|
|
|
|
Mein Ergebnis:
DIE LINKE.PDS
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
SPD
FDP
CDU/CSU
Nachdem ich mich weigere, die Linkspartei zu wählen, weil ich Gysi und Lafontaine nicht ausstehen kann, werd ich wohl die Grünen wählen. Das hatte ich sowieso vor, also passt das Ergebnis schon.
| | |
|
|
Pasta
|
|
28.08.2005 15:29
|
|
|
Zumindest bin ich mal froh, wenn keiner vorhat die Linke zu wählen. Und ansonsten isses doch net schlecht wenn im Stammtisch mehr oder weniger alle Coleur vertreten sind...
| | |
|
|
|
Ich hätte kein Problem damit gehabt, die PDS zu wählen, aber Lafontaines Rhetorik kann ich einfach nicht ausstehen.
| | |
|
Pasta
|
|
29.08.2005 00:15
|
|
|
Oh, dann gehörst du doch zu den Leuten, die ich einfach nicht verstehen kann. Tut mir leid. Mir isses nur etz etwas zu spät für was tiefgründiges, falls ich sowas überhaupt schon mal geliefert habe...
| | |
|
|
|
Zitat:
Pasta schrieb am 29.08.2005 00:15
Oh, dann gehörst du doch zu den Leuten, die ich einfach nicht verstehen kann. Tut mir leid. Mir isses nur etz etwas zu spät für was tiefgründiges, falls ich sowas überhaupt schon mal geliefert habe... |
Das wage ich zu bezweifeln. Und es beruhigt mich, wenn du mich nicht verstehst.
| | |
|
Pasta
|
|
29.08.2005 12:26
|
|
|
Ok, dann bin ich ja beruhigt wenn du beruhigt bist und ich brauche mir keinen Kopf mehr machen...
| | |
|
Pasta
|
|
29.08.2005 12:57
|
|
|
Mal ne andere Frage: Geht jemand von euch nicht wählen???
| | |
|
|
|
Du solltest es vielleicht lieber lassen.
| | |
|
Pasta
|
|
29.08.2005 14:31
|
|
|
War ich ja auch scho am überlegen, aber wählen geh ich auf jeden Fall. Vielleicht wähl ich ja die Euro-Hasser-Partei
| | |
|
Pasta
|
|
30.08.2005 00:08
|
|
|
Ja, deswegen haben den auch deine achso geliebten Briten net, gell!
Jedes Land in Europa, wo etz die Wirtschaft brummt, hat keinen Euro.
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
30.08.2005 08:21
|
|
|
Das ist aber ein etwas seltsamer Rückschluss. Der Name der Währung hat ganz sicher keinen Einfluss auf die Wirtschaft.
Die war schon zu DM-Zeiten nicht mehr die stabilste, da ist es nur weniger aufgefallen. Oder war dein Hobby das Umrechnen und Vergleichen der BIPs verschiedenener europäischer Staaten...
| | |
|
Pasta
|
|
30.08.2005 11:58
|
|
|
Ok, sagen wir es anders herum: isses ein Wunder wenn du als Deutschland ca. 22% des EU-Haushaltes tragen musst und die Briten mit ihrer jetzt ziemlich guten Wirtschaftslage noch ihre Rabatte kriegen und die auch noch behalten wollen? Also wenns nach mir ginge und zum Glück für die Welt gehts net nach mir, gäbs ne kleine Mitteleuropaunion mit D, Fr, Benelux, Österreich und die andren können schauen wo sie bleiben und was für Geld sie haben...
Und wenn dann noch so Länder wie Griechenland über Jahre hinweg ihre Staatsbilanzen fälschen, nur um in den Genuss des Euro zu kommen, krieg ich des kotzen!
Und ich bin ja auch der Meinung, dass England und die restl. skandinavischen Staaten, sofern sie wirklich mal dem Euro beitreten, nur darauf warten, dass die eigenen Währungen so gut unterwegs sind, dass sie einen höheren Wechselkurs rausschlagen können als im Moment. Und durch so einen Fall wird die EU und der größte Zahlmeister der EU (=wir) am meisten belastet.
Da kann man doch nur noch EU- bzw. Euro-hasser werden...
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
30.08.2005 13:03
|
|
|
Auf der einen Seite ist das wohl richtig. Aber ich sehs ganz relaxt andersrum: Jeder schaut halt wo er bleibt und Deutschland hat da eben die Arschkarte, denn wenn das was komisches macht, sind wir alle gleich wieder Nazis.
Außerdem wird Deutschland im eigenen Land vielleicht nicht grad offenlegen, was die alles fälschen... und das andere ist: solange man die eigene desolate Wirtschaftslage durch treu-doofes Finazieren von allem vertuschen kann, steht man international doch viel besser da. Das hat schon Logik.
Stell dir vor, unsre EU-Abgeordneten überbringen die Botschaft, dass Deutschland nicht mehr zahlen kann und will. Dann sind wir (international betrachtet) 1. Nazis und 2. wirtschaftlich runtergekommen wie Polen. Dann denken alle anderen EU-Bürger das, was du über Griechenland denkst, über Deutschland. Also was solls? Wenns kracht, dann krachts, und dann kann man immer noch nach Neuseeland.
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
30.08.2005 13:06
|
|
|
Hast Du vor nach Neuseeland auszuwandern? Dann kannst Du vielleicht beim Sascha auf seiner Apfelbaumplantage unterkommen.
| | |
|
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
30.08.2005 13:17
|
|
|
Au ja. Neben den Apfelbäumen bringe ich dann meine Schafe unter, dann gibt das gleich Dünger für die Bäume.
Neuseeland vergibt im Moment jedenfalls großzügig greencards, so als Möglichkeit würde ich das im Hinterkopf behalten Allerdings ohne den Schmiddie, den grausts vor sowas.
| | |
|
|
|