Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 4.764 mal aufgerufen
 Literatur
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

22.11.2005 17:26
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Ich werds ausrichten

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 17:28
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Wenns was nützt.

Mittlerweile weiß ich übrigens wiedermal, warum ich hier das einzigste Mädchen bin. Niemand versteht mich.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

22.11.2005 17:31
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Wieso, wir reden doch nur über Nüsse, das versteh ich doch richtig, oder?

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 17:33
spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Ja, ich dachte, damit wären wir jetzt fertig. Gibt auch bald Essen.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

10.06.2009 20:14
#200 RE: spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
gibt es in der griechischen Mythologie oder bei den Römern einen mechanischen Menschen oder ein Wesen? Also sowas wie der Golem nur früher.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 23:59
#201 RE: spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
ja, schmiedegott hephaistos hat wohl eine art mechanische puppen hergestellt, irgendwas sagt homer darüber. ansonsten kann man davon ausgehen, dass es evtl geschichten von belebten künstlichen geschöpfen gab, aber nicht unbedingt von menschen gebaut, sondern den göttern, vlt aus stein oder holz.
die ollen griechen kannten zwar coole apparate, die mit dampf und/oder hydrauliken arbeiteten, haben die aber nie industriell genutzt, nur zu showzwecken im tempel oder theater, daher hätte es der mentalität nach keinen sinn gemacht, einen menschenähnlichen apparat zu bauen... die schachroboter 1500 jahre später waren ja auch bloß betrug. und echte roboter kamen erst auf, als maschinen so alltäglich waren, dass sie quasi "vermenschlicht" wurden (weswegen dann die sciencefiction als ventil alle unterschiede und bedrohlichkeiten ablassen musste), vor allem anfang des 20. jhd waren die ein hit in literatur und filmen.
menschen nachbilden war also in der antike noch götterjob. ich kann allerdings außer diesen puppen von hephaistos auch nichts finden.

PS: haha, warte mal, die ollen antiker konnten gar nicht so lustig menschennachbilder bauen.
aus irgendwelchen bekloppten antiken gründen war prometheus doch auf die götter sauer und hat (männliche) menschlein aus lehm gebacken und um sie zu beleben, das feuer der götter geklaut. daher dann das bösartig aus götterhand gefertigte weibsbild pandora mit ihrer fiesen büchse und das leberleiden für prometheus. wär ja bekloppt, das selber riskieren zu wollen, noch dazu, wenn man selber aus lehm besteht, oder?
bei den katholiken heißt es zwar auch staub zu staub, aber das ist eine andere geschichte.

und hab doch noch was gefunden, einen antiken bildhauer namens pygmalion, der alle frauen scheiße fand, sich eine statue bastelte, die wurde ganz wundersam lebendig und er hat mit ihr rumgemacht, das ferkel.
übrigens wird dieser drang, künstliche abbilder von sich zu schaffen als männlicher versuch zur nachkommenschaft ohne frauenbeteiligung interpretiert. freud nannte das "prothesengott". endlich mal was, was mir gefällt an diesem unsinn.
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

12.06.2009 14:04
#202 RE: spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten
Pygmalion ist ja recht bekannt. Da gibt es doch auch irgendeinen Komplex!? Aber der hat ein niedliches Mädchen erschaffen. Ich suche eher nach ner potentiellen Killermaschine. Eben sowas wie den Golem. Der ist cool.
Dir fällt wohl auch kein Name zu den HephaistosPuppen ein. Also da gibt es keine besonders herausstechende? In "Kampf der Titanen" hat er ja auch diese Gold-Eule gebaut.
Da Vinci hat mal einen Roboter gezeichnet. Ich suche aber eher nach solchen mythologischen Dingern. Da Vincis Roboter war eigentlich nur ein etwas komplizierterer Hampelmann.

Es müssen nicht unbedingt Griechen sein. Sumerer (da im Gilgameschepos?) oder Ägypter oder Inder oder Azteken oder Chinesen gehen ja auch. Vielleicht sollte ich mal beim Däniken reinschauen.
Hatte nicht Dädalus auch was mit Maschinen am Hut?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

13.06.2009 14:46
#203 RE: spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten

Ich habe jetzt eine Kurzgeschichte von E.T.A. Hoffmann gelesen - "die Automate" Da geht es auch um einen mechanischen Menschen. Er sagt was von einem "Danziger Arsenal", in dem es viele Automaten geben soll.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 00:58
#204 RE: spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten

das sagt mir nichts.

apropos spezielle spezial-elite, ich krieg morgen meine laborergebnisse, drück mir die daumen, ich will nichts weiter haben, pankreatitis und gastritis reichen mir. schilddrüsenunterfunktion und pfeiffersches drüsenfieber brauch ich nicht auch noch.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.06.2009 11:12
#205 RE: spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten

Gastritis hab ich auch... das andere Zeugs kenne ich nicht. Ist sowas ansteckend und was ist daran elitär? Und lässt du dich gerade auf alle möglichen Krankheiten aus Langeweile testen? Und bekommt man von einer Schilddrüsenfehlfunktion nicht große Brüste?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 11:35
#206 RE: spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten

es ist elitär, alles davon zu haben.

von schilddrüsenfehlfunktionen bekommt man alles mögliche, einschließlich hallus, depressionen, gesteigerten oder geschwächten sexualtrieb, erbrechen, gewichtszunahme, gewichtsabnahme, thyreotoxische krisen und sehstörungen. aber von riesentitten habe ich noch nie gehört.

ich hab mich nicht aus langeweile testen lassen, soviel spaß macht das nicht.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.06.2009 12:12
#207 RE: spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten

Nach deiner Definition habe ich auch ne Schilddrüsenfehlfunktion.
Aber Frauen bekommen tatsächlich dicke Brüste, wenn sie was mit der Schilddrüse haben.

Wieso studierst du eigentlich nicht Medizin?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 21:13
#208 RE: spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten

was hast du denn, hallus und gesteigerten sexualtrieb?

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

16.06.2009 09:55
#209 RE: spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten

Ich nehme ab und zu... eigentlich in letzter Zeit eher zu, ich habe gesteigerten und geschwächten Sexualtrieb... gesteigert eher morgens, geschwächt eher nachts und ich bin manchmal depressiv und hatte auch schon Sehstörungen bei Migräneanfällen. Und übel ist mir auch manchmal.

Was kam denn bei dem Test raus? Hast du jetzt riesige Brüste oder nicht?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2009 11:46
#210 RE: spezieller Spezial-Eliten-Thread Antworten

über die größe meiner brüste hat er sich nicht geäußert.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz