Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 2.761 mal aufgerufen
 HiFi/Technik/Computer/Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

27.05.2009 21:15
#61 RE: Computer Antworten
Lüften nicht vergessen...

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

27.05.2009 21:22
#62 RE: Computer Antworten

was denn lüften?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

27.05.2009 23:43
#63 RE: Computer Antworten

Das Zimmer, wenn Du was gedruckt hast.
Den Brother kenn ich jetzt nicht, aber wir haben im Institut nen HP-Laser, der müffelt schon ordentlich beim Drucken.
Wir hatten den am Anfang in einem Büro stehen, aber das ging echt nicht wegen der Belastung, und so ganz ohne ist das Ozon ja auch nicht.
Jetzt steht er im Treppenhaus.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

28.05.2009 11:25
#64 RE: Computer Antworten

ein betreffender Warnhinweis stand aber nicht im Handbuch. Vielleicht ist das nur bei großen Druckern und Kopierern.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

28.05.2009 16:09
#65 RE: Computer Antworten

Stand bei unserem auch nix davon drin. Die wollen die Dinger ja verkaufen

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

28.05.2009 22:07
#66 RE: Computer Antworten

Meiner müffelt nicht. Kommt vielleicht auf die Menge an.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

01.08.2009 21:30
#67 RE: Computer Antworten

Ich hab nen neuen Monitor. 22" und 16 zu 10 Format. Im Handbuch steht, dass man die höchste auflösung einstellen soll 1680 x 1050. Ich habe die anderen auch mal probiert, da wird das Bild aber ziemlich gestaucht. Aber bei der jetzigen Auflösung, wird ein Stückchen an den Seiten weggeschnitten. Das ist auch nicht optimal.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

02.08.2009 10:55
#68 RE: Computer Antworten

1680x1050 ist auf jeden Fall die beste Auflösung für das Ding, alles andere muss interpoliert werden und das sieht meistens kacke aus.

Hast Du den Monitor analog oder über DVI angeschlossen? (Kabel mit blauem oder weißem Stecker?)

Ansonsten könntest Du auch mal ne andere Bildwiederholfrequenz ausprobieren. Die ist bei TFTs eigentlich unerheblich, bringt aber in seltenen Fällen die Darstelllung durcheinander. Und auf jeden Fall mal den Treiber der Grafikkarte aktualisieren, evtl ist der Monitor da einfach zu neu. Was hast Du für ne Karte drin?

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

02.08.2009 11:23
#69 RE: Computer Antworten

ich hab den Monitor mit nem blauen kabel angeschlossen - diesem üblichen alten stecker da - vielleicht sollte ich doch noch den Treiber installieren

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

02.08.2009 12:03
#70 RE: Computer Antworten

Blaues Kabel ist analog. Wenn Du auch den DVI-Anschluss hast, würd ich lieber den nehmen. Sieht so aus:
http://zedomax.com/blog/wp-content/uploads/2008/09/dvi.jpg

Die Monitortreiber hab ich eigentlich noch nie gebraucht, aber schaden kanns nix. Auf jeden Fall auch noch die Grafikkartentreiber updaten.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

02.08.2009 13:42
#71 RE: Computer Antworten

So ein anschluss ist dran - hoffentlich ist da das kabel nicht so teuer
meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 7600 GS

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

02.08.2009 14:20
#72 RE: Computer Antworten

OK, mit der Karte sehe ich keine Probleme.
DVI-Kabel gibts in verschiedenen Varianten, für Deine Zwecke reicht die günstigere DVI-D-Version mit 18+1 Pins, wird auch als "Single Link" bezeichnet.

Z.B. So eins:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=972306

Lohnt sich IMO schon aufgrund der Bildqualität!

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

03.08.2009 14:02
#73 RE: Computer Antworten

Hey, das geht tatsächlich mit dem neuen Kabel. Danke!

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

03.08.2009 15:49
#74 RE: Computer Antworten

Perfekt

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

13.09.2009 18:41
#75 RE: Computer Antworten

Ich weiß nicht richtig, was für einen RAM-Stecker ich für meinen PC brauche. Ich habe so einen fertig zusammengebauten von Media Markt und in dem mitgelieferten Handbuch steht natürlich nicht, was er für ein Motherport hat und auch sonst nicht viel. Ich habe mir aber schon mal einen Stecker gekauft und weiß, dass noch ein Steckplatz frei ist. Aber schon damsl hatte ich wohl Probleme herauszubekommen, was da für ein Stecker reingehört. Hab dann wohl einfach einen gekauft und ihn reingebaut und probiert, ob es geht. Ich habe noch den alten Bon da - CNM. 10444 2GB DDR2 PC64 - für 49,00 Euro damals. - ist das eine Typenbezeichnung? Können die damit bei Mediamarkt was anfangen?... Gibt es für so einen Steckplatz auch 4GB Stecker?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz