Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Captain Offline

Consigliere

23.08.2005 19:17
Bundeswehr Antworten
Ja ich war Luftwaffe - weisst du doch
und wir gewinnen den Krieg, während ihr nur Kanonenfutter seid
wer braucht da scho Disziplin...

Tripod Offline

Mafioso

23.08.2005 19:19
Bundeswehr Antworten
Also manchmal musste doch jeder einmal zumindest grinsen. Einen Rüffel gabs dann trotzdem immer.
Jetzt kommt doch im Kino so eine neue Komödie über die NVA, da sollte man vielleicht hin.
Ich muß im Kino jetzt immer in so einem dummen Ceckpoint-Charlie-Häuschen stehen und die Karten abreißen, das ist der einzige Nachteil an dem Film.

Captain Offline

Consigliere

23.08.2005 19:25
Bundeswehr Antworten
Admiral?

Tripod Offline

Mafioso

23.08.2005 19:34
Bundeswehr Antworten

Zitat:

Obi-Wan Kenobi schrieb am 23.08.2005 19:25
Admiral?

Hääää!

Captain Offline

Consigliere

23.08.2005 19:41
Bundeswehr Antworten
welches Kino, welcher Checkpoint?

orange_magpie ( gelöscht )
23.08.2005 19:43
Bundeswehr Antworten
Der Tripod is aus Leipzig, der kennt das Admiral nicht... Erklär ihm halt mal unsere Kinowelt!

Captain Offline

Consigliere

23.08.2005 22:57
Bundeswehr Antworten
achso sorry....

In der schönsten Stadt der Welt also Nemberch gibts neben den ganzen kleinen Kinos zweu Multiplexkinos:
Das Admiral und das Cinecitta'
Ersteres hat aber nur fünf Kinosaale und die Leinwände sind auch net grad überragend, aber inzuwischen gefällts mir sogar...
letzteres ist mein Arbeitgeber und nennt sich inzwischen Megaplex, weil es das größte und erfolgreichste Kino in Deutschland ist. Dazu gehört noch das größte IMAX Kino Europas...
ja so schauts hier aus
Im Cinecitta war ich 10 mal in StarWars
im Admiral 2 mal
im Roxy, das Fremdsprachenkino in Nürnberg 1 mal
und im Cinestar, was wiederum in der Nachbarstadt Erlangen ist 1 mal...

Tripod Offline

Mafioso

23.08.2005 23:36
Bundeswehr Antworten
Ach du Scheiße! Kann ein Mensch allein so oft Episode III anschauen? Also ich finde auch, dass E III mein Weltbild verändert hat, aber ich hab den Film nur zwei mal vollständig gesehen - in den Putzpausen immer nur die besten Szenen. Ich war ja von E I und E II so enttäuscht, dass ich nicht erwartet hatte, einen der besten Filme aller Zeiten zu sehen.
Ich arbeite in einem Cinestar mit 8 Sälen. Da gibt's auch ordentlich Arbeit. Ich glaub, in Deutschland gibt es nur zwei Kinos mit THX, meins zählt nicht dazu, aber das Passage in Leipzig.
Jedenfalls versucht da scheinbar eine kleine unbedeutende Stadt mit großen Kinos Eindruck zu schinden. Da geh ich lieber bei meiem Zweitwohnsitz in's Imax oder in's Sony-Center, da kann ich auf den Spuren Peter Jacksons wandeln.

Captain Offline

Consigliere

23.08.2005 23:41
Bundeswehr Antworten
MOMENT!!!
welche Stadt ist hier klein und unbedeutend?????
wer ist denn bei der Olympiabewerbung kläglich gescheitert??????

das Cinecitta' hat 20 Säale davon sind 7 THX fähig
das Admiral fünf wovon 2 THX fähig sind

und Star Wars: Bin halt ein verrückter... *g*
Ep. I war net schlecht, nur ist da net viel passiert, weil der Film genug damit zu tun hatte, die Chars, Orte, Situation und Handlung einzuführen
und Ep. II: Schau dir den mal auf English an!

Natürlich kannst Nemberch net mit Berlin vergleichen, dennoch ists bei uns viel schöner...
wenn ich Nürnberg da mit anderen 0,5 Millionen Städte wie Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen und Leipzig vergleiche schneiden wir da verdammt gut ab...

Tripod Offline

Mafioso

24.08.2005 00:12
Bundeswehr Antworten
Ich sach doch, ne halbe Mio. Einwohner und ein Kino mit 20 Sälen, das ist doch Größenwahn. Kein Wunder, dass dort die Kriegsverbrecher-Prozesse abgehalten worden sind.
Na ja, Episode III ist allerdings wirklich geil. Der Film verbindet wirklich alle Teile miteinander und gibt der Story richtig Sinn. Episode I, II und IV hätte man sich sparen können. Aber endlich bekommt Anakin seine Maske, geil. Und irgendwie kann ich den Mann verstehen.

Pasta Offline

24.08.2005 12:57
Bundeswehr Antworten
Öhm, darf ich nochmal drauf hinweisen, dass es hier um Bundeswehr geht *g* Und man darf nicht vergessen, dass Nürnberg a riesen Einzugsgebiet hat, da im Gegensatz zu vielen anderen Städten im Umkreis von jeweils ca. 175km keine richtige Großstadt ist? Nürnberg hat eben auch a Einzugsgebiet von ca. 2 Millionen Leuten (vgl. Metropolregion Nbg.). So, und nun lasst uns wieder Krieg spielen...

evil_schmidt Offline

Besucher

24.08.2005 16:53
Bundeswehr Antworten

Zitat:

Tripod schrieb am 24.08.2005 00:12
Ich sach doch, ne halbe Mio. Einwohner und ein Kino mit 20 Sälen, das ist doch Größenwahn. Kein Wunder, dass dort die Kriegsverbrecher-Prozesse abgehalten worden sind.

Aber wenn in Leipzig die Baustelle fertig ist, die dazu führen soll, das Züge unter dem neuen Marktplatz durchfahren können, werden die nächsten Prozesse bei euch abgehalten.

Tripod Offline

Mafioso

24.08.2005 20:07
Bundeswehr Antworten
Also, die Baustelle ist schon seit einem Jahr fertig, aber einen Marktplatz bekommen wir wohl nie wieder. Man muss ständig ungeheure Umwege Laufen, um von der Uni zum Hugendubel zu laufen. Aber das ist jetzt eh unwichtig geworden, weil die grad die ganze Uni abreißen. Mein armes altes Seminargebäude un die ollen Hörsäle. Aber das ist auch schon wieder egal, weil man seit Neuestem gar nicht mehr in die Stadt kommt, um das zu sehen. Die bauen nämlich auch den ganzen Platz vorm Hauptbahnhof um und die Jahnallee ist auch gesperrt. Seitdem fährt hier keine Bahn mehr wie früher. Die Linie 2 wurde gleich durch eine ganz neue Linie 33 ersetzt.

evil_schmidt Offline

Besucher

24.08.2005 20:24
Bundeswehr Antworten
Das ist fast wie in Schwabach. Da ist seit Ewigkeiten irgendwo ne Baustelle.

Tripod Offline

Mafioso

24.08.2005 20:35
Bundeswehr Antworten
In Leipzig ist aber nicht seit Ewigkeiten irgendwo ne Baustelle, Leipzig IST ne Baustelle.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz