Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 3.748 mal aufgerufen
 Universität & Schule
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

11.09.2005 10:54
Erlangen Antworten

Zitat:

Obi-Wan Kenobi schrieb am 10.09.2005 22:30
oder machs wie schmiddels und ich und geh durch den ausgang rein
das war was '*g*




Ja. Genau so war das. In einem Anfall von Planlosigkeit sind wir an der Schlange vorbei zu der Tür, vor der nix los war. Da haben uns alle ziemlich sauer angeglotzt, aber nichts gesagt. Das war kurz und schmerzlos.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2005 12:32
Erlangen Antworten
Anderswo hätte man uns niedergeprügelt. Aber das ist halt Bayern. Undurchsichtige Alltagsregelungen und keiner sagt was.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

11.09.2005 18:22
Erlangen Antworten
Sehr sehr gut und danke!
Weiß jemand von euch wie des Formular genau heißt???

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

11.09.2005 21:55
Erlangen Antworten
Mein Gott, stell dich nicht so an, geh auf die Homepage der Uni und schau, ob da irgendwas steht, was eienn Titel wie Einschreibung oder Anmeldung oder was auch immer hat.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

12.09.2005 10:34
Erlangen Antworten
Ich frag ja nur, weil mein Modem so lahm is, sonst muss ich wieder ne halbe Stund suchen und kann hier nix posten...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

12.09.2005 19:16
Erlangen Antworten
Geht doch!
Ach ja, ab Do arbeit ich in dem Laden. Was für Elektronik-Zeuch wolltest du den Preis wissen? Waren das 512MB DDR-333 RAM??

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

13.09.2005 09:20
Erlangen Antworten
Dann such bitte länger als ne halbe Stunde

EDIT: nicht zu aggressiv bitte!!

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

13.09.2005 10:47
Erlangen Antworten

Zitat:

Pasta schrieb am 12.09.2005 19:16
Geht doch!
Ach ja, ab Do arbeit ich in dem Laden. Was für Elektronik-Zeuch wolltest du den Preis wissen? Waren das 512MB DDR-333 RAM??




Ja genau!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

17.09.2005 21:55
Erlangen Antworten
Also des Einschreiben war ja ganz easy. Nach einer halben Stunde hatte ich alles erledigt...
Warum hab ich mir nur Sorgen gemacht? Ich fands aber dennoch lustig, wie andre rumrotiert sind bzw. wieder rausgeschickt wurden weil was falsch war oder gefehlt hat bzw. die sich für Fächer mit NC einschreiben wollten, aber sich natürlich net dafür beworben hatten...

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

18.09.2005 10:22
Erlangen Antworten
Mein Lebensgrundsatz: Egal wie du dich anstellst, irgendjemand ist immer blöder als du

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

18.09.2005 12:53
Erlangen Antworten
Na die eine hat dann sogar des heulen angefangen, da sie etz wohl a ganzes Semester verliert...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

22.09.2005 22:12
Erlangen Antworten
Is des Stundenplanzusammenstellen wirklich so ne Katastrophe wie es sich anhört??? Werd mir mal den ganzen Sonntag nachmittag dafür Zeit nehmen...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

22.09.2005 22:16
Erlangen Antworten
Ich hab mir noch nie nen Srundenplan gemacht. Ich hatte das zwar immer vor, aber dann bin ich in der ersten Woche immer wild zu allen Veranstaltungen gerannt und hab dann nur noch das besucht, was mich interessiert hat. Irgendwann hat man dann die Stundenzeiten im Kopf.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

05.10.2005 00:26
Erlangen Antworten
Das Stundenplanzusammenstellen is ja voll der Müll.
Lieber Oddlers, hast du ne Ahnung, was ma im 1. Semester Geographie so braucht? Oder weiss des jemand anders?

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

05.10.2005 01:06
Erlangen Antworten
Wie alt bist Du, fast 25? Und da fängst Du noch ein Studium an? Mutig, mutig!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Semester vollkommen egal sind. Geh einfach nur zu den Seminaren, in denen Du Deine Scheine machst! Dann sammel die Scheine und mach ganz schnell Deine Prüfungen! Du solltest Deine Zeit nicht mit Vorlesungen und anderem Gekröse vergeuden, is nur Zeitverschwendung! Schau in die Prüfungsordnung und erfülle alle Prüfungsvorraussetzungen, so schnell wie es geht! Wenn Du gut bist, machst Du in einem Semester 5 Scheine. Dann hast Du nach drei Jahren Dein Studium überstanden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz