nagut - obwohls eigentlich zu Manchester gehört...
Also: am ersten Tag in MAN, als ich am Flughafen war, hab ich mir gedacht, ich könnte doch zu meinem Hotel laufen - hatte ja schließlich eine kleine Karte (eher einem Globus ähnlich in Detailltreue...) dabei, auf der der Weg net so weit aussah...
also läuft klein Stefan eben los durch die Vororte von Manchester...
nach über einer Stunde war ich immer noch net da...
da frag ich so einen Typen wo denn die Palatine Road (im übrigen geiler NAme, fehlt nur ein P
) ist, und der meinte, des wären schon noch a paar Meilen (!). ich dachte na toll und bin weiter gelaufen. aber irgendwann hats mir gereicht und ich hab ein vorbeifahrendes Cab angehalten, dass mich zu meinem "Britannia Airport Hotel" fahren sollte.
der Taxifahrer hat dann so gemeint: "Britannia Hotel, yeah, ok..."
und ist los gefahren. nach einigen Minuten waren wir dann an einem schicken Hotel, wo er mich dann rausgelassen hat. Oben Stand "Britannia Club Hotel oder irgendsowas...
ich hab mir gedacht "na toll" bin zur Rezeption und hab da mal nach meinem Hotel gefragt.
des war zum Glück net weit weg (nur eine weitere Meile
) die ich dann auch gelaufen bin. (sicher ist sicher)
Letztendlich bin ich da allein auf der Suche nach dem Hotel ewig weit gelaufen. und das beste:
im nachhinnein hab ich rausgefunden, dass die Entfernung zwischen der stelle, wo ich ins Taxi gestiegen bin und meinem Hotel ziemlich klein war - war also fast schon da... und der Taxifahrer ist zu dem anderen Hotel einen riesen Umweg gefahren über diverse Highways - hat mich 7 Pfund gekostet (knapp 11 €)
und auch lustig: die Entfernung Britannia Airport Hotel zu dem anderen Britannia hotel ist größer als die, die ich noch hätte laufen müssen, wenn ich kein Taxi genommen hätte...