|
|
Oddlers
Mafioso
|
|
30.10.2005 13:59
|
|
|
Okay, dann lieber nicht. Recycling ist manchmal echt problematisch.
| | |
|
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
30.10.2005 14:00
|
|
|
Tja, Abfalltrennung geht besser bei großen Sachen. Vielleicht könnte man magnetischen Tabak erfinden.
| | |
|
|
|
Das wäre allerdings mal eine tolle Erfindung. Schlimmstenfalls ists Krebs erregend.
| | |
|
|
|
@Obi Wan: Kennst du eigentlich noch den Kai, der mit dir Abi gemacht hat? Der Dicke mit der Brille? Der was aus unerfindlichen Gründen den gesamten Kongress anwesend, was studiert der Kelr eigentlich?
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
03.11.2005 01:31
|
|
|
Was der Kai???
das ist ja lustig... *g*
mein letzter Stand (vor drei Jahren) war, dass der Realschullehramt an der EWS studiert: Fächer Geschichte und Deutsch...
könnte schon irgendwie hinkommen...
hast du mit dem zufällig was geredet?
| | |
|
|
|
Nein, ich kenn ihn ja überhaupt nicht under kennt mich ja auch nicht, Aber das war unter Garantie der Typ. Die Fächerkombination passt auf jeden Fall zu der Tagung, vermutlich war er im Wassermann-Seminar an der EWF.
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
03.11.2005 09:51
|
|
|
Und lass mich raten: er sah aus, als ob er keine Lust hatte, da rumzuhängen
| | |
|
|
|
Nein, eigentlich nicht. Die Leute, die an den Wasserman-Seminaren vom Och teilnehmen, mussten ja nicht hin. Es war nur eine dringliche Bitte von ihm. Es waren auch wenig Leute da, die nicht direkt mit den Referenten zu tun hatten.
| | |
|
Pasta
|
|
04.11.2005 14:41
|
|
|
Der Klugscheisser-Kai-Wörner, der kann ja nur Lehrer werden *lol* *sichunddenstefandamitnichtdiskreditierenwill*
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
04.11.2005 15:03
|
|
|
ist ja "bloß" Realschule
| | |
|
|
|
Realschule? Haben die wohl Sitzscheine? *wuhaha*
| | |
|
Pasta
|
|
04.11.2005 15:24
|
|
|
Des sind doch die, die net mal ne ordentliche Zwischenprüfung machen oder???
| | |
|
|
|
Keine Ahnung, ich hab nen 2Fach-Magister, ich mach alles ordentlich.
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
04.11.2005 15:43
|
|
|
inzwischen macht keiner mehr ne ordentliche Zwischenprüfung (Vorexamen) bei den Lehrämtlern.
zu meiner Zeit waren das noch 2x4 Stunden schriftlich plus 1x0,5 Stunden mündlich pro Fach.
jetzt sind es nur noch 2x0,5 Stunden mündlich pro Fach - voll der Witz...
aber ja: die Grundschul, Hauptschul und Realschullehrämtler haben solche Prüfungen gar net.
und um für Mathe zu sprechen:
Das Niveau der Realschulstaatsexamina ist vergleichbar mit dem Niveau der alten Gymnasiumsvorexamina (Zwischenprüfung)
| | |
|
|
Oddlers
Mafioso
|
|
04.11.2005 15:47
|
|
|
In meiner PhysChem-Vorlesung letztes Semester waren auch Lehrämtler mit drin, weiß nicht welche, aber Gymnasium wars nicht.
Die haben dann schon bei Epsilon und so Zeug von "komischen Zeichen" gesprochen. Lustig war auch das "istgleich mit dem Doppelpunkt davor"...
| | |
|
|
|