Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 2.677 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
orange_magpie ( gelöscht )
14.07.2009 18:44
#121 RE: The Order of the Phoenix Antworten

morgen gehts zum halbblutprinzen. ich freu mich schon. urlaubshighlight!

Tripod Offline

Mafioso

15.07.2009 22:18
#122 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Hach, geil. Ich hab in grad gesehen. Wie schön. Das ist für mich eindeutig der beste Potter seit Teil 2. Der david Yates hat wirklich einen viel besseren film hingelegt als letztes mal. Und obwohl der Film ja nun fast 3 Stunden ging, haben leider trotzdem noch wichtige Sachen gefehlt. Ich hätte ja so gerne die Gaunts gesehen und vielleicht Tony Blair bei einem Cameoauftritt als Muggelminister.
Und Dumbledore hat Harry gar nicht gesagt, welche Horkruxe er suchen muss. Naja, vielleicht haben sie sich ein paar Sachen aufgehoben, weil sie ja für den 7. Band zwei Filme lang Zeit haben.

Aber wirklich toll waren die stimmungsvollen Bilder und die Aufnahmen überhaupt. Da waren richtige schöne Landschaftsgemälde dabei und düstere, expressionistisch angehauchte Tim Burton Szenerien, wenn ich an das gruftige Waisenhaus und die Zombiehöhle denke und wie Harry und Dumbledore auf der Klippe vor dem Felsmassiv stehen, einfach grandios. Hat mich ein wenig an Caspar David friedrich erinnert.
Außerdem waren alle Kameraeinstellungen sehr dicht komponiert. Irgendwie war meistens Malfoy am Rande versteckt und dadurch unterschwellig den ganzen Film über zu sehen, obwohl er nie im Mittelpunkt stand. Und dann gab es auch immer schöne allegorische Elemente, wie Slughorns Stundenglas, dass die Szenen unterstrichen und zur nächsten Szene übergeleitet hat. Also ich muss schon sagen, der Film war eine richtig runde Sache und wirklich meisterlich inszeniert. Ich muss bald noch mal rein.

Alerdings frage ich mich, wie sie im nächsten Teil erklären wollen, welches die 6 Horkruxe sind. Das hat Dumbledore Harry ja alles persönlich gesagt. Naja, mal abwarten, vielleicht mit ner komischen Rückblende. Wahrscheinlich wird der Teil 7/1 mit Dumbledores Beerdigung anfangen, das bietet sich an. Dann wird auch erklärt, wie der Zauberstab ins Grab kommt und es ist ne gute Einstimmung für den Film.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso

16.07.2009 09:57
#123 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Ein bisschen dumm fand ich auch die Dursleykürzung. Da haben sie gar nicht ihre Dumbledoreabreibung bekommen.

-
-
(Curt Goetz)

16.07.2009 10:20
#124 RE: The Order of the Phoenix Antworten

ja, der war hübsch anzusehen, der film. mir ist nicht soviel aufgefallen was fehlt, denn an vieles erinnere ich mich eh nicht mehr, zb die gaunts, die hab ich völlig vergessen. die horkruxe erst recht, also, welche das waren. mir fällt bloß noch der hufflepuff-cup ein.
das waisenhaus war echt gruslig, aber die schwarzen backsteine haben mich eher an das zaubereiministerium erinnert. tom riddle war auch spitze. ob seine stimme in englisch auch so betont tief war? der klang wie ein schüler in der sprecherziehung, der extra so spricht, um älter zu wirken. halt voll der gruslige kleine kerl, son kind, dem man mit 8 schon lieber aus dem weg geht, und die sonst in so stephen-king-filmen auftauchen. die ganzen erinnerungen waren ganz schön straff, letztlich waren das ja --zwei, mehr nicht, stört aber auch nicht. was an voldemorts motivation fehlt, ist dafür bei draco schön rausgekommen. der scheint ja völlig mit den nerven fertig zu sein, und dann immer noch bella, die als einzige von den todessern wirklich spaß an der sache zu haben scheint. draco ist endlich mal mehr als ein abziehbildböserjunge, und die heulerei macht das eigentlich nur authentischer und realistischer, was da von ihm verlangt wird. in den büchern fand ich immer ein bißchen, dass draco manchmal weitaus besser als harry checkt, was da wirklich auf dem spiel steht, aber seinen etwas zerrütteten zustand zu sehen statt nur zu lesen, hat schon viel ausgemacht. ;D

die landschaft musste ja schön sein, harry sagt doch am ende selbst: mir ist nie aufgefallen, wie schön es hier ist. hehe.

Tripod Offline

Mafioso

16.07.2009 11:57
#125 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Och, Harry sagt doch eigentlich in jedem Film sowas wie, dass es wunderschön in Hogwarts ist oder dass er Zauberei liebt oder sowas. Aber die Bildarrangements waren in diesem Film wirklich sehr schön. Vielleicht haben die einen neuen Kameramann. Man konnte sich wirklich in die Bilder reinträumen. So gut war das bis jetzt in noch keinem Harry Potter Film.

Beim Waisenhaus meinte ich eher die Außenansicht. Innen haben sie scheinbar tatsächlich die Deko vom Zaubereiministerium verwendet.
Naja, der Regisseur steht halt auf spiegelnde, schwarze Backsteine.
Außen hatte das Waisenhaus wie auch Borgin und Burkes so einen interessanten Mittelrisalit oder geschoßübergreifenden Erker aus Glas. Das erinnert stark an die 20er Jahre und die Filmarchitektur des Expressionistischen Films. Jedenfalls nutz ja auch Tim Burton solche Sachen exzessiv.

Tom Felton als Draco war großartig. In der Beziehung hat er einfach die dankbarste Rolle des Films gehabt, weil er seinen inneren Konflikt so gut ausspielen konnte. Der Regisseur widmet Draco ja auch sehr viel Aufmerksamkeit.
Und natürlich ist Draco eigentlich noch mehr als Harry von dem Ganzen Todesserkram betroffen. Er steckt richtig drin bei den Todessern und Harry nicht. Und einen Konflikt hat Harry überhaupt nicht. Der weiß und wusste schon immer, dass Voldemort der böse ist und er ihn vernichten muss. Außerdem sitzt harrys vater nicht in Aszkaban, sondern ist schon von Voldemort ermordet worden. In der Beziehung gibt die Figur Harry Potter nicht viel her. Eigentlich geben Helden an sich da nicht so viel Potential vor, außer sie werden auch böse wie Anakin Skywalker. Aber sowas gibt es ja kaum.

Durch die restlichen Erinnerungen wäre voldemorts motivation auch nicht besser rübergekommen. Eigentlich hat er ja eh keine Motivation, sondern ist und war schon immer so. Mehr erfährt man im Buch auch nicht. Aber auf die Gaunts hatte ich mich echt gefreut, auf diese verwachsenen, inzestuösen Schauergestalten. Vielleicht hätte das zu sehr an Horror-B-Movies erinnert wie das Texas-Kettensägen-Massaker. Aber genauso hab ich mir die vorgestellt.

Scrimegour fehlt. Ob der überhaupt noch in dem Filmen auftaucht? Eigentlich überbringt er ja Harry Dumbledores Testament.

-
-
(Curt Goetz)

16.07.2009 12:28
#126 RE: The Order of the Phoenix Antworten

naja, das heldenproblem ist immer eine gewisse flachheit. das gute muss sich niemals rechtfertigen. deswegen ist es in filmen immer besser, vor einem bösen mit gezückter waffe zu stehen, denn der will verstanden und gewürdigt werden und erklärt einem den ganzen plan und wieso und weshalb man jetzt sterben muss, während der gute einfach abdrückt. immerhin steht man auf der anderen seite seiner waffe und ist damit per definitionem böse, muss also ausradiert werden.
die einzige ausnahme sind typen wie snape und regulus, die von allen für böse gehalten werden, aber nie was erklären, weil sich sonst rausstellt, dass sie gar nicht böse sind, sondern dem helden nur den weg ebnen, indem sie rausfinden, wie die bösen und ihre organisation überhaupt funktionieren. harry wäre ohne diese informationen ganz schön aufgeschmissen, denn selber hätte er nie was rausgefunden.. dazu hätte er sich vermutlich mit draco anfreunden müssen.

Tripod Offline

Mafioso

16.07.2009 12:40
#127 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Harry wäre doch gar kein so schlechter Kumpel für Malfoy.

Zumindest haben Regulus und Snape mal in Dracos Lage gesteckt, als sie sich für eine Seite entscheiden mussten. Aber bei Draco konnte man in dem Fall halt dabei zusehen. Und er bleibt ja auch bei den Todessern und dieser Zwiespalt hält an. Oder auch nicht, im 7. Band scheint er als Todesser recht glücklich zu sein.
Es gibt aber auch Helden, die in einem Zwiespalt stecken, z.B. Hamlet.

Die haben tatsächlich einen neuen Kameramann, Bruno Delbonnel. Der hat bei "die fabelhafte Welt der Amelie" mitgemacht. Das sind echt ganz grandiose bilder geworden.

-
-
(Curt Goetz)

16.07.2009 18:19
#128 RE: The Order of the Phoenix Antworten

nee... aber die beiden an derselben sache, das wär ja dann ein todsicheres ding, denn malfoy ist ja auch nicht grad bekloppt. geht vermutlich nicht, die wären zack- ein großartiges team mit den allerbesten vorrausetzungen.

mal was anderes, der bunte rock, den luna am anfang trägt, der ist von h&m, ich hab den auch. hehe.

Tripod Offline

Mafioso

16.07.2009 19:57
#129 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Gibt des h&m auch in England? Hast du auch die coole Löwenmütze zuhause? Die hat sogar immer gezwinkert.

-
-
(Curt Goetz)

16.07.2009 20:13
#130 RE: The Order of the Phoenix Antworten

h&m gibts überall. die mütze hab ich leider nicht, die wär cool. sagenhaft hübsch, und warm jawohl sowieso!

die neuen shirts finde ich aber superstylisch, das ist schon was andres als die ganze zeit daniel radcliffes nase spazierenzutragen. quidditch im retro-college-style und death-eater oder halfblood darf man auch sein. was es leider nicht gibt, ist die löwenmütze, also muss ich mich damit behelfen:

Tripod Offline

Mafioso

16.07.2009 20:43
#131 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Ist das Zeug gestrickt? Und vor allem, was ist es? Sind das Ohrringe und ein Ring?

-
-
(Curt Goetz)

16.07.2009 21:46
#132 RE: The Order of the Phoenix Antworten

das sieht man doch, das ist eine butterbierkorkenkette, radieschenohrringe aus roncaille-perlen und ein skarabäusring auch aus perlchen.

Captain Offline

Consigliere

16.07.2009 23:47
#133 RE: The Order of the Phoenix Antworten

war etz auch drin, aber bin net so begeistert...
hey die Szene als Ginny und Harry zusammenkommen war doch so cool im Buch - warum net im Film gleichmachen???
auch die sache wie Harry Dean und Ginny auseinanderbringt (Mantel-> schubst Ginny) war net drin.
am schluss ging alles viel zu schnell - und harry hat sich da ja net unterhalb versteckt...
wo war der Kampf in der Schule gegen die Deatheaters?
warum wurde Rons bruder net gebissen?
warum waren Tonks und Remus schon vor Dumbledores Tod ein Paar???
ich könnte noch ewig so weitermachen...
wenigstens hatte Fawkes seine Szene und Ginny ist bei Dumbledores Leiche zu Harry gegangen...

Luna war cool!
Draco auch

Tripod Offline

Mafioso

20.07.2009 10:33
#134 RE: The Order of the Phoenix Antworten

Ach naja. Der Film ging ja trotzdem schon 153 min und wenn das alles drin gewäsen wäre, dann bräuchte man wohl 4 Stunden. Sogar die HdR Filme, haben die Buchhandlung verkürzt, obwohl die alle über drei Stunden gingen. Und Rons Brüder wurden doch auch in den vorhergehenden Filmen weitgehend weggelassen. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann beispielsweise Percy zuletzt erwähnt wurde.
Und Harry hat sich auf dem Astronomieturm nicht unter dem Umhang versteckt, weil er dann unsichtbar gewesen wäre. Das lässt sich zwar im Buch gut beschreiben, aber in einem Film sieht man dann gar nichts.
Ich finde es dann schon schlimmer, dass die Gaunts fehlen und Dumbledore die 6 bzw. 7 Horkruxe nicht aufgezählt hat. Was bringt es schon, wenn man zeigt, dass Rons Bruder von Greyback gebissen wird, wenn man den Bruder dann im 7. Teil vielleicht gar nicht mehr sieht, obwohl man ihn eigentlich schlecht rausstreichen kann - kürzlich wurden doch erste Photos von Hermine mit dem toten Dobby veröffentlicht!?!

-
-
(Curt Goetz)

20.07.2009 12:05
#135 RE: The Order of the Phoenix Antworten

die horkruxe werden ihm schon noch nahgebracht, und wenns snape oder slughorn wär.
von rons brüdern sind eh bloß die zwillinge übrig und die scheint man immer noch nur im doppelpack sprechen hören zu können. alle anderen sind doch seit ewigen zeiten in der versenkung verschwunden.

naja, aber die gaunts waren nicht unbedingt handlungsrelevant- die erinnerungen daran gingen nur darum, wie sich voldemorts mutter in ihren tom riddle-typ da verguckt hat, und dann vielleicht noch dieser ring, um den der alte marvolo so einen wind gemacht hat und das amulett. das wurde aber schon gelöst- der ring ist ohne erklärung von dumbledore gekillt worden, das amulett hat harry, aber auch das ist ja bereits erledigt vom guten regulus. deswegen muss die herkunft dieser dinge vielleicht höchstens nebenbei kurz erklärt werden, von etwas, was hermine gelesen hat oder von snape oder draco, die den kram als slytherin-artefakte vielleicht erkennen.
dass voldemort etwas mit slytherin zu tun hat, wissen wir ja schon, denn es ist kein geheimnis, dass der kerl parsel spricht. wie auch harry. hehehe.

das mit dem umhang geht ein, mir fehlt auch kein kampf in hogwarts. dass harry schon gegen snape schrecklich abloost, hat man gut gesehen, bella darf ihn nicht angreifen und überhaupt war die aufgabe der todesser ja erledigt, also warum noch einen kampf mit harry und den auroren anfangen-- wo die waren, weiß ich zwar nicht, wenn das gelände so gesichert war, aber die sollten ja eher auf die grenzen achten, nicht auf leute, die eh schon drin sind im schloß.

greyback kann auch im 7. film noch beißen. vielleicht verschieben sie es bis nach der hochzeit, dann ist das drama größer- jetzt hat die ihn geheiratet und jetzt wird der ein werwolf, buhuu! dann kann man auch einen stutenkampf einbauen, denn tonks kannte remus bereits als werwolf, während fleur dann über ihre oberflächlichkeit hinaus plötzlich charakter beweisen darf, wenn sie nicht sofort die scheidung einreicht.

fotos von den sets hab ich noch gar nicht geguckt. aber wenn sogar die hauselfen wieder auftauchen, dann wird wohl alles mögliche, was die letzten 3 filme nicht da war, wieder auftauchen. wird ja nicht ohne grund geteilt, der film. die werden dann schon alle losen enden finden und zuende bringen. :)

die hp-fan jammeen jedenfalls nur rum, das nervt unheimlich. bei jedem film haben sie rumgejammert, aber gucken tun sie die ja trotzdem immer! und dann immer diese frage, ob nichtleser das verstehen könnten. als wären alle, die hp nicht gelesen haben, automatisch mental retardiert und könnten nichtmal nem film folgen, wenn nicht jedes pupsdetail vorkommt und erklärt wird. also mit den fans lohnt es sich echt nicht mehr, darüber überhaupt zu diekutieren. die stellen sich an wie die ersten menschen in konfrontation mit einem sprechenden gürteltier.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Filmmusik
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz