Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 2.741 mal aufgerufen
 HiFi/Technik/Computer/Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

13.09.2009 20:03
#76 RE: Computer Antworten

Die Kennung am besten mal aufschreiben und mitnehmen.
Also am wichtigsten ist die Bezeichnung DDR2, solche Module passen dann alle rein. Aus der Typenbezeichnung ist jetzt die Taktfrequenz nicht ersichtlich, aber ich würde einfach PC2-800 kaufen, das ist bei nicht mehr ganz topaktuellen Systemen am wahrscheinlichsten.
4GB-Module müssts eigentlich auch geben, aber die 2er sind verbreiteter.
Im Optimalfall baut man in den PC zwei gleich große Module, dann kann der Speicher über zwei Kanäle angesprochen werde (=schneller). Also 2x2GB ist besser als 1x4GB.


Ich empfehle gerne Kingston Speicher, der ist bei mir bisher noch auf jedem Board gelaufen:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.ph...nfo&ArtNr=23006

Und schau am besten auch mal in den PC-Fachhandel, gerade solche Komponenten sind beim Mediamarkt gerne mal völlig überteuert...

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

18.10.2009 19:22
#77 RE: Computer Antworten

Ich hab wieder mal ein Problem mit meinem PC. Ich wollte vorhin grad eine DVD brennen. DVDs brennen mache ich normalerweise kaum. Ich komme jedenfalls nicht mit dem Programm Nero zurecht - hab ich auch noch nie hinbekommen - ich verstehe nie, was die da in welche Listen kopiert haben wollen. Also wenn ich brenne, dann lege ich einfach eine CD rein und öffne die Fenster wo was ist und ziehe das einfach rüber und dann macht der PC das immer von allein und gebrannt ist die CD. Drag and drop oder wie das heißt.
Aber bei der DVD ging das nicht. Ich habe es auch mit DVD +R und DVD -R versucht. Was mich wundert ist, dass wenn ich die DVD nur einlege, der mir bei Eigenschaften anzeigt 0 Byte freier Speicher und 0 Byte überhaupt Speicher. Der scheint die DVDs gar nicht zu erkennen. aber ich habe früher auch schon mal DVDs mit Bildern gebrannt, da hat es funktioniert. Was kann das denn sein?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

19.10.2009 00:07
#78 RE: Computer Antworten

Hm, schwer zu sagen... hast Du vielleicht nen Typ Rohlinge gekauft, den Dein Brenner nicht erkennt? Wiederbeschreibbare vielleicht? Oder zweischichtige (die haben 8,5 GB)?

Mit Nero kenn ich mich jetzt nicht aus, ich find das Programm viel zu aufgeblasen...

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

19.10.2009 20:07
#79 RE: Computer Antworten

Ne, ich hab verschiedene Rohlinge ausprobiert +R und -R und alles normale 4,7 Gig Teile. Nero benutze ich ja auch nie. Ich benutze meistens gar kein Programm. Ziehe das immer einfach nur ins Fenster rüber - kopieren und einfügen. Das macht dann normalerweise irgendein WindowsStandart Programm. Aber wie gesagt, der PC erkennt ja nicht mal den freien Speicherplatz auf den DVDs. Der zeigt immer an: Freier Speicher 0 Byte. Aber er erkennt zumindest, dass es ne DVD ist.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

19.10.2009 21:39
#80 RE: Computer Antworten

Habs eben ausprobiert, wenn ich nen DVD-Rohling einlege, zeigt der Windows-Explorer auch 0 Byte an.
Das liegt wohl einfach daran, dass Rohlinge für Windows keine beschreibbaren Medien im klassischen Sinne sind...

Ich benutze dieses kostenlose Programm zum Brennen:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Das ist aufs wesentliche reduziert und recht einfach zu bedienen. Noch besser gefällt mir k3b unter Linux, aber das hilft Dir wohl nix

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

21.10.2009 09:48
#81 RE: Computer Antworten

Hmmm... aha, warum brennt der dann das zeug nicht? Doofes Ding. Verstehe ich nicht.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

21.10.2009 10:57
#82 RE: Computer Antworten

Eben gelesen: Die Windows xp-eigene Brennfunktion kann keine DVDs beschreiben. Du brauchst also ein Brennprogramm dazu.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

21.10.2009 11:05
#83 RE: Computer Antworten

Aha, danke fürs Aufspüren und Raussuchen. Ödes Windoof. Erhängt Bill Gates!!!
Können die für sowas keine vernünftigen Updates bereitstellen? Man bezahlt ja doch nun wirklich genug für die dämlich Software.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

21.10.2009 12:57
#84 RE: Computer Antworten

Na ja, es gibt ja genug andere Möglichkeiten, unter XP zu brennen, da stört mich das jetzt nicht.

Morgen soll übrigens ein ganz brauchbraes Update namens Windows 7 rauskommen. Kostet aber

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

21.10.2009 16:24
#85 RE: Computer Antworten

Wahrscheinlich wird das eh bald anfangen, dass Microsoft sich jedes Update bezahlen lässt. Brennt es nieder!!!

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

21.10.2009 19:43
#86 RE: Computer Antworten

Näh, auf keinen Fall. Updates sind notwendig für den sicheren Betrieb eines Betriebssystems. Wenn die dafür Geld sehen wollen, würden die sehr schnell Probleme bekommen, und zwar nicht nur mit der EU-Kommission

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

23.10.2009 10:55
#87 RE: Computer Antworten

Achso, ich hab jetzt erst gepeilt, dass Windows7 das neue Programm ist.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

23.10.2009 11:58
#88 RE: Computer Antworten

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

23.10.2009 19:03
#89 RE: Computer Antworten

was ich bisher alles gesehen und gehört hab, solls aber sehr gut sein

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

24.10.2009 11:00
#90 RE: Computer Antworten

Jup, ich glaub das ist das erste Windows, bei dem niemand sagt "Bloß nicht vor dem ersten Service Pack kaufen!".

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz