Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 4.042 mal aufgerufen
 SF Bierbrett
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

01.11.2005 15:15
Turniere Antworten
Liebe Sportfreunde Bierbrett,

Das Fuball- und WM-Jahr 2006 wirft seine Schatten voraus und auch der SF Bierbrett will sich in diesem heiligen Jahr einem breiteren Publikum präsentieren. D.h. wir wollen nächstes Jahr an einigen Turnieren teilnehmen und unsere arg verwaisten Pokalvitrinen wieder füllen. Nach Kritiken aus internen Kreisen bezüglich der Sinnhaftigkeit unseres Vereins ruf ich hiermit das Projekt "SFB 06" aus, um das Image wieder ein bisschen aufzupolieren, eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen und uns endlich mal erfolgreich mit anderen Mannschaften zu messen.

Die Bausteine dieses Projekts sind die "drei Ts":
- Training
- Team
- Turniere


Ich würde gern eine leitende Funktion für den Baustein "Turniere" übernehmen. Dazu gehört das Recherchieren, organisieren und was sonst noch so anfällt. Ich hab da bereits schon ein paar interessante Turniere im Blickfeld.

Jetzt wärs natürlich schön, wenn ihr euch auch Bausteine wählt, für die ihr eine leitende oder unterstützende Funktion übernehmen wollt.

Ich hoff, dass wir da nächstes Jahr was aufbauen können. Alles zu Ehren des Fußball- und WM-Jahres 2006!

Also Jungs, engagiert euch!

Euer Projektleiter

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

01.11.2005 16:02
Turniere Antworten
Ich finde, wir sollten einen Manager und einen Sportdirektor einstellen, sowie einen Tribünenadler, einen Teamchef, einen Trainer, einen Torwarttrainer, sowie zwei überflüssige Präsidenten.
Etz mal ernst: wenn ich gebraucht werde, einfach rufen. Du machst des ansonsten schon! Hab da vollstes vertrauen in einen zukünftigen Wirtschaftsweisen!

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

02.11.2005 20:15
Turniere Antworten
Gut, dann schlag ich dich gleich mal als Baustein-Owner des Bereichs "Training" vor, nachdem du da ja schon Erfahrungen gesammelt hast. Deine Aufgaben bestehen dann darin, Trainingstermine vorzuschlagen, Trainingsplätze zu organisieren und ein effektives und angemessenes Trainingsprogramm zu entwickeln.

Den Baustein "Team" können wir uns alle teilen. D.h. jeder kann sich mal in seinem Bekanntenkreis umhören, wer den potentielles Interesse hätte, wann er Zeit hat, welche Position etc. Hat alles noch ein bisschen Zeit. Aber man kann nie früh genug damit anfangen. Wir brauchen doch schließlich ein schlagkräftiges Team.

Ich als "zukünftiger Wirtschaftsweiser" möchte natürlich mit diesem Projektmanagement Erfahrungen sammeln für spätere, weitaus kompliziertere Aufgaben. Aber von euch angehenden Lehrern erwarte ich genauso viel Engagement, da ihr eine gewisse Vorbildfunktion für unsere jüngeren Generationen habt. Kann also auch als eine ganz gute Übung für euch sein.

Is zwar alles a weng a spinnerte Idee, aber ich will halt echt mal wissen, wie des is, ein Projekt zu leiten, bei dem man einen Haufen unmotivierter Querdenker aktivieren und steuern muss. Wird eh alles schief gehn, aber der Versuch isses wert!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

03.11.2005 18:41
Turniere Antworten
Habe ich schon jemals Probleme verursacht?
Ok, um gleich mal mitm Thema Training einzusteigen:
ich erwarte, ausser im Nov, Dez, Jan und Feb von jedem, dass er:
1x in der Woche ne halbe Stunde bis 1 Stunde joggt oder 1-2 Stunden (alles natürlich am Stück oder auf 2x verteilt) Fahrradfährt.
Schön wäre es auch wenn jemand von euch Hanteln und Gewichte hätte.
Von April bis September werden wir uns alle zwei Wochen dann auf dem Trimm-Dich-Pfad hinterm Krankenhaus/Eichwasen/Regelsbacher Strasse treffen.
Mein Bierbrett ist heilig und alle dürfen Essen was sie wollen *g*
Des weiteren versuche ich Hütchen etc. zu organisieren, und Training ohne Ball kann man auch woanders machen. Es wäre gut wenn im Endeffekt dann 1 Ball mehr als Spieler vorhanden wären.
Des weiteren erwarte ich, dass jeder, so ca. 1x im Monat mit der AGAPE-Gemeinde zum Fussballen in die Rother Hallen mitgeht um das klein-klein-Spiel etc. zu üben.
Das wäre es von meiner Seite aus.

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

04.11.2005 09:29
Turniere Antworten
Jou Jefe, geht klar! D.h. ich mach so weiter wie bisher.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

04.11.2005 14:54
Turniere Antworten
Du bist ja auch eindeutig der unsportlichste von uns und deshalb musst du auch so weitermachen wie bisher, weil des viel mehr ist, als ich von der Allgemeinheit verlange, also, immer schön am Ball bleiben. Wo bleibt eigentlich ein Stefan-Kommentar???

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

04.11.2005 19:02
Turniere Antworten
Jawohl Trainer! Ich werd noch Extra-Schichten einlegen, um meine konditionellen Defizite im Vergleich zu euch aufzuholen. Zudem würde ich den Stefan bitten, mir wertvolle Tipps zur richtigen Schusstechnik zu vermitteln. Vielleicht komm ich ja dann irgendwann auf euer Niveau hoch!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

05.11.2005 18:38
Turniere Antworten
Hätte ich schon immer ca. 10-15kg weniger und hätte ich ned immer so doofe Trainer gehabt, würd ich etz wenigstens Kreisunterklasse oder sowas spielen und das regelmässig. Ich glaube aber ernsthaft, dass du und der Stefan, wenn ihr so einen Lebenswandel führen würdet wie ich, absolut unsportlich sein würdet und gar nix könnt... I'm a Fressmachine! Ja, dann jogg mal weiter...
Ich trainiere ja schon das Ausdauerlaufen zwischen Bahnhof, Kollegienhaus, Audimax und zurück, da muss ma manchmal ganz schön sprinten

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

06.11.2005 10:51
Turniere Antworten
Lauf mal vom Bahnhof aus zum Physikum im Südgelände. Ich hab ne halbe Stunde gebraucht

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

06.11.2005 15:00
Turniere Antworten
Du hast zwar prinzipiell recht - und das ist ganz grosser Sport - aber: du spielst doch eh net bei uns mit, oder???

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

06.11.2005 15:09
Turniere Antworten
Ja, aber ich wollt hier auch mal was reinschreiben

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

06.11.2005 15:20
Turniere Antworten
Es sei dir vergönnt, zumal du schon ne Viertelstunde Fussi auf Dobls Geburtstag gespielt hast.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

06.11.2005 23:04
Turniere Antworten
Falls ich Clubtrainer bzw. Teamchef werden sollte, muss ich leider alle meine Ämter beim SF Bierbrett niederlegen. Tut mir leid.

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

07.11.2005 13:12
Turniere Antworten
Kein Problem, solange du uns in deinen Trainerstab oder in die Mannschaft miteinbindest.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

07.11.2005 13:21
Turniere Antworten
Ja mei. Natürlich mach ich a Postengeschacher für Spezis. Ja mei. Ich sag nur: Schusstraining!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz