Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 3.076 mal aufgerufen
 Fussball
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

12.11.2005 10:17
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
hast du nicht nen zweiten Fernseher? *g*
ich mein, des ist Frankreich-Deutschland

ab wann gehts denn etz wirklich los?
und gibts was zu essen, oder soll ich bei mir noch was esser^^

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

12.11.2005 15:29
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Hm. Nee, meine Feiern schauen immer so aus: wir sitzen alle vor dem Kachelofen auf Fussmatten rum und ernähren uns von den Mikroben in der Luft. Mei Papa wär ja sogar in mein Zimmer rauf, aber auf meinem Receiver kommen seltsamerweise net alle türkischen Sender, die mein Papa unten hat. Frag mich ned wieso. Also muss Papa unten schauen. Du darfst aber gern in meinem Zimmer schauen, kein Problem. Ich werd evtl. ab und an mal raufschauen.
Es gibt genug zu essen und zu trinken, ich stell dir a weng Dr. Pepper hoch und sag meiner Mama, dass a weng was vom Essen nach oben soll *g* und dann klappt des scho.


Zurück zum Thema: Hoffentlich tritt der Lehmann zurück!!!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

12.11.2005 16:42
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Das hört sich super an

genau Lehmann weg und dann noch der Kahn weg -> Hildebrand Nummer 1; Schäfer Nummer 2 *g*

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

13.11.2005 22:41
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Ein 0:0 und alle sind glücklich und keiner redet mehr von den beschissenen Spielen zuvor, für wie dumm wird man eigentlich gehalten? Gegen die kleinen muss ma auch gewinnen, v.a. in Quali-Spielen und in der WM-Vorrunde. Gegen die grossen schaffen wir immer a unentschieden und Elfmeterschiessen sind wir meistens besser...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

13.11.2005 22:50
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Wenn wir mal ehrlich sind:
es gibt eigentlich nur ein paar "richtige" Fussballnationalmannschaften.
das sind alle Welt und Europameisterländer. (außer Griechenland - dann eher Portugal in dieser Riege...)
mehr net!
die anderen sind nur kasperländer, gegen die es auch keinen spaß macht zu spielen, weil die ein fehlendes Prestige haben und hauptsächlich nur rummauern.
bei richtigen Turnieren hauen die Deutschen solche Mannschaften eh weg...
also kein Stress...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

14.11.2005 21:00
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Ja, bei Europameisterschaften in jüngster Vergangenheit (2000 und 2004) sieht man ja was unsere Turniermannschaft konnte - egal ob gegen gross oder klein - nämlich gar nix. Genauso war es bei der WM 1994 und 1998. Gruppe gewonnen, aber erstes wichtiges Spiel gegen guten Gegner gleich versiebt...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

14.11.2005 21:18
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Klinsmann auf Pärchensuche im WM-Kader

München (dpa) - Der Kampf um die Stammplätze in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird zwar erst in der direkten Turnier-Vorbereitung entschieden, aber die Zusammenstellung des 23-köpfigen Kaders ist schon vor dem Start ins WM-Jahr weitgehend geklärt.

36 Spieler hat der Bundestrainer in den 22 Länderspielen unter seiner Regie bislang getestet und dabei vor allem ein Motto konsequent verfolgt: Alt raus, jung rein.

Den Verjüngungsprozess hob Klinsmann darum auch bei seiner Jahresabschluss-Bilanz nach dem befreienden 0:0 in Paris gegen Frankreich besonders hervor: "Wir können zufrieden sein mit den letzten elf Monaten. Der Generationswechsel ist größtenteils gelungen."

Beim Kader plant Klinsmann weiterhin mit der Formel 3-8-8-4. Das heißt: Drei Torhüter, jeweils acht Abwehr- und Mittelfeldspieler sowie vier Stürmer.

"Wir haben vom ersten Tag an gesagt, dass wir jede Position doppeln wollen. Da sind wir einen großen Schritt voran gekommen", bemerkte der Bundestrainer.

Die drei Torhüter stehen in Oliver Kahn, Jens Lehmann und Timo Hildebrand grundsätzlich fest, sofern es nach der Nummer-1-Entscheidung keinen freiwilligen Rückzug eines Schlussmannes gibt. Einen Rücktritt hatte Lehmann für seine Person angedeutet, wenn er im Duell mit Kahn unterliegen sollte.

In der Abwehr haben sich die Fronten nach Paris etwas deutlicher geklärt. Arne Friedrich geht als Nummer 1 auf Rechts ins WM-Jahr, Per Mertesacker ist als Dauerbrenner des Jahres im Zentrum gesetzt.

Trotz der problematischen Reservistenrolle bei Chelsea London ist Robert Huth schon nach den Einsatzzeiten unter Klinsmann mit 1019 Minuten hinter Mertesacker (1500) die klare Nummer 2 auf dieser Position.

Der 21 Jahre junge Abwehrchef Mertesacker machte sich nach dem Frankreich-Spiel für seinen gleichaltrigen Teamkollegen stark. "Robert und ich haben schon während des Confed-Cups gezeigt, dass wir gut zusammen spielen können."

Klinsmann hofft nach wie vor auf den erneut verletzten Dortmunder Christoph Metzelder und hält vorläufig auch am Kölner Lukas Sinkiewicz fest. Nur noch Notnagel ist Christian Wörns, der praktisch das gesamte Jahr abgeschrieben war: Nur noch 225 Minuten kam der 33-jährige Dortmunder in 2005 zum Einsatz.

Auf der linken Abwehrseite hat sich der 20-jährige Marcell Jansen in Rekordtempo zum ersten Platzhalter für Philipp Lahm gemausert, dem Klinsmann trotz seiner langen Verletzungspause weiterhin "Priorität" einräumt.

Rechts ist der Bremer Patrick Owomoyela momentan der zweite Mann hinter Friedrich, Andreas Hinkel könnte ihn noch bedrängen.

Im personell am besten bestückten Mittelfeld muss Thomas Hitzlsperger nach der gescheiterten Verwendung als Links-Verteidiger eine Ausbootung befürchten.

Der Dortmunder Sebastian Kehl darf auch noch auf den achten Platz neben den gesetzten Ballack, Frings, Deisler, Schneider, Schweinsteiger, Ernst und Borowski hoffen. Vize-Weltmeister Dietmar Hamann wird nach 73 ernüchternden Spielminuten gegen die Niederlande (2:2) dagegen wohl nur bei Verletzungen anderer Mittelfeld-Akteure noch einmal eine WM-Chance erhalten.

Er könnte aber dann sogar noch von Confed-Cup-Teilnehmer Marco Engelhardt oder vom Bremer Frank Baumann überholt werden.

Im Angriff ist neben Lukas Podolski, Miroslav Klose und Kevin Kuranyi der vierte Platz für den Schalker Gerald Asamoah reserviert, der nach einer Knieverletzung vor dem Bundesliga-Comeback steht.

Oliver Neuville, Mike Hanke oder Benjamin Lauth, sofern er in der Rückrunde beim Hamburger SV mit Toren durchstarten sollte, müssen darauf hoffen, das Klinsmann bei der Heim-WM vielleicht doch fünf Angreifer nominiert.

Ein Arne Friedrich könnte schließlich in der Abwehr auch als Innenverteidiger einspringen, ein Bernd Schneider kann im Mittelfeld - wie in Frankreich - rechts und links agieren.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

09.12.2005 15:56
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Leipzig - wir warten!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

25.12.2005 19:41
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Ich pack des langsam nimmer, dass sich der Kahn einbildet auch noch bei der EM 2008 im Tor stehen zu müssen... Kapiert der des net, oder hat der wirklich so ein großes Ego oder was um Himmels Willen treibt ihn dazu? Mich kotzt sowas an, der soll schleunigst zurücktreten nach der WM und den Lehmann gleich mit in Rente nehmen, den will ja sowieso keiner...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

26.01.2006 17:25
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
So, morgen um 12 Uhr is Auslosung für die EM 2008. Es gibt 7 Töpfe und wir sind "nur" in Topf 2, d.h. wir bekommen einen härteren Gegner in der Quali-Gruppe. Mal schaun was dabei rauskommt.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

28.01.2006 01:58
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Die Ziehungen sind erfolgt:

Tschechien, Slowakei, Irland, Wales, Zypern und San Marino sind unsere Quali-Gegner.

Was soll uns das sagen?
Naja, die Gastspiele bei den Inselaffen überleben, die kleinen Gegner souverän schlagen und dann gegen Tschechien und die Slowakei (Marek & Robert) gut aussehen. Is machbar, aber nicht einfach!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

04.02.2006 23:35
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Mittlerweile wurde auch das rote Auswärtstrikot für die WM vorgestellt.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

09.02.2006 17:31
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Klinsmann: "Müssen diese Entscheidung akzeptieren"

Matthias Sammer wird am 1. April neuer Sportdirektor der Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
Die Verantwortlichen haben den Vorschlag von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der Hockey-Nationaltrainer Bernhard Peters für den Posten vorgesehen hatte, somit abgeschmettert.


In einem aktuellen Interview nimmt Klinsmann Stellung zu der Personal-Entscheidung.


Frage: Jürgen Klinsmann, wie bewerten Sie die Entscheidung des DFB-Präsidiums gegen Bernhard Peters und für Matthias Sammer als Sportdirektor?"

Jürgen Klinsmann: "Wir haben diese Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn sie gegen unsere Vorstellungen ausgefallen ist. Wir schlucken diese Pille, auch wenn wir nach wie vor davon überzeugt sind, dass Peters die bessere Lösung gewesen wäre."

Frage: "Können Sie sich eine Doppellösung mit Peters und Sammer ab Oktober noch vorstellen?"

Klinsmann: "Ich denke, dass es keinen Sinn machen würde, wenn Bernhard Peters unter Matthias Sammer arbeiten würde. Dafür wäre Bernhard Peters überqualifiziert. Natürlich ist eine Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen, aber nur bei einer klaren Aufgabenteilung. Darüber müsste man sich aber ausführlich Gedanken machen."

Klinsmann: "Müssen diese Entscheidung akzeptieren."

Frage: "Welchen Ausschlag hat die Entscheidung für Ihre tägliche Arbeit?"

Klinsmann: "Mit dieser Entscheidung heute ist das Thema für uns abgeschlossen. Das war jetzt die letzte Personaldiskussion. Wir werden uns jetzt voll auf unser WM-Projekt konzentrieren."

Frage: "Wie wird die Zusammenarbeit mit Matthias Sammer aussehen?"

Klinsmann: "Ich habe immer gesagt, dass wir nicht gegen Matthias sind, sondern eben für Bernhard Peters. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, werden wir natürlich mit Matthias Sammer reden. Aber wie schon gesagt, gilt jetzt unser Hauptaugenmerk der WM. Über alles andere wird man im Anschluss daran reden."

Frage: "Hat die Entscheidung Auswirkungen auf Ihre eigenen Zukunftspläne nach der WM?"

Klinsmann: "Nein, ich mache meine weitere Zukunft nach wie vor von der WM abhängig. Für mich ist ausschlaggebend, wie ich mit unserem Team, mit Joachim Löw, Andreas Köpke und Oliver Bierhoff zusammenarbeite. Das ist das A und O. Das macht mir einen Riesenspaß. Ich bin auch überzeugt, dass die WM für uns positiv verlaufen wird."

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

02.03.2006 00:41
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
Zum heutigen/gestrigen Länderspiel:

PEINLICH, PEINLICH!!!
KLINSMANN DU ARSCHLOCH!!!
KLINSMANN UND LÖW RAUS!!!
DRECKS SCHÖNREDNER!!!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

02.03.2006 01:19
Deutsche Nationalmannschaft Antworten
hey keine Ausdrücke hier - wenns mal schlecht läuft können die Trainer auch nix dafür:

meine Analyse: DA BRAUCHTS DRINGEND DEN DIDI HAMANN!!!! DER HÄTTE DES ITALIENISCHE SPIEL SCHON ZERSTÖRT!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
«« Dreamteam
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz