Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 4.669 mal aufgerufen
 Literatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

14.09.2005 21:13
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Wenn mans überteibt. Aber das dauert richtig lange. Da wird einen im Normalfall vorher die Kraft in den Fingern verlassen und eine Shenenscheidenentzündung kommen. Aber ein Bekannter von mir hat sich die Finger schon mal blutig gespielt. Der hat aber auch einen Großteil seiner Schulzeit im Proberaum verbracht. Irgendwann ist dann aber sowieso genug Hornhaut da, dann dauerts noch länger. Außerdem erschlägt mich meine Frau, wenn ich versuchen würde, mir die Finger blutig zu spielen.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.09.2005 21:20
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Bei Gitarre bekommt man Hornhäute und beim Schlagzeug wird man taub, das ist ja gefährlich. Da ist ja Klavirspielen harmlos dagegen. Ich würde lieber Geige oder Saxophon spielen, aber da bin ich jetzt zu alt für, das zu lernen.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

14.09.2005 21:23
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Zu alt ist man vermutlich nie, um ein neues Instrument zu lernen. Man tut sich vermutlich nur schwerer. Letztlich ist es zu 90% Übungssache, deswegen spiel ich auch noch so schlecht.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.09.2005 21:25
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Das ist immer nur Übungssache, aber hauptsache ist, dass man es wirklich will! Ich habe 1 1/2 Jahre lang Klavir gelernt und bin über die Laterne nie rausgekommen, weil ich einfach keinen Bock drauf hatte.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

14.09.2005 21:28
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Schmidtie, auf der Akustikgitarre geht das relativ schnell. Da hol ich mir ab und zu auch Bläschen an den Fingerspitzen

Und wegen dem anderen, ich hab auch erst vor zwei oder drei Jahren angefangen und bin jetzt weiter, als ich gedacht hätte, dass ich komme

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.09.2005 23:14
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Ich bin eher der Typ der sich nicht Gedanken darüber macht, welche Instrumente er spielt, ich wäre eher der Typ, der darüber nachdenkt, was er komponiert. Ich denke mir gern mal Melodien aus. Ich weiß noch, wie ich mal versucht habe, eine John Williams Partitur einzustudieren und dann eigene Musike gemacht habe. Leider habe ich heute meine Notenkenntnis verloren und ich hab auch nie was aufgeschrieben, obwohl ich das mal alles drauf hatte.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

16.09.2005 18:16
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
oh sogar von John Williams Hohe Ansprüche...

der ist eh Imho der größte Komponist unserer Tage...

apropo: was ist ein Troll?

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

16.09.2005 20:15
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Wenn ich das jetzt schreibe, wirds wieder editiert, also sag ichs nicht

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2005 22:12
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten

Zitat:

Obi-Wan Kenobi schrieb am 16.09.2005 18:16

apropo: was ist ein Troll?





Gegenfrage: Was ist ein Komponost? Klingt nach nem russischen Liedermacher in einem durch Kleinstlebewesen zu recycelndem Haufen aus organischen Abfällen...

Erinnerst du dich an die Noteneinstufungen in Hogwarts, bei denen die Weasley-Zwillinge Harry erklären, dass es auch den Buchstaben "T" gibt? Exakt das in der Netzgänger-Variante... Leere Kohlenhydrate in graphematisch manifestierter Form, sozusagen.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

16.09.2005 23:19
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
aha so ist das also...

o und i ihr wisst schon...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

17.09.2005 12:42
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Also trifft auf "Troll" die Definition zu, die Jack Nicholson in "Besser geht's nicht" für Frauen verwendet hat, als er von einer gefragt wird, wie er es schafft, sich so gut in die Frauen hineinzuversetzen zu können: "Ich stelle mir einen Mann vor und subtrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit."

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

17.09.2005 18:46
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Das ist dann aber schon so Harald-Schmidt-Niveau.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

17.09.2005 18:58
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Den Harald verstehen zumindest auch so dumme Leute wie ich und es ist wenigstens noch besser als Stefan-Raab-Niveau.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

18.09.2005 13:49
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Stefan Raab pack ich sowieso nicht und Harald Schmidt halte ich für wahnsinnig überschätzt. Dafür, dass er so einen tollen Ruf hat, sind seine Witze ganz schön billig.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

18.09.2005 14:45
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
kann ich nicht beurteilen - hab dessen Sendung vielleicht 0,5x gesehen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz