Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 4.664 mal aufgerufen
 Literatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

09.09.2005 15:36
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
ja gekracht hats scho a weng und von hinten kamen schon ausrufe *g*
war aber cool

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

09.09.2005 17:22
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Ich lese hier grad was für meine Prüfungen über Fotografie. Da gab es in England einen Fotografen der zwischen 1856 und 1880 ein Atelier hatte. Der hieß Charles Lutwidge Dodgson. Der hat hunderte von Porträtfotos von kleinen Mädchen angefertigt, weil die ihn angeturnt haben. Jedenfalls hat der gleiche Typ dann unter dem Namen Lewis Carroll ein Buch namens "Alice im Wunderland" geschrieben.
In meinem Buch ist da ein Photo, das der Carroll gemacht hat, von einer Alice Liddell abgedruckt und diese Alice war das Vorbild für die Romanfigur. Jetzt weiß ich endlich, wie ich mir die vorstellen sollte, blond war sie jedenfalls nicht.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

09.09.2005 18:56
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2005 18:59
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Na also, hat doch funktioniert. Übrigens hat der Carroll mal eine zweimonatige Reise durch Russland gemacht und in seinen Aufzeichnungen dazu schreibt er auch oft, dass er Kinder gezeichnet hat oder Porträts von ihnen gekauft hat (weswegen er dann auch mal Ärger hatte mit dem Vater eines Kindes, der nicht wollte, dass der Typ da ein Foto kauft)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

09.09.2005 19:05
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Na ja, wahrscheinlich sind alle künstlerischen Genies irgendwo sexuell fehlgeleitet. Wahrscheinlich stand der Melville auf Pottwale.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

09.09.2005 20:25
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Der gute Carroll muss Alice, die irgendwie natürlich nicht so geheißen hat, ihr halbes Leben verfolgt. Aber das Buch soll gut sein, ich habs nur noch nie gelesen, weder den erstennoch den zweiten Teil.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

09.09.2005 20:42
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Also nach meinen Quellen hat das Mädchen tatsächlich gelebt. Die hieß Alice Pleasance Liddell und hat angeblich den Carroll überedet, die Geschichten aufzuschreiben, die er ihr und anderen Kindern immer erzählt hat. Und das auf dem Photo oben ist halt diese Alice Liddell.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

10.09.2005 09:43
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Das kann gut sein. Ist lange her, dass mir das mal ein Bekannter ausführlich erklärt hat, das hab ich im Detail schon wieder vergessen. Aber dann hieß die doch wirklich Alice.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2005 11:38
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Was für ein beknackter Zweitname ist denn Pleasence? Wieso nicht gleich Chantalle? Ich meine, mit Prudence, Phoebe und Piper kann man wenigstens behaupten, eine bestimmte Fernsehserie toll gefunden zu haben, auch wenn "Fibi" echt nach ernsthaften Hirnschäden klingt.
*sing* Pleasence, Prudence, Stamina, Dekadenz, Descendents... Klingt nach nem Aufzählreim für Kinder...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

10.09.2005 12:04
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Das ist genau so doof wie der Mittelname von Thackeray. Oder will irgendjemand freiwillig Makepeace heißen?

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

11.09.2005 01:02
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Hier folgt ein weiteres Bild, um die Existenz von Alice Liddell zu beweisen.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

11.09.2005 10:50
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Streng genommen sind Fotos ja überhaupt kein Beweis. Aber nachdem ich ja weiß, dass es sie gegeben hat, glaub ich dir einfach, dass sie so ausgesehen hat.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

11.09.2005 11:51
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Ja gut, kann ja sein, dass Photos kein wirklicher Beweis sind, besonders wenn sie schon 150 Jahre alt sind. Aber ich hab mir die Bilder halt im Netz zusammengesucht und jetzt will ich wenigstens auch alle zeigen. Deswegen kommen hier die beiden letzten Alice-Bilder.











Ich finde solche alten Photos eh schicker als die ganzen Hochglanzbilder von Star Wars, die hier so rumgeistern. Is doch mal eine kleine Abwechslung! Allerdings habe ich auch Bilder von der Alice gesehen, wo sie Mitte 20 war. Die hat sich nicht grade vorteilhaft entwickelt. Es ist doch merkwürdig, dass sehr schöne Frauen als kleine Kinder eher mäßig ausgesehen haben und im Gegensatz dazu hübsche Mädchen zu unscheinbaren oder mehr hässlichen Frauen ranwachsen können.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2005 12:25
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Das liegt vielleicht im Auge des Betrachters (vor allem des männlichen). Denn ich finde, dass alle Leute als Erwachsene immer noch ihren Kinderfotos ähnlich sind. Niemand verändert sich komplett, also liegts vielleicht eher daran, dass Gesichtszüge, die bei einem Kind hübsch wirken, bei einem Erwachsenen nicht mehr so toll aussehen (auch wenn Schönheit bei Frauen angeblich viel mit Kindlichkeit zu tun hat)
Außerdem tritt auch hier wieder das Phänomen auf, dass nur Frauen so betrachtet werden. Ansonsten könnte man allen Männern vorwerfen, dass sie als Kinder hübsch waren, aber als Männer einfach nur noch.. naja.. aussehen. (Mir fällt zumindest kein Mann ein, den ich als "schön" bezeichnen würde) Frauen achten eben mehr auf innere Werte.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

11.09.2005 12:32
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Bei dem Di Caprio hat das nicht funktioniert und der Frodo miemt in Sin City auch bloss wieder den kleinen Jungen. Manche Mädchen sind aber als Kind fett und verlieren erst später ihren Babyspeck und andere werden später üppiger. Na ja, jedenfalls sieht die Alice mit Mitte 20 aus wie ein Mann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz