Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 2.784 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

15.11.2005 17:15
Goblet of Fire Antworten
Ist doch etz alles kein Stress:
Liese und mir gefällt der dritte, dir halt net - so isses halt
des heisst aber net, dass der jetzt unbedingt schlecht bzw. gut ist...
verschiedene Geschmäcker eben
aber HDR ist trotzdem schlecht, auch wenn den fast jeder mag

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

15.11.2005 17:25
Goblet of Fire Antworten
Star Wars ist auch schlecht, auch wenn das fast jeder mag
Und HDR ist sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte, da geb ich dir ausnahmsweise mal recht. Das Buch ist auch nur dann gut, wenn man berücksichtigt, dass es die erste Fantasy-Gescichte überhaupt war. Dann kan man dem guten Tolkien sowas wie Inniovation zugestehen. Von literarischer Qualität möchte da aber nicht sprechen. Inhaltlich ist es auf jeden Fall nicht so der Brüller, das hätte man auch kürzer machen können.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

15.11.2005 17:40
Goblet of Fire Antworten

erst Revenge of the Sith guggen und Ep. IV-VI ist auch Star Wars
aber gut
war HdR wirklich das ERSTE Fantasybuch?
im Rahmen von "Die Chroniken von Narnia" - der ja bald anläuft - hab ich gelesen, dass die beiden Reihen fast gleichzeitig erschienen sind und sich gegenseitig inspiriert haben sollen...

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2005 18:01
Goblet of Fire Antworten
Ja, der C.S. Lewis war ein Freund von Tolkien und auch irgendwas Professorisches, glaub ich. Und der Tolkien war tatsächlich der erste, der Elben und edle Schwertkämpfer und so kleine Volkserzählungskreaturen wie Zwerge und Orks in einer heroischen Geschichte benutzt hat. Narnia ist auch mit edlen Kämpfern und Krieg für das Gerechte, aber es ist märchenhafter, ein bißchen wie Der Zauberer von Oz, die Kinder kommen durch einen Schrank in ein Reich, wo eine böse Eiskönigin rumläuft und der eigentlich Herrscher ein Löwe namens Aslan ist (bilde ich mir ein). Jedenfalls sind beim Tolkien die Figuren erwachsen und kämpfen in ihrer eigenen Welt, nicht in einem komischen Zauberreich, in das sie durch Türen, Stürme oder Schränke krabbeln.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.11.2005 18:33
Goblet of Fire Antworten
Ich finde HdR gut und Episode III. Ich finde aber auch Matrix 2 und 3 nicht so schlecht, wie die meisten Leute immer sagen. Der Agent Smith ist in jedem Teil genial und die Autobahnsequenz in Matrix Reloaded ist auch unschlagbar!
Narnia... na mal gucken, mag eigentlich nicht solche Disneyorgien wie Pearl Harbour.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

15.11.2005 21:00
Goblet of Fire Antworten
Die Autobahnszene fand ich relativ nervig, das war mir schon wieder ein bischen zu viel sinnentleertes Effektgeprügel. Das war im zweiten Teil aber allgemein das Problem, zu wenig Story, zu viel Materialschlacht und zu ausgeklügelte Choreographien. Manchmal wäre es schon wünschenswert, wenn es nur einen Film geben würde und nicht noch 20 Sequels hinterher, mit der lahmen Begründung, dass das eigentlich schon immer als Mehrteiler angelegt war.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.11.2005 21:05
Goblet of Fire Antworten
Keine Ahnung ob da von Anfang an mehr Teile geplant waren. Würde aber auch Sinn ergeben, weil im ersten Teil auch schon Zion usw. erwähnt worden sind. Trotzdem fand ich die Verfolgungsjagd auf der Autobahn einfach megamäßig geil.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

15.11.2005 21:06
Goblet of Fire Antworten
Ja, Zion wurde erwähnt. Aber man muss doch nicht immer alles komplett auflösen. Ein bischen Selberdenken ist doch auch ganz nett.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

15.11.2005 21:54
Goblet of Fire Antworten
Matrix zwei und drei waren scho ganz nett, aber net der Bringer
Star Wars war *eigentlich* schon als Mehrteiler geplant
allerdings net 9 Episoden oder 6...
also hier gilt evil_schmidts Argument net
hdr mag ich halt einfach net - passiert halt mal
Pearl Harbor (ohne U da AE) findsch sehr schön! Disney forever!!!
Jerry Bruckheimer forever!!!
Pirates of the Caribbean forever

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

16.11.2005 09:34
Goblet of Fire Antworten
Ja, ich kann halt einfach nichts von Bruckheimer leiden und deswegen mag ich eigentlich auch nichts von Bay, außer vielleicht das Kettensägenmassaker, da hatte der Bruckheimer seine Finger nicht mit drin!

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

16.11.2005 11:10
Goblet of Fire Antworten
Die neuen Batman- und Spidermanfilme sind übrigens auch als Trilogien geplant, nicht dass sich da jemand aufregt, dass es weitere Teile gibt - geben wird!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

16.11.2005 12:11
Goblet of Fire Antworten
back to topic

gestern war ja bei uns Premiere:
Anfang hat er mir gar net gefallen: WM u.a. fand ich net so toll gemacht.
wurde dann aber immer besser und nach einmal drüber schlafen hat er mir sogar noch besser gefallen
gestern als aus war, hab ich spontan gesagt, dass der dritte mir besser gefallen hat; jetzt sind die beiden wohl gleich auf...
Die Friedhofsszene fand ich auch sehr gelungen!
und die ganen Chars waren perfekt dargestellt...

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 15:17
Goblet of Fire Antworten
Ich fand die WM eigentlich gut. Im ersten Moment dachte ich, dass das Zeltlager ganz schön klein ist, aber wenn die Rowling sagt, dass in ganz Großbritannien etwa 6000 Zauberer leben und wenn die nicht alle Quidditch-Fans sind und alle anderen, die sonst noch da sind, solche Verkelinerungszelte haben, dann kommt das wohl hin. Das Stadion war jedenfalls groß genug.

Das einzige, was ich wirklich schlecht fand, war die Musik (nervnerv) und die Puppen unter Wasser. Die sahen nur am Anfang mit halbzugekniffenen Augen echt aus. Andererseits kann ich verstehen, dass keiner so nen Stunt machen will.

Snape, der die Jungs verprügelt, war natürlich göttlich. Ich glaub, den und den dritten finde ich jetzt am besten. Zwar hätte man keine Chance, die Handlung zu vestehen, wenn mans nicht schon weiß, aber das ist jedenfalls besser als die immense Langeweile im zweiten Film.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

16.11.2005 23:24
Goblet of Fire Antworten
Ich weiß nicht, ob die beiden neuen Filme überhaupt noch was ohne die Kenntnis der Bücher bringen. Sind wohl viel zu lang, um noch als gute Filme umgesetzt werden zu können. Ich war vom vierten Film jedenfalls genauso enttäuscht wie vom dritten. Obwohl mich der vierte jetzt nicht so aufregt. Voldemorts Auferstehung war ja ganz gut, aber da hat dann leider das coole Voldemort-Motiv von dem Williams gefehlt. Der Williams is halt ne Klasse für sich. Ich kann mich mit dem vierten Film jedenfalls auch nicht anfreunden. Gegen die zwei neuen Teile sind die ersten beiden Filme von dem Chris Columbus jedenfalls richtige Juwelen. An denen hatte ich nie was rumzikritteln und war immer begeistert, jetzt bin ich bei jedem neuen Potter Film nur noch enttäuscht. Ich weiß nicht, ob ich mir den fünften überhaupt noch im Kino antue, da wart ich vielleicht, bis der mal Jahre später auf RTL läuft.
Aber der vierte Teil war halt nicht mein Lieblingspotter und deswegen verkrafte ich wohl besser, dass mich der Film nicht besonders interessiert. Den dritten Teil hätte einfach der Spielberg machen sollen, wie er das mal ursprünglich vor hatte, das wäre dann garantiert der genialste Potter Film geworden und danach hätten die nach Belieben jeden wietern Teil gegen die Wand fahren können, dann hättes mich nicht gestört.
Allerdings ist abzuwarten, wie der siebte Band wird, vielleicht ist das ja dann mein Lieblingspotter und den macht dann der Spielberg als fulminantes Finale, dann wäre ich wieder glücklich!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

17.11.2005 01:43
Goblet of Fire Antworten
Spielberg Regie
sein Kumpel Lucas Produzent
und deren beider Kumpel Williams wieder die Musik?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz