Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 2.612 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

08.02.2006 09:29
The Order of the Phoenix Antworten
Udn? Ist das irgendwas mystisches?

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2006 12:18
The Order of the Phoenix Antworten
Ja. Mindestens so mystisch wie Jean Paul.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

09.02.2006 23:40
The Order of the Phoenix Antworten
Igitt! Das artet hier wieder in Bettgeflüster aus... einfach eklig!
Da muss andere Fanart nachgeschoben werden! Snapes Freundin!


orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 16:54
The Order of the Phoenix Antworten
Mei, schaut die aus. Ich hab dem Mann eigentlich einen besseren Geschmack zugetraut, nicht grad eine, die aussieht wie der Joker als Mädel.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

11.02.2006 01:41
The Order of the Phoenix Antworten
Naja, aber dafür, dass Bellatrix immer als wahnsinnig und diabolisch beschrieben wird, finde ich sie doch eigentlich gut getroffen. Der würde ich doch nicht gerne bei Mondschein begegnen! Die Fleischwerdung alles Bösen!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 09:18
The Order of the Phoenix Antworten
Ich weiß nicht, wahnsinnig ja, aber nicht diabolisch. Ich hab eher Mitleid mit der, kommt sich supergroß vor und macht alles für Voldie und dann geht was schief und sie wird sofort drakonisch bestraft, das klingt für mich eher nach einer frustrierten Ehefrau mit dem durchschnittlich gewalttätigen Biertrinkfußballguckehemann. Ist nach außen der größte Drache, der immer recht hat, aber leidet eigentlich furchtbar und muss ständig sagen, sie wäre die Treppe runtergefallen.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

11.02.2006 09:32
The Order of the Phoenix Antworten
Mit manipuliertem MHD.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

11.02.2006 14:15
The Order of the Phoenix Antworten
Ich hätte kein Mitleid mit so ner Kuh, die aus Spass Menschen quält und tötet. Die Bellatrix gehört einfach weggemacht. Außerdem wird sie ja als schön beschrieben, das hört sich für mich eher nach so einem männerfressenden Vamp an. Ich sehe da überhaupt nichts Mitleiderregendes. Is nur ne arrogante, größenwahnsinnige Tussi. Die hätte doch auch Tierpflegerin werden können anstatt Todesser.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

11.02.2006 14:50
The Order of the Phoenix Antworten
und dann Hagrid heiraten können

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

11.02.2006 17:17
The Order of the Phoenix Antworten
An der Stelle könnte LIese mal von den Problemen der Fortpflanzung zwischen Riesen und Menschen erzählen.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 17:29
The Order of the Phoenix Antworten
Ne, damit Tripod nicht wieder was von Bettgeflüster erzählt.

He, Tripod, für dich sind doch alle Frauen, die als gutaussehend beschrieben werde, männermordende Bestien. Bei einem Haufen Sachen, an die ich mich erinnern kann, hast du was von männermordende Tussen, aber nie was von einer dahin gebrachten Frau erzählt. Wenn irgendwelche Männer aus tieferen Emotionen zur dunklen Seite wechseln dürfen, musst du das gefälligst auch Frauen zugestehen! Nur weil der George Lucas ein Depp ist und Frauen nicht zutraut, große Jedi odeer fiese Sith-Lords zu werden, heißt das nicht, dass Frauen das nicht anders sehen.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

11.02.2006 17:54
The Order of the Phoenix Antworten
hey, was hat denn George Lucas hier verloren???
und der ist wahrlich kein Depp!!!!
in den Prequels sind immer große Jedimeisterinnen dabei - auch im Rat der Jedi, so zum Bsp: Jedimeisterin Depa Billaba, Jedimeisterin Yaddle, Jedimeisterin Adi Gallia, Jedimeisterin Shaak Ti, Jedimeisterin Stass Allie und nicht zu vergessen Aayla Secura!!!

und im New Jedi Order nach Episode VI kommen auch wieder große Jedi vor, wie Jaina Solo, Mara Jade Skywalker etc...
übrigens in der Trickserie Clonewars spielt eine weibliche Sith mit: Asajj Ventress!!!

also net von was reden, wovon man keine Ahnung hat

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 17:57
The Order of the Phoenix Antworten
Ich kritisiere Tripod. Frauenfiguren sind für ihn immer platt und einfach gestrickt.

Ich meine mit großen Jedi-Frauen welche, die ich auch kennen würde. Kenn ich aber nicht. Exkurs beendet.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

12.02.2006 00:25
The Order of the Phoenix Antworten

Zitat:

Liese schrieb am 11.02.2006 17:57
Ich kritisiere Tripod. Frauenfiguren sind für ihn immer platt und einfach gestrickt.




Stimmt doch gar nicht, das bildest du dir nur ein!

Voldemort hat ja auch keine "tieferen emotionellen Beweggründe", weshalb er so ist, wie er ist. Der war schon von Anfang an sadistisch veranlagt und machtgeil. Genauso wie der Imperator in Star Wars. Solche Figuren machen keine Entwicklung durch, sondern sind einfach grundböse.
Und diese "männermordenen Vamps" oder Femmes fatales sind halt solche Stereotypen, die nach Belieben eine Entstehungsgeschichte haben können oder auch nicht. Wenn ich mir da die Lady de Winter aus den Musketieren nehme, dann ist das so eine typische Femme fatale. Die hat allerdings vom Dumas eine schöne Charakterbeschreibung dazubekommen, bei der man gut verfolgen kann, warum sie zu Lady de Winter wurde! Die war jedenfalls nicht von Anfang an bösartig. Der Dumas hat jeder Figur so eine lange Charakterbeschreibung gegeben, das is echt cool. Ich habe beispielsweise nie bei den Musketier-Filmen verstanden, warum der Kardinal sich so viel Mühe gegeben hat, der Königin unbedingt eins auszuwischen. Das mit den Diamandnadeln wäre ja kein öffentlicher Skandal am Hof gewesen, sondern das hätte nur die Königin und den König betroffen. Allerdings hätte der König die Königin dann quasi hinrichten lassen oder verbannen können und einen Krieg hätte er auch noch gegen Österreich führen können... aber insgesamt war es eigentlich nur ne private Angelegenheit zwischen König, Königin und Richelieu. Jedenfalls wird in den Filmen nie gesagt, dass der Kardinal in die Königin total vernarrt ist und dass er sie auf den Tod hasst, weil sie ihn abgewiesen hat und sich lieber mit Buckingham vergnügt, der zusätzlich ein Feind Frankreichs ist. Die Info bekommt man in den Filmen einfach nicht. Da erscheint der Kardinal immer nur als keusche, graue Eminenz...

Star Wars is halt so ne typische Vater-Sohn-Geschichte, hängt aber damit zusammen, dass der Lucas den Campbell gelesen hat und dass der sich nur an Freud orientiert hat. Ich hätte jetzt keine Probleme, wenn Anakin ne Frau wäre.... gäbe allerdings dramaturgische Probleme, weil Vader ja nicht wusste, dass seine Kinder überlebt hatten und dass es zwei waren. Ansonsten unterscheide ich bei Figuren nicht zwischen Jungs und Mädels.
"Männermordende Vamps" haben ihre männliche Entsprechung im Gigolo! Is auch nur so ein Stereotyp. Und die können Lebensläufe haben oder auch nicht!
Kann ich was dafür, wenn du allen Romanstereotypen gleich ne komplette Lebensgeschichte verpassen willst? Is doch albern! Haaach... wieso sind denn die so geworden...??? Weil se am falschen Tag mal auf ner Bananenschale ausgerutscht sind!

Und bei Bellatrix vermute ich tatsächlich nicht viel dahinter. Die is halt in ihrer elitären Snobfamilie aufgewachsen und wurde im Rassenwahn aufgezogen, wie die Mutter von Sirius. Ich glaube nicht, dass sie durch irgendwelche schrecklichen emotionalen Erlebnisse so wurde, wie sie ist! Die hat dann ihren Reinblütermann Lestrange abbekommen und fügt sich in ihre gesellschaftliche Rolle, ohne groß drüber nachzudenken. Und sie hat ne sadistische Ader, fertig! Is für mich ne blöde Kuh! Sirius is ja auch nicht so geworden wie sie, obwohl er genauso aufgewachsen ist! Und der Umstand, dass Bellatrix sehr schön ist, wirkt doch auch noch! Solche Frauen werden ständig angehimmelt und müssen sich nicht wirklich um bestimmte Dinge bemühen. Das ist der typische Highschool-Schönheit-Cheerleader-Effekt! Da steckt nicht viel dahinter. Und solche Weiber merken dann, dass sie eigentlich alle Leute für sich ausnutzen können, nicht nur Männer, auch andere Tussis, die beliebt sein wollen...
Die männlich Entsprechung - muss man ja bei der Liese aufpassen, weil sie sich immer nur für die Sicht der "Frauen" intertessiert - wäre dann dieser Quaterbag-Typ.

So, das sollte erstmal zu Frauenfiguren in Filmen, Romanen usw. reichen! Vorausgesetzt, du meinst mein Frauenbild fiktionale Figuren betreffend und nicht mein persönliches Frauenbild!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2006 10:53
The Order of the Phoenix Antworten
Du meinst Quarterback, oder? Für diesen Highschool-popular-Effekt habe ich eigentlich eher die dumme Lily reserviert, die sooo toll und gut und gutherzig war, dass man eigentlich nur brechen möchte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
«« Filmmusik
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz