Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 1.893 mal aufgerufen
 Universität & Schule
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

13.11.2005 14:09
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Nö, gabs sowas? Es ist doch eigentlich ziemlich bescheuert eine Immatrikulation zu feiern. Da kann man doch eigentlich noch gar nichts feiern, man weiß ja nicht mal, ob man das Studium überhaupt fertig macht. Aber den Abschluss kann man dann schon irgendwie feiern, denke ich mal!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

25.11.2005 15:47
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
heut als ich zur Tür rein bin - war voll in Weihnachtsstimmung - wurde ich mit einem Schlag aus jeder Weihnachtsvorfreude gerissen:
ein Brief lag auf dem Tisch - mit blauer Schrift vom Kultusministerium
mir war schon klar, was das sein musste... also hab ich mich erstmal hingesetzt und durchgeschnauft
nochmal zur erinnerung: trotz meiner 1 und 2 in den mündlichen wäre ich bei ner 5 in Schulpädagogik (also des 4 Stunden schriftlich Zeug ausm August) mit ner Note von 2,5 durchgefallen gewesen...
also hab ich ihn mehr oder weniger schnell aufgemacht
und
dann
umhergeguggt
und
ein ZWEI entdeckt
macht im Schnitt 1,57
Einfach nur geil!!!
Gottseidank ist dieses auf Kohlen sitzen nun vorbei

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

25.11.2005 15:48
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Glückwunsch!

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

25.11.2005 16:37
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Von mir auch! (Streber! )

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

25.11.2005 16:45
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
danke ihr beiden!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

26.11.2005 18:47
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Meinen Glückwunsch. Und damit habe ich den Beweis, dass Lehramt nix für mich is...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

26.11.2005 19:05
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Danke! aber was hat meine Note mit dir zu tun?

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

27.11.2005 09:11
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Das sollte wohl ein verklausulierter Hinweis darauf sein, dass er ja so schlecht ist und jetzt müssen wir alle ne Träne rausdrücken.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

27.11.2005 12:08
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Von mir auch Glückwunsch! Bist Du jetzt fertig und musst nur noch Referendariat machen oder kommen dann noch Prüfungen?

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

27.11.2005 20:19
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Ich denke mal, dass die ZA auch noch fällig ist.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

27.11.2005 20:49
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Was ist ZA?

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

27.11.2005 22:39
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Danke!
ZA ist Zulassungsarbeit - das selbe wie ne Diplom bzw. Magisterarbeit und an der arbeite ich ja auch schon zur Zeit...
allerdings ist das Erziehungswissenschaftliche Staatsexamen nur ein Teil des 1. Staatsexamens:
Ich muss das Examen noch in Mathematik sowie Physik machen
und in den Fächern ist es noch einmal weit umfangreicher als etz in Päd und Psycho...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

27.11.2005 23:42
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Nein, ich wollte kein Mitleid, v.a. net von bestimmten Leuten, sondern ich wollte damit nur sagen, dass meine Faulheit gegen so viele Staatsexamen spricht. Das meinte ich.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

27.11.2005 23:51
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

28.11.2005 13:44
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Da gibt es nix zu sehen und zu grinsen. Einfach weitergehen! Keine Batzen bilden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schule »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz