Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 1.893 mal aufgerufen
 Universität & Schule
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

13.10.2005 15:37
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
ja heut war je eine weitere meiner zahlreichen Staatsexamensprüfungen (wie war des Oddlers? 24 Stunden 1. Staatsexamen, oder )
diesmal hat es sich um allgemeine Pädagogik gehandelt - was Geisteswissenschaftliches

Die Prüfung selbst bei Professor Liebau

war ziemlich schön - hat mir gut gefallen - ruhige Atmosphäre, kein Stress, net so ein Druck wie bei dem naturwissenschaftlichen Zeugs... leider konnte ich Schiller net anbringen, so wie ich es vorgehabt habe
ich hab sehr viel geredet des hat dem Liebau auch gefallen, nur dann kam der Beisitzer, der bei Lehramtsprüfungen ja ein Lehrer sein muss, mit seiner Frage (ist pflicht)
irgendwie hat der keine Peilung gehabt (war so ein Englischlehrertrottel ala Wickl) und ich von seiner Frage auch net...

des hat mir die Eins gekostet, also hab ich eine zwei bekommen
jedenfalls hat der Liebau noch gesagt: "Das haben sie schön gemacht"

macht nix -. die zwei war scho immer meine Note und dann hol ich mir halt in Psychologie die Eins

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

13.10.2005 17:22
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Na also, das hört sich ja gar nicht schlecht an! Wann gehts jetzt weiter?

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

13.10.2005 17:24
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
in vier wochen
am 11.11. um zehn vor elf oder so *g*

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

13.10.2005 17:25
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Hihi... Must dich halt dieses Jahr awng zurückhalten mit Alkohol und so

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

13.10.2005 17:28
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
rofl

weisst was ich grad geschaut hab?

Star Trek 8 - lief ja gestern und hab ich mir aufgenommen - der rockt einfach

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

13.10.2005 17:31
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Und das aus deinem Munde

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

13.10.2005 17:32
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Der hat mir aber schon immer gefallen - und der 6er auch

und die Enterprise E is scho a Schmuckstück...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

13.10.2005 18:58
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Ich hab heute tatsächlich mal meinen Prof erreicht und erfahre morgen, ob ich einen oder zwei Tutoriumstermine anbieten muss. Und der Kerl hat dochb tatsächlich nach dem Fortschritt meiner Magisterarbeit gefragt, also musste ich improvisieren und hab so lange kühne Theorien geäußert, bis er gemeint hat, das müssen wir mal gesondert besprechen. Also hab ich noch ein bischen Zeit um mehr zu lesen.

@Obi: ne zwei ist doch gar nicht verkehrt. In Psychologie solltest du nur nicht auf die Idee kommen, was von Freund und Penissen zu erklären, sonst lassen sie dich nicht mehr an die Schule.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

14.10.2005 00:02
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten

Zitat:

evil_schmidt schrieb am 13.10.2005 18:58
@Obi: ne zwei ist doch gar nicht verkehrt. In Psychologie solltest du nur nicht auf die Idee kommen, was von Freund und Penissen zu erklären, sonst lassen sie dich nicht mehr an die Schule.




Bitte?
du kennst mich doch - bin doch ein ganz braver!
wie kommst du darauf, dass ich von sowas erzählen werde?
*schock*

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

14.10.2005 01:26
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Na da muss ich auch mal Gratulieren! Der Einser wird noch kommen, da bin ich mir scho sicher!

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

14.10.2005 19:13
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten

Zitat:

Obi-Wan Kenobi schrieb am 14.10.2005 00:02
[Bitte?
du kennst mich doch - bin doch ein ganz braver!
wie kommst du darauf, dass ich von sowas erzählen werde?
*schock*




Weil das ganz normale Tiefenpsychologie nach Freud ist. Triebunterdrückung, Penisneid, Kastrationsangst usw. usf.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

14.10.2005 19:23
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Tiefenpsychologie??
Gewäsch, des zeug, was ich lern is alles oberflächlich und dazu sehr behavouristisch...

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2005 21:18
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Echt? So Sachen mit Tauben, die Futter bekommen, wenn sie auf Knöpfchen drücken und Ratten, die schwimmen und schwimmen? Okay, der Ickler hat das auch mal erzählt... positive Dingsbums, Verstärkung, normale Ratten ertrinken nach 24 Stunden in einer Schüssel Wasser ohne Ausgang, wohingegen Ratten, die einmal nach 20 Stunden kurz rausgelassen werden, dreimal so lange schwimmen, bevor sie ertrinken.
Sollt ihr sowas mit den armen Schülern auch machen?

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

14.10.2005 22:16
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Vermutlich sollen die sich merken, dass die Kombination von Glocke, richtiger Antwort und guter Note toll ist und das ganze dann durch positive Verstärkung so weit geht, dass beim Klingeln der Glocke automatisch die richtige Antwort kommt, verbunden mit der guten Note. Bei falschen Antworten gibts nen Tritt in den Arsch oder so.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

15.10.2005 01:38
Staatsexamen, Diplom und Magister Antworten
Für was is sowas eigentlich nützlich ausser dass es einem fürs Lehramt aufoktroyiert wird?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Schule »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz