Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Pasta Offline

31.08.2005 00:06
Bundeswehr Antworten
Ok, nur: egal was er macht, er wird net genommen. So sah es nämlich aus. Weil die mal wieder ein Exempel statuieren wollten. Normalerweise stellen se nur dumme fragen. Und klar, ich kenn ja auch alle Rechte und hab alles im Kopf und wenn net dann überleg ich ertsmal 20 Stunden ob ich den Befehl ausführen kann oder verschanz mich in einer Bibliothek. Mann, wie naiv seid ihr eigentlich? Natürlich werd ich meine Hauptmann nicht die Schuhe zubinden, wenn er es befiehlt...
Und wie heisst es immer so schön: der Befehl ist keine Diskussionsgrundlage...

orange_magpie ( gelöscht )
31.08.2005 08:38
Bundeswehr Antworten
Klar, dann führst du irgendeinen Befehl aus und weil hinterher eine Verletzung des Kriegsrechts oder sonstwas vorlag, muss auch ein Exempel statuiert werden und dann bist du dran und vorm Kriegsgericht. (Denk mal bitte an diesen ganzen Nazi-Prozesse, auch wenn das ein schlechtes Beispiel ist. Die obersten sind gleich von den Amis abgefangen worden, die anderen konnten sich rausreden mit: Wir haben nur Befehle befolgt, was bis zu einem bestimmten Punkt auch funktioniert. Aber die Lagerleiter sind trotzdem bestraft worden, so sie denn gefasst worden sind, und jedem blöden kleinen Idioten hätten hinterher trotzdem viele gern die Ohren abgerissen. Und stell dir mal vor, es ginge nicht um Siegermächte, sondern um Kabbeleien im eigenen Block... ah, genau, stell dir vor, du mißhandelst auf Befehl, egal ob nur aus Schikane oder um Dinge in Erfahrung zu bringen, Kriegsgefangene und dann geht diese Schose ab wie da in diesem Militärgefängnis. Da kommst du genauso schwer raus wie aus der Sache mit dem Rucksack) Es geht nicht um jeden Befehl und das Töten von Menschen, sondern um die Beurteilung, ob dein Vorgesetzter vielleicht komplett durchgeknallt ist.
Richtiges Timing ist dabei allerdings wichtig und eine korrekte Einschätzungsgabe, damit man da lebend wieder rauskommt. Aber wenns klappt, ist man ein Held.

Pasta Offline

31.08.2005 11:23
Bundeswehr Antworten
Es geht ja nicht um blindes vertrauen, aber wenn so leute wie ihr gleich immer alles in Frage stellen macht die Vorgesetztenverordnung bzw. ein Befehl keinen Sinn mehr. Und grad die Bundeswehr is eine der humanitärsten Armeen die es gibt. Weil normal kommen wir erst, wenn die Amis und die Briten mal wieder alles kaputt gemacht haben. Und dann bauen wir wieder auf. Und schwarze Schafe wird es immer geben. Und du hast zum Glück net nur einen Vorgesetzten, sondern der hat normal nen Stellvertreter und evtl. noch Gruppenführer etc., da is schon a gewisse Kontrolle da find ich. Na egal...

Captain Offline

Consigliere

31.08.2005 13:22
Bundeswehr Antworten

Zitat:

Pasta schrieb am 31.08.2005 11:23
Es geht ja nicht um blindes vertrauen, aber wenn so leute wie ihr gleich immer alles in Frage stellen macht die Vorgesetztenverordnung bzw. ein Befehl keinen Sinn mehr. Und grad die Bundeswehr is eine der humanitärsten Armeen die es gibt. Weil normal kommen wir erst, wenn die Amis und die Briten mal wieder alles kaputt gemacht haben. Und dann bauen wir wieder auf. Und schwarze Schafe wird es immer geben. Und du hast zum Glück net nur einen Vorgesetzten, sondern der hat normal nen Stellvertreter und evtl. noch Gruppenführer etc., da is schon a gewisse Kontrolle da find ich. Na egal...

dass die BW eine wenn nicht gar die humanitärste Armee der Welt ist, bestreite ich net, aber wie oft hauen die Amis mit den Briten zusammen denn was kaputt? mir fällt nur der Irak ein...
am Hindukusch waren ja mehr beteiligt, genauso wie im Kosovo...
außerdem ist kein einziger Deutscher Soldat im Irak stationiert um da aufzubauen...

Pasta Offline

31.08.2005 13:27
Bundeswehr Antworten
Ja und das ist auch gut so, dass da kein Deutscher unten ist.
Naja, im Prinzip reichts doch, dass Deutschland noch die nächsten 20 Jahre in Afghanistan zu tun hat und des auch im Kosovo noch dauert. Und in den Irak schickt dann Deutschland halt Zivile Aufbauhelfer und viel viel Geld. Und dennoch sind die Amis und die Briten global die, die am meisten Porzellan zerschlagen...

Pasta Offline

01.09.2005 23:22
Bundeswehr Antworten
An der Wache in Roth is mal ein Oberleutnant im Halbschlaf gewesen und hat beim Rausfahren aus der Kaserne net so ganz realisiert, dass die Schranke noch unten war hats dann kurz vorher gemerkt und is übern Bordstein aufn Rasen und dennoch in die Schranke reingerutscht. Dann war der Rasen a weng demoliert und die Schranke is noch immer leicht weggebogen...

Tripod Offline

Mafioso

02.09.2005 00:41
Bundeswehr Antworten
Bei uns ist mal einem das MPG weggeflogen und hätte beinahe den Wolf vom Hauptfeld erwischt. Das hat nen tollen Knall getan und aus dem G3 ist eine Stichflamme rausgekommen. Das war spektakulär.

Pasta Offline

02.09.2005 00:45
Bundeswehr Antworten
Beim Bestätigungsschießen hätte mir mal fast der stellv. Leitende in den Fuss geschossen. Irgendwie hatte mein G36 Ladehemmungen und nix ging. Dann hab ichs dem StUffz in die Hand gedrückt und der hat neigschaut und da war nix. Dann hat er noch was probiert und abgedrückt. Da is dann ca. 1m vor meinem Fuss ne Patrone in den Boden reingeschossen, also die Druckwelle hab ich fei noch gespürt. Des dolle war dann, dass ich nur noch 5 von 6 Patronen hatte und dann dank der peniblen Abzählerei nur 5 Treffer von 6 Möglichen hatte. Aber Übung war ja mit 3 od. 4 bestanden...

Tripod Offline

Mafioso

03.09.2005 23:29
Bundeswehr Antworten
Ich war doch bei der Artillerie, bei den "Bumsköppen". Meine Aufgabe war, die "Mumpeln" (Geschosse - Bomben ist im Militärjargon falsch) mit den Zündern zu bestücken und dann in die Haubitze zu schleppen, damit die die Dinger dann abfeuern können. - Treibladungen musste ich übrigens auch binden, bei echten Treibladungen stinken deine Hände dann drei Tage lang nach faulen Eiern. - Jedenfalls haben wir das alles x-tausendmal geübt mit entschärfter Munition. Also musste ich immer mit den 50 kilo-schweren Bomben hin und her rennen. Wenn du das den ganzen Tag machst, werden deine Hände langsam taub und außerdem haben wir im Winter geübt und hatten Handschuhe an. Da ist mir dann so eine Mumpel aus den Händen gerutscht und 10 cm neben dem Hauptfeld seinem Stiefel auf den Betonboden geknallt, mit Zünder nach unten. Das hat aus dem Betonboden eine richtig großes Loch rausgebrochen, der Fuß wäre beinahe platt gewesen. Also da gabs dann nen Anpfiff... Der Hauptfeld hat mir sogar Zersetzung in der Truppe vorgeworfen, außerdem wäre die Mumpel detoniert, wenn mir das im Manöver passiert wäre, weil die Zünder beim Aufschrauben scharf gemacht werden.

Pasta Offline

04.09.2005 23:46
Bundeswehr Antworten
Hm, das is auch doof. Erinnert mich an den Oberleuchtmann mit seiner Waschmaschine im Auto. Der war mal beim Handgranatenwerfen mit dabei und hat die so schlecht gworfen, dass die net mal über die Mauer gflogen is. Also hieß es für alle: lauft um euer Leben...
Und von so einem muss ma dann im Krieg geführt werden, ja hilfe!

Tripod Offline

Mafioso

06.09.2005 23:01
Bundeswehr Antworten
Hattet ihr scharfe Granaten oder nur solche Spassböller? Unser Oberleutnant, wir nannten ihn immer Obi-Wahn, war Feuerleiter. Der hat es geschafft, dass unsere scharfen Geschosse 9 Kilometer entfernt vom Zielgebiet runtergekommen sind. Am nächsten Tag stand in der Lokalpresse, dass die ganze Wildfleckener Feuerwehr auf den Beinen war, weil die dachten, dass im Wald ein Flugzeug abgestürzt wäre.

Captain Offline

Consigliere

06.09.2005 23:11
Bundeswehr Antworten
Das ist ja eine Beleidigung des Namens

Pasta Offline

07.09.2005 01:24
Bundeswehr Antworten
Hm...
Ich weiß nur, dass sie uns in Roth mal verboten haben, einfach zum Spaß in die Luft zu ballern am Schießplatz (mit scharfer Mun), weil da a paar geschosse am Rothseeufer gelandet sind...

Pasta Offline

08.10.2005 02:34
Bundeswehr Antworten
Freundin: Bundeswehr macht dumm und gleichgültig!
BW-Soldat: Ist mir doch egal!

Pasta Offline

11.10.2005 20:51
Bundeswehr Antworten
Ein junger Offizier soll in die Schreibstube versetzt werden. Bei der Vorstellung fragt ihn sein Kommandeur: "Wie viele Anschläge schaffen Sie in der Minute?"
Der Soldat runzelt die Stirn: "Brauchen Sie einen Mitarbeiter oder einen Terroristen?"

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz