Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 3.169 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

03.11.2005 14:04
Zeichentrickfilme Antworten
Oder vielleicht doch lieber sowas!?


orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2005 16:13
Zeichentrickfilme Antworten
He, was ist eigentlich mit deinen ganzen Muskeln passiert, die Elisa sieht ja voll normal aus!

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

03.11.2005 16:37
Zeichentrickfilme Antworten
Eigentlich sehen die Bilder bei mir mittlerweile alle so aus, relativ normal halt. War eigentlich früher auch so, nur is mir das bei größeren Bildern dann immer etwas entglitten.
Bei der zweiten Skizze hab ich mal ne Untersicht ausprobiert, damit hab ich eigentlich immer Probleme. Aber bei der ersten Skizze is bei der Elisa eigentlich auch eine ziemlich starke Untersicht, naja!
Ihr könnt ja abstimmen, welchen Entwurf ich vielleicht mal zu nem richtigen Bild mache.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

20.01.2006 11:06
Zeichentrickfilme Antworten
Achtung! Morgen früh unbedingt die Liga der Gerechten anschauen! Es kommt zum lang ersehnten Staffelfinale. Über zehn Cliffhangerfolgen wurde jetzt eine durchgehende Story erzählt und morgen ist der große Showdown. Supergirls böser Clon Galatea greift mit einer Superwesenarmee den Stützpunkt der JLA an und wird am Ende von Supergirl mit einem gigantischen Starkstromkabel getötet. Das wird wahrscheinlich eine reine Actionfolge, cool! Nicht verpassen!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

20.01.2006 18:44
Zeichentrickfilme Antworten
Wann und wo kommt des genau?

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

20.01.2006 19:02
Zeichentrickfilme Antworten
morgen 10.55 Uhr auf Kabel1!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

20.01.2006 21:39
Zeichentrickfilme Antworten

Zitat:

Tripod schrieb am 20.01.2006 11:06
Achtung! Morgen früh unbedingt die Liga der Gerechten anschauen! Es kommt zum lang ersehnten Staffelfinale. Über zehn Cliffhangerfolgen wurde jetzt eine durchgehende Story erzählt und morgen ist der große Showdown. Supergirls böser Clon Galatea greift mit einer Superwesenarmee den Stützpunkt der JLA an und wird am Ende von Supergirl mit einem gigantischen Starkstromkabel getötet. Das wird wahrscheinlich eine reine Actionfolge, cool! Nicht verpassen!




Verdammt, jetzt hast du ja schon alles verraten.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

21.01.2006 00:09
Zeichentrickfilme Antworten
Ooooch... tut mir leid! Bin davon ausgegangen, dass es eh keiner glotzt und dass man sich das Ende an zwei Fingern abzählen könnte. Allerdings ist Galatea erst die zweite Person, die in der Serie die Hufe hochlegt, das kommt in "Kinderfilmchen" nur selten vor!

Mal ernsthaft, manchmal glaube ich, dass JLA und Superman näher an der Realität ist, als manche Serien, wie "unsre kleine Farm" oder so ein Schmarren! Das meint sogar der Umberto Eco!
Ich sehe das jetzt nicht so eng, aber etwas Fun sollte doch auch manchmal dabei sein!

Und mal ehrlich, der Eco hatte da ein paar Ansätze, über die ich echt nie nachgedacht hätte. Was wäre, wenn man ein Wesen wie Superman wäre, mit unbegrenzten Möglichkeiten, warum beseitigt er nicht den Hunger auf der Welt, weshalb spielt er nicht Gott, eigentlich wäre er ja Gott... Superman is halt auch nur ne Figur und hält sich an die 20 Cent, die pro Heft bezahlt werden...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

21.01.2006 08:56
Zeichentrickfilme Antworten
Interessant, dass sich der Eco mit sowas auch beschäftigt hat. Ich dachte, der ist Linguist?

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2006 15:12
Zeichentrickfilme Antworten
Philosophie im Nebenfach?

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

21.01.2006 15:23
Zeichentrickfilme Antworten
Wahrscheinlich sowas wie Chomsky in verständlich.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

21.01.2006 21:33
Zeichentrickfilme Antworten
Also, der Eco hat Philosophie und Pädagogik studiert und ist Professor für Medienwissenschaft und Semiotik! Und er drückt sich klar und deutlich aus und schwafelt nicht rum. Das sollte man eigentlich von jedem Wissenschaftler erwarten dürfen, kommt aber komischerweise nur selten vor. Als Medienwissenschaftler hat der sich mit Comics auseinandergesetzt und auch sehr viel mit Filmen, deswegen läuft der mir so oft über den Weg!
In dem Text "der Mythos von Superman" hat er sich als Sherlock Holmes, Arsene Lupin, Superman und Wonderwomanfan geoutet, genau meine Wellenlänge!
Aber war ja klar, dass sich keine deutschen Wissenschaftler mit Comics auseinandersetzen würden... Das ist den Leuten wohl zu trivial, was ich eigentlich nicht verstehe, weil die bei Medienwissenschaften echt jeden Mist untersuchen, von Talkshows bis Castingshows und Denverclan. Comics sind doch genauso ein Medium und gehören schon seit annähernd 100 Jahren zur Kultur, viel länger als Fernsehen. Ich dachte schon mal dran, nen Dr. in dem Bereich zu machen und dann meinen eigenen Lehrstuhl Comicwissenschaft innerhalb der Medienwissenschaft zu gründen. Endlich mal ein sinnvoller Untersuchungsgegenstand! Oder vielleicht doch lieber in der Kunstgeschichte...?

Hat jetzt jemand JLA geschaut?

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

22.01.2006 11:04
Zeichentrickfilme Antworten
Nein, ich hab kein JLA angeschaut. Aber das mit dem Eco klingt ja interessant. Für Comic-Untersuchungen würde sich vermutlich irgendwas mit Kulturwissenschaften eignen, aber eigentlich ist die Medienwissenschaft da ja auch nicht verkehrt. Da musst du dir wahrscheinlich erst mit einem "vernünftigen" Thema einen Namen machen und dann kannst du Comics untersuchen. Aber bei uns in Erlangen gabs schon mal ne Comic-Übung.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2006 11:46
Zeichentrickfilme Antworten

Zitat:

Tripod schrieb am 21.01.2006 21:33
Also, der Eco hat Philosophie und Pädagogik studiert und ist Professor für Medienwissenschaft und Semiotik! Und er drückt sich klar und deutlich aus und schwafelt nicht rum. Das sollte man eigentlich von jedem Wissenschaftler erwarten dürfen, kommt aber komischerweise nur selten vor.




Was, bist du jetzt schon auf der Seite vom ... Pasta, oder wie? Obwohl der sich natürlich selber ins Abseits befördert, was auch immer der macht, er sollte ja selber wissenschaftlich sein, der.... und wirft uns aber vor, dass wir selber schreiben und nicht bloß ... copy-and-paste-threads führen.

Ähm. Was wollte ich sagen?? Jaa, mach deinen Dr und Prof in ernsten Themen und dann kannst du nen Lehrstuhl für Comicwissenschaften aufmachen, in Zusammenarbeit mit irgendner Hochschule für Kunst, Grafik und so Man muss doch erstmal etabliert sein, dann kann man auch komische Sachen machen, mit denen man vorher nicht durchkäme.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

22.01.2006 11:55
Zeichentrickfilme Antworten
Naja, war auch eher nur ein Gag, ich könnte mir eh keinen Dr.-Titel für 5000€ leisten. Und dann noch drei Jahre an der Dissertation schreiben, grauenhaft.
Bei uns gabs keine Seminare über Comics, das wurde höchstens mal in Medienpädagogik gestreift oder in Seminaren über Trickfilme.
Aber in Kunstgeschichte würde es auch irgendwie passen. Comics sind ganz kompliziert einzordnen, meiner Meinung nach, denn es gibt ja kaum Forschung in der Richtung. Die sind irgendwie ein Bindeglied zwischen Film, Animation, Literatur und Gemälde. Es gibt ja noch nicht mal anständige, einheitliche Definitionen.
Ich fand es auch interessant, dass die Dinger Sehgewohnheiten prägen. Mein Prof hat gemeint, dass er früher immer lustiges Taschenbuch oder Asterix gelesen hat. Und den heutigen Amerikanischen Comics kann er nicht mehr folgen, die versteht er einfach nicht. Nagut, wenn man ca. 10 Comics in der Art gelesen hat, dann hat man es drauf, aber es ist schon kompliziert, wenn man das zum ersten mal sieht. Also, die klassische Rahmenaufteilung ist ja heute fast total aufgelöst worden und die einzelnen Szenen fließen da ganz wild durcheinander und manchmal geschehen Dinge Gleichzeitig. Da könnte man Parallelen zu Bilderzählung und Bilder- und Zeitfolge im Mittelalter, in Ägypten oder sogar zur Höhlenmalerei ziehen... Ich finde aber schon die Idee witzig, dass man moderne US-amerikanische Comics lernen muss zu lesen. Hab auch mal meinem Nachbar ein paar in die Hände gedrückt und der kam dann auch zu mir gerannt und hat gemeint, dass er sie nicht lesen kann, dass er total verwirrt ist durch diese "freie" Gliederung!
Da könnte man auf jeden Fall ewig dran forschen...

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Star Wars
Filmmusik »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz