|
|
|
|
|
|
Pasta
|
|
31.08.2005 00:03
|
|
|
Ach schön, der hohe Euro is ja nur gut z.B. wenn du Urlaub in nem Nicht-Euro-Land machst. Und du willst doch net ernsthaft bestreiten dass niemand bei der Währungsumstellung uns ausgenutzt hat und niemand die Preise hoch hat. Nee, das hat keiner gemacht. Und du kannst mir mit deinem Benzinpreis kommen wie du willst: Wenn die Ölfirmen leztes Jahr 30Mrd. Dollar reingewinn machen und 10000 Leut entlassen und dann jammern dass sie net genug verdienen, sorry. Und wenns dann noch so Steuerschlupflöcher gibt, dass z.B. Vodafone seinen mannesmann kauf absetzen kann und man überhaupt jeden Verlust in unsrem ach so tollen Land absetzen kann, dann weiß ich auch net. Wahrscheinlich bin ich schuld daran oder? Und bei richtigen Reformen kann ich nur sagen, dass wir 1998 ne gscheite Steuerreform bekommen hätten, hätte nicht ein gewisser Herr Lafontaine - der jetzige Retter unseres Landes - die net übern Bundesrat blockiert.
Zu deinen Finnen: ich sagte ja auch Restskandinavien, war zu faul alle Länder aufzuzählen.
Und warum will denn keiner in Dänemark oder England den Euro? Warum stimmt das Volk immer dagegen? Wenn der Euro wirklich so gut wäre gäbs keine Probleme. Des gleiche isses doch eh mit der EU-Verfassung. War ich froh als die Franzen dagegen gestimmt haben.
Ich war in meinem leben ca. scho 8 Wochen in England. Ich weiß wovon ich red. Meine Gastfamilie war zwar ok, aber Ressentiments gabs auch da. Die wissen absolut nix über Deutschland wie ich aus Gesprächen mitbekommen hab und auch die Lehrer wissen da net allzuviel und die Briten verstecken sich noch immer hinter ihren komischen Maßen und Gewichten. Obwohl des absolut untauglich is. Aber egal.
Mit Amis mein ich die Oberschicht bzw. die Regierung oder eben die 50% die Bushkrieger sind.
Die sind mir alle zu dumm. Und auch der liberale Kerry wäre nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen, glaubs mir... Die Amis holen doch auch nur die Geschichte nach: Kolonien gründen und ausbeuten. Aber auch egal.
Wenn mich jemand Nazi nennt, denk ich einfach du Depp, du weißt doch eh nix. Und da ich halber Ausländer bin und meine Verwandtschaft türkischerseits kenne, isses net verwunderlich warum ich Ausländer net leiden kann. Die sind nämlich der Prototyp von Staat und Sozialsystemen ausnutzen und das kannst du mir beim besten willen net absprechen.
Wenn andre dann aus Angst bei der Nationalhymne ihr Maul net aufkriegen und net mitsingen, kann ich auch nix machen. Ich kann auch nix dafür Deutscher zu sein oder hier aufgewachsen zu sein, aber ich kann das beste draus machen. Und du kannst mich ruhig in manchen Bereichen als Stockkonservativ bezeichnen, des wär mir egal.
Tja, wär Europa net so kleinkariert sondern hätten sich schon eher besonnen, bevor so Nationalgedanken aufgekommen wären. Und da ich auch kleinkariert bin, will ich keine Franzmänner, keine Tommies und keine Westrussen in der EU haben.
Um deren Lebensstandard zu finanzieren sollen wir unsren senken. Aber wehe ich als Deutscher will mal was haben...
Also nochmal: mich kotzt Europa an...
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
31.08.2005 08:41
|
|
|
|
Pasta
|
|
31.08.2005 11:19
|
|
|
Mach ich ja evtl. wenn mir unser tolles Land noch einen Studienabschluss spendiert hat. Man muss nehmen was man kriegt. Hoffentlich wird nach einem Wahlsieg der Linken net auch der Rothsee zu politischen Zwecken enteignet...
| | |
|
|
|
Aha, da soll dir jemand was spendieren. Und dann regst du dich über Leute auf, die wollen, dass man ihnen alles in den Hintern schiebt?
| | |
|
Pasta
|
|
31.08.2005 16:05
|
|
|
Na für was führen die denn ab übernächstem Semester Studiengebühren in Bayern ein???
| | |
|
|
|
Dann solltest du dir aber ein gebührenfreies Studium finanzieren lassen und keinen Abschluss. Der Abschluss ist, wie das Wort schon sagt, nur das erfolgreiche Ende des Studiums.
Und wer studiert und angesichts der Haltung der Union zu Studiengebühren dann noch freiwillig CDU/CSU wählt, ist ja wohl selber schuld. Sicher ändert es nichts mehr, weil die Gebühren schon beschlossene Sache sind, aber wenn man jetzt CDU/CSU wählt, stimmt man damit auch der Einführung von Studiengebühren zu.
| | |
|
Pasta
|
|
01.09.2005 09:51
|
|
|
Wähle ich Grüne, dann stimme ich der legalisierung von Haschisch zu. Und damit habe ich ein Problem. Wähle ich Schröder bleibt das Land weiter im Stillstand...
Und ich hab kein Problem mit Studiengebühren an sich, ich hab nur ein Problem damit, wenn sie Mittelfremd verwendet werden, d.h. wenn das Geld in einen andren oder allgemeinen Topf landet und net der Uni zu Gute kommt, wo man studeliert...
| | |
|
|
|
Ich hab auch ein Problem mit Studiengebühren, wenn sie nicht mittelfremd verwendet werden. 500Euro pro Semester kann ich mir nämlich nicht leisten. Und das die Grünen Haschisch legalisieren, erleben wir bestimmt alle nicht mehr. Da gibt es momentan dringlichere Probleme. Fakt ist doch, dass die Union die Studiengebühren umsetzen will und vor dem Bverfg durchgesetzt hat.
| | |
|
Pasta
|
|
01.09.2005 19:14
|
|
|
Ja mei. Wenn das BVerfG sagt, dass es Ländersache is, was will man machen? Ich kanns mir auch net leisten, aber ich such mir halt nen Job. Und bei dir sollte eigentlich scho absehbar sein, wann du fertig wirst, bei mir als Studienfachwechsler nicht. Und ich glaub, des erste was die Bundestagsdeppen beschliessen wird sein, dass sie sich a Selbstauflösungsrecht geben. Außerdem: Du kannst ja in a andres Bundesland, wo keine Studiengebühren sind, mir hilft a andres Bundesland leider nix... Außerdem zahlt ma ja etz scho 85,--€ verdeckte Studiengebühr, nennt sich halt nur anders...
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
01.09.2005 20:01
|
|
|
Ich mach den Thread etz zu...
| | |
|
Pasta
|
|
01.09.2005 20:36
|
|
|
Mach halt...
Also ich hätte ihn stehen lassen bis Montag nach der Wahl...
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
01.09.2005 20:52
|
|
|
Gerade als Mod sollte man seine Kompetenzen nicht missbrauchen und in geschlossenen Foren NICHT mehr posten
| | |
|
|
Pasta
|
|
01.09.2005 20:53
|
|
|
Na wenn das so ist, schreibe ich natürlich nichts mehr hier hinein und kann nur hoffen, dass alle die richtige Wahl treffen...
| | |
|
|
|