Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 2.612 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

12.02.2006 12:49
The Order of the Phoenix Antworten
Aber die Lily scheint mir nicht zickig gewesen zu sein und die hat sich bestimmt auch nicht den ganzen Tag lang geschminkt und unkontrolliert abgenommen! Die is halt nur bei allen beliebt, weil sie so nett ist. So eine arbeitet auch bei mir im Kino. Die hat einfach ne nette Art und jeder versteht sich gut mit ihr. Die steht dann natürlich auch meistens im Mittelpunkt. Es gibt aber auch Jungs, die so sind. Was ist denn schlecht an netten Menschen, die mal zur Abwechslung nicht über andere lästern?
Und soviel weiß man ja auch nicht über die Lily. Aber dann müsste dir doch auch Molly zum Hals raushängen!?

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2006 19:14
The Order of the Phoenix Antworten
Ziemlich oft, ja. Die ist so übermütterlich!

Einfach nett ist so eine Sache, das ist nichts, wo Jungs so dermaßen drauf fliegen. Und da scheinbar alle in Lily verknallt waren (so wie in Harrys Jahr alle in Ginny) ist das für mich so eine, die vielleicht nicht absichtlich damit spielt und Jungs ermutigt, aber eben trotzdem allein durch ihre Anwesenheit alle anderen Mädchen für immer und ewig auf den zweiten Platz verweist.
Klar weißt du wieder überhaupt nicht, was ich meine, aber ich weiß auch nicht, was du an Bellatrix so toll findest, wenn sie doch nach deiner Meinung so ne Sau ist. Dann erzähl nichts von netten Mädchen, die man einfach gut finden muss, denn wenn du einerseits so Säue und andererseits so nette Mädels gut findest, ist das einzige Kriterium wohl Attraktivität, und darüber kann ich mit dir echt nicht diskutieren.

(Und Ginny zum Beispiel ist für mich überhaupt nicht die nette, reine, kluge, tolle Hexe, sondern die verzaubert auch mal Leute, die ihr einfach auf den Geist gehen und ist soo zum Kotzen von sich überzeugt. Darin gleicht sie wohl mehr deiner Vorstellung von Bellatrix als Lily, also wieso ist dann Lily die Tolle in den Erzählungen der Männer und nicht Bellatrix.. die war meiner Meinung nach eben nicht so ne Highschool-Tussi. Ergo: Die superbeliebte Lily wird als toll und supergut beschrieben, war aber vielleicht eher so, wie Ginny jetzt ist, wohingegen Bellatrix vielleicht so ne Slytherin-Tuss war, die aber nie weiter aufgefallen ist)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

12.02.2006 22:42
The Order of the Phoenix Antworten
Merkwürdige Theorie. Ich verstehe das schon, auch wenn du's mal wieder geschafft hast, mir meine Dämlichkeit unter die Nase zu reiben - ich hab schon mal gesagt, dass mich so ne Art ankotzt, also spar dir gefälligst solche Bemerkungen von Oben herab! Sonst isses kein Wunder, dass die Leute vor dir wegrennen oder dich mit Schirmen verprügeln! -
So, zurück zum Thema!

Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich mich halt nicht in Romanfiguren verknalle. Ich finde Bellatrix eben toll und auch Voldemort und Dschaffar aus dem Dieb von Bagdad und Gary Oldman als Dracula und die böse Königin von Schneewittchen. Da interessiert es mich einfach nicht im geringsten, warum die Figuren so geworden sind oder sonstwas. Und ich hege auch keine Antipathie gegen Figuren, deswegen sind das doch nur Figuren und keine echten Menschen. Im wirklichen Leben sind mir solche extrem überzeichneten Karikaturen jedenfalls noch nicht begegnet. Ich kann halt Figuren mögen, die mich in der Realität nur ankotzen würden.

Und Bellatrix hatte garantiert ne Menge Verehrer, weil sie doch ne schöne Frau war. Und das is natürlich nur eine äußere Schönheit... mal ehrlich, kennst du eine wirkliche Modelfrau, egal mit welchem Charakter, die dann total im Abseits steht? Sowas hab ich noch nie gesehen. Die fallen eben immer durch ihre Schönheit auf. Naja, ich hatte ja schon genau beschrieben, wie ich mir Bellatrix halt vorstelle. Eben als so eine umschwärmte Cheerleadertussi mit miesem Charakter und nicht als Außenseiterin. Jedenfalls wird sie im Slytherin Haus garantiert ihre Clique gehabt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bella ne gepeinigte Seele hat und deswegen aus Frust fies geworden ist! Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie in Voldemort verliebt ist, weil sie die Macht aufgeilt!

Bei Molly geht mir überhaupt nichts auf den Keks, die is wie meine Tante in Langensalza. Und ich mag meine Tante, warmherzig, jeder gehört zur Familie und sie packt immer ne ordentliche Ladung thüringer Wurst vom Hausschlachter ein, wenn ich sie mal besuche!

Du drehst ja hier die Figuren vollkommen um! Jetzt sind auf einmal Lily und Ginny die Bösen und Hermine ist wahrscheinlich die teuflische Oberhexe und Bellatrix nur ne missverstanden Seele, die aus reiner Menschenfreundlichkeit mordet. Das sind doch nur fiktive Figuren, da müssen die guten schon gut sein und die bösen böse, wo kommen wir denn sonst hin.

Wenn ich danach gehen würde, wie ich in der Realität auf die Figuren reagieren würde, dann könnte ich wahrscheinlich Harry nicht besonders gut leiden, dieses antiautoritäre Balg!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2006 13:37
The Order of the Phoenix Antworten
Ich dreh gar nichts um. Hab doch beschrieben, was ich denke. Das hat nichts mit Leuten in der Realität zu tun. Pöh.

PS: Nur, weil jemand auf der guten Seite steht, muss er keine blütenreinen Charakter haben. Du übertreibst doch masslos. Kein Wunder, dass sich in punkto Diskussion da nichts tut.

PPS: Was du immer als von oben herab auffasst, möchte ich mal wissen, ich bilde ganz normale Sätze.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.02.2006 21:59
The Order of the Phoenix Antworten
Vielleicht wird der Beitrag ja täglich durch weiteres editieren länger!?

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

16.07.2007 00:19
The Order of the Phoenix Antworten
Sehr geil!
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

18.07.2007 17:54
The Order of the Phoenix Antworten
Besser als die letzten beiden Teile. Naja, viel schlimmer als die kitschige Verfilmung von Cuaron konnte es ja nicht werden. Nur das häßliche Design von Trelawney und die hoffnungslos übertriebene Darstellung der Figur haben sie beibehalten. Trealawney hätten sie jetzt im OotP eigentlich ganz weglassen können, wenn eh nicht geklärt wird, dass sie die Prophezeiung gemacht hat.

Die Dementoren haben endlich so ausgesehen, wie man sie sich vorstellt - richtig eklig.
Allerdings hat mich am Film etwas gestört, dass es nur eine Actionsequenz gibt, am Ende halt. Leider gab die Buchvorlage auch keine Action mehr her... ich weiß nicht, wie war denn das Quidditch im 5 Buch? War da Action?
Man muss den ganzen Film auf's Finale warten und das hätte noch besser ausgeschöpft werden können. DD hat nicht mal die riesigen Figuren bewegt, da habe ich die ganze Zeit drauf gewartet.

Aber trotzdem kann man den Film ansehen, ohne sich zu langweilen.

Übrigens muss man hier in Berlin eine ganze Woche vorher die Karten bestellen, wenn man sich die letzten 20 Minuten in 3D im I-Max ansehen will.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

19.07.2007 08:46
The Order of the Phoenix Antworten
klasse bei euch läufts im 3D Imax? mein konservativer Chef lässt da lieber die Finger davon ..

aber den Film fand ich auch ganz gut - stimmt etz wo dus sagst, hätte man die Trelawney ganz weglassen können - hatte wohl die Thompson was dagegen...
auf die Figuren hab ich auch gewartet, dass Dumbi die einsetzt - waren ja schön gezeigt worden vorher...
mehr action war glaub ich im Buch net - Quidditch war auch nur wenig glaub ich - etwas mehr Cho-Harry müsste aber gewesen sein; Firenze habense auch ganz weggelassen
naja mal schaun wies etz am Samstag ausgeht
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

19.07.2007 10:37
The Order of the Phoenix Antworten
In der Sendung auf RTL über die Dreharbeiten wurde auch das Ministeriums-Set gezeigt und da lag eine von den Statuen am Boden. Vielleicht haben sie die Szene nur geschnitten. Komisch.

Ja, hier läuft es im Imax. Aber nur die letzten 20 Minuten sind 3D.
Ich habe jetzt Karten für kommenden Dienstag bekommen. Vor der 23 Uhr-Vorstellung gibt es übrigens zusätzlich täglich noch ein Zauberershowprogramm.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

19.07.2007 18:27
The Order of the Phoenix Antworten
ui, ich hoff keine dunkle magie wird da angewand?
ich denk jetzt auch mal, dass des leider geschnitten wurde mit den Statuen, schade eigentlich! auch Fawkes hat ja im Kampf gefehlt, wie er sich in den Zauberspruch hineinwirft um Albus zu schützen
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

27.07.2007 11:19
The Order of the Phoenix Antworten
Am Dienstag war ich in der 3D Vorstellung. Wie gesagt, waren es ja nur die letzten 20 Minuten. Aber ich fand es ziemlich erstaunlich, dass die Leinwand plötzlich winzig gewirkt hat, als auf 3D umgeschaltet wurde. Muss an der optischen Täuschung liegen.

Ich habe aber nochmals genau hingesehen, wann die Statue umgefallen ist. Das muss in dem Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort passiert sein. Nehme ich mal an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine computeranimierte Szene geschnitten haben.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

28.07.2007 02:20
The Order of the Phoenix Antworten
ja ich werd ihn mir auch nochmal anschaun und dann genau aufpassen... naja dann ist sie eben nur umgefallen, aber im buch wars viel cooler beschrieben...
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

30.07.2007 12:38
The Order of the Phoenix Antworten
wie fandest du eigentlich Luna besetzt?
ich fand die kleine hat voll gepasst - gute Besetzung!
von Tonks hat man allerdings fast gar nix gesehen und gesprochen hatse ja auch nur einen satz oder so...
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

30.07.2007 21:30
The Order of the Phoenix Antworten
Luna findet doch eigentlich jeder gut besetzt. Mir gefällt sie auch, wie im Buch beschrieben.
Tonks wurde ziemlich kleingehalten, aber das hat mich eigentlich nicht so gestört. Hauptsache, dass sie wenigstens überhaupt da war.

Wie fandest du denn Bella? Die war doch fetzig oder!?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

30.07.2007 22:32
The Order of the Phoenix Antworten
stimmt haste recht

bella war geil! richtig fetzig wie du schreibst *g*
Bonham Carter ist halt cool
ist Bella nicht sogar dein Lieblingschar?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
«« Filmmusik
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz