Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 3.556 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 10:00
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Den brauchen nur die bayrischen Evangelen. Die sind bestimmt so häufig wie SPD-Wähler hier.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

19.12.2005 17:46
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
letztere gibts in den beiden einzigen Städten in Bayern aber ziemlich oft

ja das mit dem Gottesdienst wusste ich schon. Findsch cool^^

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

19.12.2005 23:16
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Bestimmte Leute mit unqualifizierten Kommentaren sollen bitte die Schnauze halten. Mir persönlich war das etz wichtig, das hinzuschreiben. Wenn es jemanden net interessiert, soll er halt RTL schauen, meine Güte.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2005 14:17
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Wir gucken kein RTL. Und wer postet hier unqualifizierte Kommentare?

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

20.12.2005 23:49
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Natürlich poste ich auch viel unsinniges, aber net bei bestimmten sachen...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

22.12.2005 11:15
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
heute nacht um eins hatte ich meine erste offizielle Polizeikontrolle (also net sowas, am Frankenschnellweg, wo Doblinho dabei war) am Finkenbrunn um 01:00 Uhr.
war schee
erst warnse hinter mir und haben ihr STOP angeschaltet oben aufm Dach, bin dann rechts ran gefahren und dann kamense auch schon und wollten Papiere sehen und dann noch Warndreieck und Verbandskasten. Dann hab ich ihnen noch schöne Weihnachten gewünscht und die mir auch und dann wars scho wieder rum
lustig

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

22.12.2005 14:32
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Na das is dann schön für dich. Ich würde denen dann immer nen guten Rutsch wünschen, am besten mitm Auto gegen den nächsten Baum. Ich hasse Polizei!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

22.12.2005 17:11
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
und warum?

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 17:20
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Die machen doch auch bloß ihre Arbeit. Und bei den Irren, die oft unterwegs sind, ist das wohl nur gut, wenn so elemantare Dinge wie Papiere und Notfallsets immer in Ordnung sind. Ich will jedenfalls nicht von nem geklauten Tschechenlaster mit verrosteten Bremsen niedergemäht werden, damit dann von nem dummen BMW-Testfahrer "sorry, hab kein Dreieck und Verbandszeug dabei und am Handy ist (natürlich *hint hint*) der Akku leer, wart halt auf den nächsten Schaulustigen" als Entschuldigung vor der Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung gelten soll.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

22.12.2005 17:55
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Als ich neulich am Hbf in meine S-Bahn gestiegen bin, war die schon so voll, dass überall Leute gestanden sind. Nur neben einem Polizisten war noch ein Sitzplatz frei, den hab ich dann genommen.
Hat sich wohl kein andrer getraut

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

22.12.2005 21:03
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Nürnberg - Yuka Nakanishi mustert ihr Werk kritisch. Erst nach ein paar Handgriffen ist die junge Japanerin mit der Dekoration des duftenden Tannengrüns zufrieden. Als schließlich auch noch die Wachskerzen an den Zweigen entzündet werden, leuchten ihre Augen.

Die Angestellte einer japanischen Fluglinie hat gerade den ersten Weihnachtsbaum ihres Lebens geschmückt - und damit erfolgreich einen Weihnachtskurs für japanische Touristen absolviert. Die am Rande des Nürnberger Christkindlesmarkt angebotene Nachhilfe in Sachen Christfest ist seit Jahren der Renner japanischer Reiseveranstalter - und oft schon ein halbes Jahr im Voraus ausgebucht.

Der dreieinhalbstündige Zwischenstopp in «Christkinds Werkstatt» ist nach Angaben von Reiseleiterin Rumiko Una Kami Höhepunkt einer «Weihnachtsmarkt-Tour». In sechs Tagen führt sie ihre Landsleute über die romantischsten Christkindlesmärkte in Süddeutschland. «Viele Gäste buchen die Tour aber vor allem wegen des Weihnachts-Kurses in Nürnberg», berichtet die Japanerin. «Die Leute lieben es, sich aktiv mit deutschen Weihnachtsbräuchen auseinander zu setzen. Auch den direkten Kontakt mit Deutschen finden die meisten spannend», berichtet sie.

Nach Erfahrung von Kursleiterin Amelie Werzinger von der Evangelischen Familienbildung Nürnberg schätzen die Gäste aus Fernost vor allem die entspannte Atmosphäre in dem weihnachtlich dekorierten Kursraum. «Bei der Hetze während der Reise finden die Gäste endlich die Ruhe und Gemütlichkeit, bei der sie einmal innehalten und erste Reise-Eindrücke verarbeiten können», berichtet sie. Zusammen mit ihrer Kollegin Andi Brouer führt sie jährlich zwischen 100 bis 150 japanische Urlauber in deutsche Weihnachtsbräuche ein.

Zum Einstieg binden die Reisenden Adventskränzen, die sie später als Souvenir mit nach Hause nehmen können. Mit Feuereifer dekorieren die japanischen Gäste Tannengebinde mit Lorbeer, lernen das Binden von Zierschleifen und passen die roten Kerzen nach Anleitung von Kursleiterin Werzinger in die Adventskränze ein. «Ich finde es toll, mich den deutschen Weihnachtsbräuche einmal auf praktische Weise zu nähern. Und es macht viel Spaß, auf einer solchen Reise auch einmal etwas aktiv zu tun», schwärmt die Japanierin Yoko Horie aus Tokyo.

Wie andere aus ihrer Reisegruppe war auch ihr der Brauch des Adventskranz-Aufstellens bislang fremd. «Bei uns dekoriert man in der Weihnachtszeit allenfalls den Garten», erzählt sie. Auch sonst gibt es so manche Überraschung. Dass Weihnachten im christlichen Deutschland ein Familienfest ist, konnten die meisten in der 17- köpfigen Gruppe noch verstehen. Als die Kursleiterin aber erzählt, viele Deutsche bevorzugten zum Festmenü Karpfen, runzeln manche Gäste aus Fernost die Stirn. Schließlich gilt die japanische Karpfen- Variante, der Koi, als teurer und heiliger Zierfisch.

Überraschend routiniert absolvieren die meisten den Kursteil Nummer zwei: das Schmücken der drei am Stirnende des Seminarraums aufgestellten Tannenbäume. Emsig greifen sie nach den Kerzenhaltern, um sie nach Anleitung an den Zweigen zu befestigen. Die Wirkung jeder Weihnachtskugel wird kritisch gemustert. Als Andi Brouer schließlich den Raum abdunkelt und mit dem Entzünden der Kerzen beginnt, wird es still. Lediglich einige zuckende Blitze der Digitalkameras dämpfen ein wenig die weihnachtliche Stimmung. Der Kurs erreicht seinen Höhepunkt, als die japanische Gruppe das Lied «Stille Nacht, Heilige Nacht» auf Japanisch anstimmt: «Kiyoshi konoyoru, hoshi wa hikari.....»

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

24.12.2005 00:43
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Ich fühle mich verfolgt, genötigt und zu unrecht belästigt. Des weiteren sind alle Polizisten die ich kenne, keine Vorbilder, und rasen z.B. mit 50 durch die Spielstrasse obwohl sie selber Kinder haben oder sie lassen mal schnell ihre Strafzettel oder irgendwelche Kleinanzeigen verschwinden. Das lass ich die auch immer merken, deshalb werd ich dann noch mehr gefilzt, was wiederum meinen Hass und meine Vorurteile noch mehr schürt. Acht Cola Acht Bier!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

25.12.2005 00:51
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Zwei Millionen Besucher auf Nürnberger Christkindlesmarkt

Nürnberg (dpa) - Etwa zwei Millionen Menschen haben in diesem Jahr den Nürnberger Christkindlesmarkt besucht. Dies entspreche den Zahlen der vergangenen Jahre, sagte der städtische Marktamtsleiter Helmut Nordhardt.



Die überwiegende Mehrheit der Händler habe sich mit den Umsätzen zufrieden gezeigt. In einzelnen Fällen sei aber auch von Rückgängen berichtet worden. Der Christkindlesmarkt endet an Heiligabend. Der internationale Andrang zum bekanntesten deutschen Weihnachtsmarkt sei ungebrochen, sagte Nordhardt. Die Tourismuszentrale schätze die Zahl ausländischer Besucher auf rund 170 000. "Wir hatten wieder Gäste aus aller Welt, aus Japan ebenso wie aus den USA oder den Vereinigten Arabischen Emiraten", sagte der Marktamtschef. Rückgänge gebe es dagegen beim Bustourismus, räumte er ein. Dies könne an der Vielzahl anderer Weihnachtsmärkte liegen.

Die 180 Verkaufsstände präsentierten ein bewusst traditionell gehaltenes Warenangebot. Es reichte von Lebkuchen, Früchtebrot und Glühwein über typische Weihnachtsartikel wie Rauschgoldengel, Krippen und Christbaumschmuck bis hin zu Kerzen, Spielzeug und Kunstgewerbe.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

25.12.2005 01:25
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Echt, wieso muss auch jedes Kaff nen Christkindlesmarkt haben...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

25.12.2005 01:37
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Ja mei, Fürth und Erlangen sind halt auch rel. große Städte.
Und SC und Spalt haben genau 1 Wochenende im Dezember Weihnachtsmarkt, beide sind sehr reizvoll, aber ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass die Nürnberg was abziehen. Glaub ich ned. Sind bloß ausreden. Vielleicht kann man in Nürnberg nur schlecht parken und rangieren, sollte man mal drüber nachdenken...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
«« Das Forum
Australien »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz