Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 24.548 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

08.08.2009 22:48
#451 RE: Aktuelle Filme Antworten

schade!

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

09.08.2009 11:17
#452 RE: Aktuelle Filme Antworten

Dieses Jahr gibt es auch wieder ganz nette Verfilmungen von Kinderbüchern des 19. Jahrhunderts. Robert Zemeckis beglückt uns Weihnachten mit einer xten Version von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte und Tim Burton mit einer xten Version von Alice im Wunderland!

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

23.08.2009 21:26
#453 RE: Aktuelle Filme Antworten

Der Ridley Scott hat schon Ideen... jetzt soll Russel Crowe den Robin Hood und den Sheriff von Nottingham spielen - na mal schauen.


http://www.kino.de/news/russell-crowe-wi...ood/261941.html


Und außerdem bringt Ridley Scott einen weiteren Directors Cut von "Blade Runner" raus - jetzt reicht es aber. Ich hab mir schon die letzten beiden "endgültigen" Versionen gekauft und noch nicht eine davon vollständig geguckt und jetzt soll da noch eine kommen - ohhhhh Maaaaaaaaaannnnnnnn.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

23.08.2009 22:08
#454 RE: Aktuelle Filme Antworten

Blade Runner (die Final-Cut-Version) hab ich kürzlich mal gesehen. Fand ich ehrlich gesagt nicht so besonders toll, stellenweise hat er mich richtig gelangweilt. Von dem Film hatte ich mir echt mehr erwartet.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

23.08.2009 22:44
#455 RE: Aktuelle Filme Antworten

Ich hab eben "Ein Werk Gottes" mit Alan Rickman und Mos Def gesehen. Den fand ich richtig gut.
Es ging um den Chirurgen, der die erste Operation am offenen Herzen in den USA durchgeführt hat.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

24.08.2009 10:16
#456 RE: Aktuelle Filme Antworten

Hast du Blade Runner zum ersten Mal gesehen? Ich fand den beim ertsen Mal Sehen auch nicht besonders toll. Aber der Film wird immer besser, desto öfter man ihn sieht. Der erschließt sich den Meisten beim ersten Mal Sehen nicht. Ist ganz komisch. Und eigentlich ist es dann auch nicht die Filmhandlung, die einen fesselt sondern die Stimmung, die Ausstattung und das Ambiente. Dadurch hat man dann immer die Bilder dieses Films im Kopf, wenn man etwas ähnliches sieht oder liest. Dieser Film reift im Gehirn. Irgendwann wirst du den lieben.

"Ein Werk Gottes" kenne ich noch nicht. Ich hab nur mal einen Fernsehfilm über Dr. Barnard und die erste Herztransplantation gesehen. Der war wirklich gut.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

24.08.2009 11:01
#457 RE: Aktuelle Filme Antworten

Jo, war das erste mal. Aber ich hatte vorher das Buch gelesen, liegt vielleicht auch daran...

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

24.08.2009 12:53
#458 RE: Aktuelle Filme Antworten

War das nicht ne Kurzgeschichte von dem dicken Dick?
Ich hab nur ein paar fette Romane von ihm gelesen.
Manchmal sind Filme aber auch besser als die Bücher.

Bei Bladerunner fehlen doch eigentlich diese Präkognitiven. Die hat der Dick doch eigentlich sonst in jeder Geschichte mit drin gehabt.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

24.08.2009 13:47
#459 RE: Aktuelle Filme Antworten

Bissel dicker als ne Kurzgeschichte war das schon, aber nicht so dick wie meisten anderen Sachen vom Dick...

A propos Dick, Moby Dick war einer der wenigen Fälle wo mir die Verfilmung besser gefallen hat als das Buch. Ich hab davon mal einen alten Film gesehen mit Gregory Peck als Ahab, und dann gabs noch ne recht neue Verfilmung mit Patrick Stewart.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

24.08.2009 14:25
#460 RE: Aktuelle Filme Antworten

Und welche war nun besser als das Buch?

Stanley Kubrick ist dafür bekannt, dass er mittelmäßige Bücher veredelt hat.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

24.08.2009 14:36
#461 RE: Aktuelle Filme Antworten

Beide! Das Buch war dermaßen unglaublich tödlich stinke-langweilig, dass ich mich echt gefragt hab wie ich da durchgekommen bin. Beinahe jedes zweite Kapitel ist praktisch eine Dokumentation über Wale...

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

24.08.2009 22:16
#462 RE: Aktuelle Filme Antworten

So ging mir das mit Dostojewskis Dämonen - nach hundert Seiten habe ich dann aber aufgegeben, weil die Namen der Protas immer länger wurden und die Handlung noch nicht mal begonnen hat... das Buch war nur geliehen und wenn man nen Monat für 100 Seiten braucht, dann ist das ineffektiv bei Leihbüchern.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

03.09.2009 10:44
#463 RE: Aktuelle Filme Antworten

Ich habe gerade eine ulkige Entdeckung gemacht. Heute lief eine Folge der Bundys aka "Eine schrecklich nette Familie". In der Folge ("Als Zweiter Job) ging es darum, dass sich AL in so eine Raymond Chandler Phantasie hineinträumt und als Privatdetektiv einen Diamanten wiederbeschaffen muss.
Jedenfalls fängt die Folge so an, dass er in eine Privatdetektei geht, um dort zu putzen. Am schreibtisch sitzt der richtige Privatdetektiv und gibt ihm den Putzeimer und fragt, ob Al es sich zutraut und dann verlässt der Typ das Büro und taucht nicht wieder auf. Und bei der Szene dachte ich mir, hmmm... so wie den Typen da stelle ich mir den Produzenten oder Erfinder der Serie vor. Und dann habe ich aus Interesse einfach mal nachgeschaut, wer die Macher der Serie waren, damit man mal ein Bild von denen bekommt. Und tatsächlich war das ein Kurzauftritt von dem Drehbuchautor RON LEAVITT. Der ist übrigens 2008 verstorben - war wohl ein starker Raucher.

Ach witzig - in der direkt dauffolgenden Folge "Der Schuhgroupie" spielt auch noch die Gespielein von Ron Leavitt mit - in einer doch größeren Rolle.

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...lIY-I_AaCzpz8Cw

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

08.10.2009 11:22
#464 RE: Aktuelle Filme Antworten

District 9 ist ... recht interessant und speziell. Hat mir aber gefallen.

Hat schon jemand Tarantinos Basterds gesehen?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

02.11.2009 21:39
#465 RE: Aktuelle Filme Antworten

Stirb langsam 4 ist lustig... genau das richtige nach ner versauten Prüfung.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz