Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 24.548 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

19.11.2009 19:29
#481 RE: Aktuelle Filme Antworten

Ich hab jetzt auch 2012 geschaut. Mann, war der lang. Aber voll geil. Obwohl die Hälfte der Dialoge und sentimentalen Ansprachen aus Independences Day und Godzilla recyclet worden ist. Aber wirklich ein irrer Schauwert. Der Emmerich weiß schon, wie mans krachen lässt. Dagagen stinkt Petersen mit seinen Dampfergeschichten voll ab. Und Emmerich hat auch immer sympathischere Schauspieler.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

19.11.2009 21:15
#482 RE: Aktuelle Filme Antworten

das mit den schauspielern stimmt - john cusack war scho immer cool...

aber gegen ID4 und vor allem Armageddon kackt er doch voll ab...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

20.11.2009 10:34
#483 RE: Aktuelle Filme Antworten

Naja, Armageddon ist doch eine Frucht des unheiligen Bruckenheimer-Bay-Konsortiums und sowas kann ich meinem Gechmackskosmos einfach nicht dulden.

Und ich finde schon, dass 2012 genauso wie ID4 ist, nur dass die Effekte noch viel psychedelischer sind. So eine zusammenstürzende Stadt, das ist schon was. Wenn nur die Story noch etwas besser wäre, dann wäre das ein Meisterwerk gewesen. Also, wenn doch jemand die "Königin der 1000 Jahre" endlich mal verfilmen würde. Da hat man eine geniale Handlung und am Ende stürzt auch die Welt zusammen. Müsste natürlich ein Mehrteiler sein wie HdR, Star Wars oder Harry Potter.
Ich habe übrigens schon seit vorgestern die DVD "HP und der Halbblutprinz", der atmosphärischste Potter bis jetzt überhaupt.
Bei vatar von Cameron weiß ich noch gar nicht, was ich von halten soll... naja, ich müsste ihn erstmal gucken.
Hat schon jemand die neueste Ebenezer Scrooge Verwurstung von Robert Zemeckis gesehen?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

20.11.2009 14:33
#484 RE: Aktuelle Filme Antworten

ne von avatar hab ich noch net viel gehört - find den trailer allerdings sehr seltsam...
scrooge hab ich noch net gesehen - hab auch keine lust - die 100. verfilmung der weihnachtsgeschichte...
am besten gefällt mir da die verfilmung "die geister die ich rief" mit Bill Murray *g*

also bitte nix gegen die heilige kombination Bruckheimer/Bay. wenn die beiden zusammen filme gemacht haben fand ichs immer geil und es hat schee gekracht und der soundtrack war auch immer epochal...
Armageddon ist einer der besten filme ever! NASA rulez

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

20.11.2009 20:47
#485 RE: Aktuelle Filme Antworten

Ich mochte immer die mit den Muppets und dem wunderbaren Michael Caine, aber auch die kurze mit Mickey Mouse. Die war ulkig, da wurde beim Weihnachtsessen bei Tiny Tim eine Erbse zerschnitten und unter der Familie aufgeteilt und die Weihnachtsgans war ein Kanarienvogel. Das ist so übertrieben, dass es schon wieder komisch ist.

Die Insel fand ich nicht schlecht. Aber schön krachen reicht mir nicht aus. Ich mags auch, wenn die Filme spannend sind.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

21.11.2009 11:59
#486 RE: Aktuelle Filme Antworten

die mit Mickey mocht ich natürlich auch!

Armageddon ist spannend!

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

21.11.2009 14:06
#487 RE: Aktuelle Filme Antworten

Armageddon hat keinen Thrill!!! Des is fade Promiaction.

Schaut jemand Tannöd? Ich hab jetzt ne Doku aufm ZDF gesehen übder den echten Familienmord, in Bayern glaub ich war das. Ich finde die Geschichte voll spannend. Hat einer den Roman von 2006 gelesen?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

21.11.2009 14:08
#488 RE: Aktuelle Filme Antworten

doch, genau den richtigen Patriotismus und sensationellen Soundtrack, sehr coole Schauspieler und nasaaction

nö schau ich net...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

21.11.2009 22:08
#489 RE: Aktuelle Filme Antworten

Kann man von Patriotismus reden, wenn man die Welt rettet? Ich dachte immer, das wäre an einzelne Staaten gebunden... *grübel*

Contact hatte tolle NASA-Action und auch Mission to Mars.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

03.12.2009 16:12
#490 RE: Aktuelle Filme Antworten

Gestern Abend war ich in der Friedrichstraße in einer "Taschen"-Filiale (der Buchverlag) zu einem Sektempfang. Da war Jan Harlan, der Schwager von Stanley Kubrick und Neffe von Veidt Harlan, und hat ein neues Buch vorgestellt. Kubrick hatte mal einen Napoleon Film geplant, der dann nix wurde. Das Buch war schon Klasse - 1000 Stück Limitierung und 500 Euro teuer, also nix für meinen Geldbeutel. Aber man konnte Jan Harlan über Stanley Kubrick ausquetschen. Nur ist mir keine besonders gute Frage eingefallen. Ich hab dann halt gefragt, ob Kubrick wirklich Flugangst hatte, wie man es in vielen Büchern immer liest. Ist schon komisch, da hat man die Gelegenheit, jemanden über Stanley Kubrick auszufragen, der ihn persönlich kannte und immer noch in seinem Haus wohnt und dann fällt einem nichts ein. Der Herr Harlan musste ja ständig mit immer anderen Leuten reden und wurde dann quasi immer weitergereicht. Aber es war auch schön, wenn man ihm nur zugehört hat. Er hat auch erzählt, dass er mit Steven Spielberg und Ang Lee zusammengesessen hat, weil sie Ang Lee überreden wollten, den Napoleon Film zu machen. Der war aber skeptisch und hat es abgelehnt, weil er Angst hatte, dass der Film in Europa kein Erfolg werden könnte. Tscha!

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

01.01.2010 19:41
#491 RE: Aktuelle Filme Antworten

war heute im kino...
und hab nach drei Jahren oder so endlich, endlich mal wieder nen Film gesehen, der mich vollkommen begeistert hat.

nein ich war nicht in Avatar und hab James Camerons "Comeback" geschaut, nein

ich war in nem anderen Comebackfilm und zwar in "Küss den Frosch"
endlich, endlich mal wieder ein Disneyfilm - net immer der Pixarscheiss - der auch wieder wirklich überzeugt, gelungen, gut, lustig rührend und einfach nur herzerweichend ist - hach wie schön

Hoffentlich bleibt Disney wieder auf desem Niveau - nächstes Jahr gibts Rapunzel...

heut in der Vorstellung warn haupsächlich (natürlich) Kinder drin - des war schee - die ham auch voll mitgefierbert

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

01.01.2010 19:52
#492 RE: Aktuelle Filme Antworten

„"Küss den Frosch" besticht nicht nur durch seinen wunderbar nostalgischen Zeichenstil, sondern begeistert auch durch originelle Figuren wie den musikverrückten Alligator Louis oder das verliebte Glühwürmchen Ray. Und während die Musical-Einlagen in früheren Disney-Abenteuern oft nur lästige Unterbrechungen der Handlung waren, gehören die von Randy Newman geschriebenen Cajun-, Zydeco- und Dixieland-Songs zu den Höhepunkten des Films. Fazit: Die düsteren Voodoo-Szenen sind für kleine Kinder zu furchteinflößend, doch unabhängig davon versprüht der Film jede Menge Disney-Magie.“

– Cinema[1]

„Disney hätte kein besseres Comeback im klassischen Zeichentrick feiern können. Dieser Film rührt zu Tränen, und er lässt Tränen lachen. Walt Disney wäre stolz auf ihn gewesen.“

– Frankfurter Allgemeine Zeitung[2]

„"Küss den Frosch" macht Freude, weil er zeichnerisch forsch, die Jazz-, Swing- und Gospel-Musik von Randy Newman zugkräftig, und weil Tiana eine durchaus zeitgemäße Interpretation der Disney-Prinzessin ist. Nicht etwa, weil sie nun die erste schwarze Trick-Heldin des Studios darstellt, schließlich springt sie ja die meiste Zeit in Grün herum. Doch dass Tiana von ihrem eigenen Restaurant anstatt von Prinzen und Palästen träumt, das verleiht dem Happy End mal einen anderen Dreh.“

– Die Welt[3]

„Mit „Küss den Frosch“ verwirklicht Disney einen Traum für alle emanzipierten Mütter, die ihren Töchtern mehr vermitteln wollen als, dass ihre zukünftige Aufgabe darin bestehen wird, sich im richtigen Moment vom richtigen Prinzen küssen und damit retten zu lassen. Trotz der sehr moralischen Botschaft und der zum Teil etwas zu stark überzeichneten Klischees wird der Film Kinder und Eltern gleichermaßen begeistern. Vor allem dank seiner charmanten, im typischen Disney-Stil gehaltenen Charakteren und dem launig-jazzigen Soundtrack. Allerdings sollten die ganz kleinen Zuschauer nicht all zu ängstlich sein, denn die Vodoo-Zauber von Dr. Facilier und seinen bösen Geistern haben es in sich.“

– Focus[4]

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

01.01.2010 20:48
#493 RE: Aktuelle Filme Antworten

Ich hab ihn auch schon längst gesehen und mag die 3D-animierten Sachen sowieso nicht. Das liegt aber eher daran, dass die einem immer so doofe Handlungen anbieten und dass es oft auf Teletubbieniveau rumdümpelt.
Aber auf Rapunzel bin ich ja noch viel mehr gespannt, da hab ich ja auch schon einige Bilder hier gepostet. Jetzt sind im Netz sogar schon erste Bilder der neuen Bösewichtin zu sehen und die Bösewichter sind eh immer die Besten!

Das Krokodil im Froschfilm kenne ich aber schon aus Fantasia und der Gehilfe vom Prinzen hat große Ähnlichkeit mit der Uhr aus der "Schönen und das Biest"!


Hier das Bild der neuen Gegenspielerin.


-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

26.01.2010 22:10
#494 RE: Aktuelle Filme Antworten

Avatar hat heute das Einspielergebnis von Titanic getoppt! des ist ja Wahnsinn -
ich hätte nie gedacht, dass der Rekord von Titanic in naher Zukunft übertrumpft wird. einige Filme wie Star Wars, Lord of the Rings, Pirates of the Carribean und Harry Potter habens versucht und sind alle kläglich um so ne dreiviertel Milliarde weniger an Einspielergebnis gescheitert.

und etz das?
hab ich net erwartet - der Cameron hat scho so a Händchen...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

27.01.2010 09:58
#495 RE: Aktuelle Filme Antworten

Und dabei hat Cameron mit Avatar jetzt nur geübt. Das Drehbuch war schon über 10 Jahre alt und Cameron hat es nur verfilmt, weil er die neue Technik ausprobieren wollte. Der richtige Kracher kommt erst noch mit Battle Angel Alita, den er jetzt aktuell dreht. Da ist er auch schon 10 Jahre dran, das zu realisieren. Bei Avatar hat er die Echtzeit-Performance-Capture-Technik entwickelt und bei Alita wird das dann erst wirklich richtig zum tragen kommen. Das ist so wie bei Toystory. Der Film wurde erstmal nur gedreht, weil ein komplett computeranimierter Film möglich war. Danach sind dann aber noch weitaus bessere Filme gekommen. Und Battle Angel Alita hat einfach eine klasse Story und bietet grandieose Schauwerte und auch wirklich richtig sentimentale Szenen wie in Titanic. Ich erinnere mich, wie sie ihren besten Freund verliert, weil er in luftiger Höhe über der Schrottstadt auf einem gigantischen Haltekabel/Rohr versucht hat, in die Himmelsstadt Zalem zu gelangen. Er wird dann von einem "Rattenzerstückeler" zerfetzt, der das Rohr immer hoch und runterfährt und verhindert, dass Ratten nach Zalem hochkrabbeln.
Naja, das wird bestimmt dann der erfolgreichste Film für die nächsten 50 Jahre. *jetztschonaufgeregtist*

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz