Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 2.677 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
orange_magpie ( gelöscht )
24.02.2008 14:51
The Order of the Phoenix Antworten
doch, ich. und wieso schwebt sirius im film eigentlich durch den bogen? na? na? da fällt er auch nicht.
Tripod Offline

Mafioso

24.02.2008 16:47
The Order of the Phoenix Antworten
@Organe Macbee: Wieso schwebt der im Film da durch? Kann mich nicht erinnern. Oder meinst du, als er dann da wegdriftet? Das passiert ja dann erst hinter dem Bogen und nicht beim Durchfallen. Da scheint er dann schon irgendwie körperlos zu sein und wird von den anderen Geistern mitgeschleppt. So wie die Bösen in dem Film "Ghost - Nachrichten von Sam" von den Schattengestalten mitgeschleift werden. Oder auch nicht. Keine Ahnung - der Film war ja auch nicht so toll.
Teil 7 soll ja ein Zweiteiler werden.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

25.06.2009 15:25
#93 RE: The Order of the Phoenix Antworten

gibts schon irgendwas aufregendes zu 6. film?

Tripod Offline

Mafioso

25.06.2009 21:15
#94 RE: The Order of the Phoenix Antworten

<<spoiler>> Dumbledore stirbt! <<spoiler>>

-
-
(Curt Goetz)

25.06.2009 22:14
#95 RE: The Order of the Phoenix Antworten

blödkopf. ich musste lachen.
nein, ich meine, abgesehen davon, dass emma watson nicht dafür sterben würde, weiterhin schauspielerin zu sein. ist irgendwer nackt übers set gerannt? wird es wieder einen megahype auslösen? wenn man bedenkt, wie früher schon monate vorher die vermarktungsmaschine anlief und alle menschen, selbst die nichtbesondersfans in hysterisches gekreische bei noch dem kleinsten detail über den filmdreh ausbrachen! diesmal wirds wohl keine 50qm roßen werbeplakate mehr geben, wa?

Tripod Offline

Mafioso

27.06.2009 17:54
#96 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Die Leute merken halt auch langsam, dass die Filme nicht so der Knaller sind.

-
-
(Curt Goetz)

28.06.2009 22:32
#97 RE: The Order of the Phoenix Antworten

nee, bloß der hype ist um. jetzt ist es alt und bekannt und damit automatisch langweilig.

Tripod Offline

Mafioso

29.06.2009 10:48
#98 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Naja, dann liegt es wohl eher daran, dass mittlerweile alle Bücher erschienen sind. Da auf dieser Seite jetzt nichts mehr zu erwarten ist, ist der "Hype" um. Würden noch mehr Bücher erscheinen, dann würde auch der "Hype" weitergehen. Also beweist das, dass die Filme doch nur eine Begleiterscheinung des Harry Potter Phänomens gewesen sind und mehr oder weniger verzichtbar, eben nichts Besonderes sind. (Und für manche einfältige Durchschnittsleute auch nur eine zweistündige Alan Rickman Verpackung sind. )
Das hat doch wirklich mehr oder weniger alles geendet, als das letzte Buch ne Weile draußen war.

-
-
(Curt Goetz)

29.06.2009 11:04
#99 RE: The Order of the Phoenix Antworten

achso. ja, als einfältiger durchschnittsmensch auf der suche nach einer zweistündigen alan-rickman-verpackung kann ich sowas natürlich nicht nachvollziehen.

Tripod Offline

Mafioso

29.06.2009 11:48
#100 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Wusste ich doch!

-
-
(Curt Goetz)

29.06.2009 15:48
#101 RE: The Order of the Phoenix Antworten

tja, wenigstens widerstehe ich so hartnäckig der werbemaschinerie. geld hab ich eh nie und all dieser heteronormative rollenmodellgefestigt patriarchalisch-phallozentrische müll des täglichen konsumzwangs geht also schief, weil ich selbst bei harry potter unabhängig vom hype nur mitgemacht habe, um alan rickman zu sehen und auch weiterhin alan rickman sehen will. im zweifelsfall also antizyklisch handeln.

ich hab am wochenende wieder ein bißchen geschichte eingefahren und plötzlich ist klar warum der französische strukturalistisch-dekonstrutivistische feminismus so viel radikaler ist als es in deutschland jemals kommen könnte.
außerdem weiß ich endlich, wie manche schöne dinge heißen, zb street harrassment.
alles, was du also wusstest, ist letztlich immer nur die halbe wahrheit.

Tripod Offline

Mafioso

29.06.2009 16:05
#102 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Keine Ahnung, was du mit den ganzen Fremdworten jetzt sagen willst, aber ich weiß, dass ich nichts weiß.

Und du setzt dich am Wochenende mit Geschichtsbüchern hin? Gehts noch?

-
-
(Curt Goetz)

29.06.2009 19:03
#103 RE: The Order of the Phoenix Antworten

ja, es geht noch. erstens möchte ich mehr als matsch in der birne haben und so auch arbeiten, zweitens ist es allgemeinbildung, als frau nicht nur rollenmuster zu befolgen sondern auch zu wissen, wie man diese umgeht (grade frankreich und die nachkriegszeit sind dafür eine nette quelle)-das fängt ja schon damit an, dass die meisten produkte von männern hergestellt werden und produkte für frauen dann eben so aussehen, wie männer glauben, dass frauen ticken würden, was bei autos zb zu etwas wie smarties auf rädern führt und bei waschmitteln zu rosafarbenen verpackungen, auf denen glückliche kinder spielen.
sich in solchen gebieten auszukennen, kann dazu führen, dass man dinge, die man herstellt, in einem größeren rahmen loswird, denn es gibt -oh wunder- frauen, die keine smarties auf rädern möchetn sondern wie ich lieber einen alten passat (oder einen ford mustang, was mal unser gemeinsames auto wird... sobald mein mann mal den führerschein hat und der passat endgültig auseinandergefallen ist, hähähä) schließlich gehört DIY zu jeder frau mit soviel stolz, 50er vielleicht zu tragen, aber nicht zu leben.
und drittens waren es zu guter letzt keine bücher, sondern personen. du lästerst ja immer über redakteure, aber für ne freie mitarbeit würdest du jawohl über leichen gehen.

Tripod Offline

Mafioso

29.06.2009 20:49
#104 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Ich glaube eigentlich, dass auch recht viele Frauen solches Zeug entscheiden, ob irgendwo Smarties drauf sind oder ob Waschmittelverpackungen rosa sind.

-
-
(Curt Goetz)

29.06.2009 21:50
#105 RE: The Order of the Phoenix Antworten

jau. bei einem durchschnittlichen autodesignverfahren bewerben sich 3 designerinnen. und 800 designer. es war im kulturteil einen artikel wert und auf der automesse viele fragen, dass der neue porsche von 2 damen stammt. also überleg dir mal, in was für einem umfang tatsächlich frauen für sowas verantwortlich sind. glauben tun die meisten durchschnittlichen halbaffen ja so einiges.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Filmmusik
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz