|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
| 5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
|
|
Pasta
|
|
25.08.2005 18:47
|
|
|
Hm. Der Sani da hat mir noch zwei Tipps gegeben. Der eine is, dass du rote Lebensmittelfarbe oder was andres zu dir nimmst, damit der Rachen bzw. das Zäpfchen gerötet ist, kommt aba doof wenn du dann ins krankenhaus eingewiesen wirst und ka fieber und nix bekommst bzw. hast. Und des andere, des hab ich net gemacht, weil du dich da a weng auskennen musst und schauspielern können musst, sprich: nen Hexenschuss. Du solltest dann allerdings auch so gebückt laufen können und dem Arzt exakt die Stelle zeigen können, wo ein Hexenschuss überhaupt auftreten kann. Noch ne Möglichkeit: Rizinusöl saufen und dann Scheißerei kriegen... Hoffentlich liest des kein Dienstgrad
| | |
|
Tripod
Mafioso
|
|
26.08.2005 00:34
|
|
|
Mach das mit dem Hexenschuß lieber nicht. Meine Oma hatte das mal und die hat dann eine 12 cm lange Spritze in den Rücken bekommen. Davon wäre abzuraten. Aua!
| | |
|
Pasta
|
|
26.08.2005 00:42
|
|
|
Hatte ich nie vor zu tun und als Reservist bist du eh viel härter als die Normalsoldaten
Ne andre lustige Gschicht vom Bund war die, wie in der Grundausbildung mal so einer, der war ca. 1,95m groß und 130kg schwer, sich den Herrn Fahnenjunker gepackt hat und am Kragen hochgehoben hatte und dann zu ihm gesagt hat: "Bürschlä, wenn du mal 3 Jahr wie ich am Bau gearbeitet hast, dann lass ich mir von dir Milchbubi auch was sagen...!" Der Fahnenjunker war vielleicht 1,80m und 70kg oder so...
Wie es weitergeht, erzähl ich nach der nächsten Maus...
| | |
|
orange_magpie
(
gelöscht
)
|
|
26.08.2005 08:09
|
|
|
Ist ja unglaublich, was sich Jungs, die durch den Schlamm krabbeln eigentlich gut finden, alles ausdenken, um das dann doch nicht machen zu müssen! Und sowas soll uns vor Vergewaltigungen durch die Feinde schützen, auweia!
| | |
|
Pasta
|
|
26.08.2005 11:10
|
|
|
1.) Jeder mach mal in seinem Job blau.
2.) Glaubst du wirklich dass die meisten Grundwehrdienstleistenden (= GWDL) motiviert sind?
3.) Bei den Frauen, die ja alle Zeitsoldatinnen sind, is die Blaumacherquote etwa 1/3...
4.) Und wenn ich scho hör, dass für 50% der Frauen, der Grund warum sie zum Bund gehen nur
ist, weil sie Männer kennenlernen wollen...
5.) Du wirst als GWDL so schlecht bezahlt...
6.) Hab etz auf Wehrübung mehr gemacht als so GWDL, hätt ich net gemusst, aber so ging die
Arbeit mal voran!
7.) Die Bundeswehr is mehr Hilfs- und Aufbauarmee als Kampftruppe...
8.) Und ohne Wehretat kann man keine neueren besseren Waffen kaufen...
9.) Wollt ich nur mal gesagt haben!
| | |
|
Oddlers
Mafioso
|
|
26.08.2005 13:07
|
|
|
Zitat:
Pasta schrieb am 26.08.2005 11:10
1.) Jeder mach mal in seinem Job blau.
|
Hab meine 10 Monate Zivizeit ohne einen Krankheitstag rumgebracht
Bitte seid stolz auf mich, wenn ich das selber machen muss, komm ich mir blöd vor.
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
26.08.2005 16:52
|
|
|
Hab 10 Monate BUNDESWEHRzeit ohne einen Krankheitstag rumgebracht!!
aber ich war ja auch bei der Air Force - da ist eh alles viel cooler und besser und net so verwahrlost. Außerdem laufen da net so viele Gestalten rum, die zu lang am Bau waren und sich deswegen mit anderen keppeln wollen...
| | |
|
Pasta
|
|
26.08.2005 17:36
|
|
|
Hm...
Ich red etz ja auch nur für die GWDLer, net für Zivis. Wenn ich den ganzen Tag nur meine Joints zählen würde, dann würde ich auch net blau machen wollen
Sagen wirs so: ich fands cooler beim Heer zu sein, weil ma euch echt nimmer als Soldaten (ich sprech etz von Roth) bezeichnen konnte. Tut mir leid, ausser der Uniform sprach da echt nimmer viel dafür. Und ich glaub du wärst auch ein potentielles Durchschüttelopfer vom Bauarbeiterhelden gewesen, weiß net, ob ich des gern gesehen hätt, wenn der dich zerpflückt...
Und ich bin stolz auf alle, die des wirklich durchgezogen haben und net krank waren. Für meine zwei echten Magen-Darm-Virusse konnt ich ja wirklich nix...
Hab aber z.B. nie gefehlt bei meinen 13 Monaten Praktika in Nürnberg, keinen einzigen Tag wegen Krankheit! Also nochmal: bin stolz auf alle die ihre 10 Monate durchgezogen haben, aber: selber schuld, wer krank ist bekommt mehr Geld (zumindest bei KzH)!!!
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
26.08.2005 17:56
|
|
|
Ich war aber net in Roth... da hat die LW eh nur so ne Ausbildungseinheit...
Ich war im NATO Geschwader der Bundeswehr - am größten Luftwaffenstützpunkt Deutschlands
In einer KRK Einsatztruppe
mit Task Forces am Balkan und anderweitig
die erste Einheit der Bundeswehr, die an einem Kriegseinsatz damals im Kosovo teilgenommen hatte
also dem wichtigsten Stützpunkt unserer Armee:
Dem Jagdbombergeschwader 32 ECR!!!
und mein Geschwader fliegt diese netten Aircrafts:
| | |
|
Pasta
|
|
26.08.2005 18:02
|
|
|
Aha. Mir egal. Die Heeresflieger mischen überall mit und: Roth is die einzige Kaserne, wo das heer fliegt und die Luftwaffe läuft. Und wie du richtig bemerkt hast, wird in Roth zum größten Teil Luftwaffe nur ausgebildet. Das lässt dann auch Rückschlüsse zu über die Stammeinheit, wenn die verhätschelten kleinen dann woanders hingehen, besser wirds nach der Grundi garantiert net...
Und außerdem sollst a paar alte lustige oder nachdenkliche Gschichten vom Bund erzählen!
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
26.08.2005 18:06
|
|
|
Aber bei der Air Force kommts ja wohl auf andere Dinge an, als nur immer
-Befehl->Gehorsam
-durch den Schlamm roben (Hallo??? wir fliegen Flugzeuge...)
-50km zu laufen (Hallo??? wir fliegen Flugzeuge)
-sich anschreien zu lassen (Es geht um Flugsicherheit, net um irgendwelche inkompetenten kurzschwänzigen Trottel mit zu wenig Selbstwertgefühl... Die Jets müssen sicher rauf und wieder sicher runterkommen...)
-...
| | |
|
Pasta
|
|
26.08.2005 18:15
|
|
|
Aha. Und was glaubst du machen wir Heeresflieger? Wir vereinbaren sowohl Fliegen als auch tatsächlich noch Militär zu sein. Wir schaffen des, wenn ihr des net könnt, is des scho schlecht.
Und von Befehl und Gehorsam red ich auch nur aus der Grundi raus. Danach geht des auch ohne mahnende Worte, sofern die Kameradschaft stimmt. Und auf meine Leuds dort kann ich mich verlassen, wie mir meine Wehrübung ja gezeigt hat.
Und ich würde liebend gern wieder durch den Schlamm kriechen und Häuserkampf machen usw., wenn mal ne Wehrübung in die Semesterferien reinpasst, werde ich das tun, weil es fun ist.
Zum Thema laufen fällt mir halt soviel ein: erstens is a 30km-Marsch einmal im Halbjahr zwingend vorgeschrieben für alle Soldaten. zweitens passen fette Piloten und Techniker dann nimmer ins Flugzeug.
Und Anschreien muss schon sein, weil sonst hörst du leider aufm Flugfeld nix mehr, wenn a Helikopter dreht. Auch Hallo: Wir fliegen Hubschrauber und ich durfte scho mitfliegen...
Auch Hubschrauber haben das Bedürfnis sicher hoch und wieder runter zu kommen.
Und erzähl du mir nix über FOD, Flugsicherheit oder den Sicherheitsbericht. Und falls du schon mal HallenUffz warst, weißt du, wie sorgfältig du sein musst. Ich war das schon mal. Und ich hab shco Dutzende Hubschrauber rausgeschleppt auf die Flight und wieder reingeholt.
Und lieber a kurzer Schwanz als gar keinen... [13]
| | |
|
Captain
Consigliere
|
|
26.08.2005 19:35
|
|
|
hört hört - was für eine Antwort
dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen - außerdem will ich mich net mit dir streiten
| | |
|
Pasta
|
|
27.08.2005 00:23
|
|
|
Ich will mich prinzipiell auch net mit dir streiten. Immerhin hast du treu gedient. Und immer daran denken: "Verweigerer haben kurze Pi**el!" (Oliver Kalkofe)...
| | |
|
Pasta
|
|
28.08.2005 16:29
|
|
|
Und nochmal die Aufforderung an alle: erzählt doch mal noch eure Gschichten vom Bund oder Zivildienst oder vom freiw. sozialen Jahr... Los, ned so schüchtern!
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
| 5