das ist wirklich etwas, was man als teenager tut, dann nicht mehr. aber er benutzt oft völlig unnötig krasse worte, da hast du recht. (vermutlich deswegen mögen ihn teenies auch heutzutage noch)

Tripod Offline

Mafioso

16.05.2009 10:49
#355 RE: Aktuelle Filme Antworten

Also, eigentlich wollte ich nur wissen, ob du nun weißt, welche die schlechte und welche die etwas bessere Übersetzung von HdR ist. Jedenfalls muss die ältere Übersetzung die bessere sein, das weiß ich schonmal.

-
-
(Curt Goetz)

16.05.2009 22:11
#356 RE: Aktuelle Filme Antworten

dann kauf einfach ne alte ausgabe auf amazon marketplace, halt von vor 1990 oder was weiß ich. vielleicht findest du ja ne deutsche erstausgabe

Tripod Offline

Mafioso

17.05.2009 14:46
#357 RE: Aktuelle Filme Antworten

nörgel, nörgel, nörgel

-
-
(Curt Goetz)

17.05.2009 20:50
#358 RE: Aktuelle Filme Antworten
das war ein sachdienlicher hinweis. ansonsten lass mich das mal für dich googeln, wenn du dafür die hilfe einer frau brauchst.
Oddlers Offline

Mafioso

20.05.2009 19:59
#359 RE: Aktuelle Filme Antworten

lol - Ghostbusters mit Tussen

http://www.imdb.com/news/ni0792851/

Das wird entweder zum auf dem Boden wälzen vor Lachen oder ein riesengroßer Reinfall

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso

21.05.2009 20:43
#360 RE: Aktuelle Filme Antworten
Achja, Dan Aykroyd hat solange nichts Anständiges mehr gemacht, dass er zurück zum "Urschleim" will.
Stallone wird nun auch Cliffhanger 2 drehen. Nach Rocky6 und Rambo4 bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

-
-
(Curt Goetz)

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 35
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz