Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 3.566 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

06.04.2009 11:41
#106 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

Leute, die sowas glauben, sind eigentlich noch schlimmer als Leute, die sowas schreiben.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.05.2009 09:31
#107 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Ich gehe heute Herrn von Hagens speziellen Zimmerschmuck bewundern. - ich sollte vielleicht vorher noch was essen.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 10:19
#108 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

das bumsende pärchen ist doch der hit. die heulen bestimmt alle bloß deswegen darüber rum, weil das nicht die missionarsstellung ist. TABUBRUCH! *rumgröhl*

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.05.2009 15:06
#109 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
So, bin zurück und habe ein paar Plastinate gezeichnet. Die eignen sich hervorragend fürs Naturstudium. Und am Ausgang war sogar ein Gorilla. Cool.

Ich verstehe das ganze Gewese um die Ausstellung nicht. Naja, es hat am Anfang ein wenig gemüffelt, aber daran hat man sich schnell gewöhnt. Und die gehäuteten Mädels hatten sogar noch ein gewisses Sexappeal.
Eigentlich sehen die Teile so aus, wie wenn man ein Brathähnchen isst. Nur dass da das Fleisch mehr weißlich ist durch den Garvorgang.
Ein paar Berliner Plattenbauprolls haben allerdings eins von den Plastinaten angefasst, dass fand ich schon eklig. Und widerlich war der Querschnitt eines Übergewichtigen. Da hat man die ganzen Fettschwarten am Bauch und um die inneren Organe gesehen. Und daneben war noch der Querschnitt seines Beines und zum Vergleich der eines Normalos. Das Bein des Normalos hat dann eher ausgesehen wie ein Arm. Und ziemlich eklig fand ich die Missbildung am Anfang. Nannte sich Froschkopf. Daneben hat man die niedlichen kleinen Babyföten gehabt mit ihren Miniaturzehen und -fingern und dann sieht mann dieses Froschkopfvieh - da werde ich garantiert Alpträume von bekommen. Der H.R. Giger muss sich bei seinen Alienentwürfen auch oft in solchen Fötenabteilungen rumgetrieben haben.

Das fickende Pärchen war witzig. Besonders die Gesichtsausdrücke die der Präparator ihnen gegeben hat.

Ich hätte nur gedacht, dass die Ausstellung etwas größer ist. 17 Euro pro Karte ist ja kein Pappenstiel.

Hier noch was zum Froschkopf (Anencephalus), was einer im Internet geschrieben hat.

>>Was, um Gottes willen, ist das? Ein Anencephalus. Ist das echt? Ja. Ist das so auf die Welt gekommen? Ja. Gibt’s das heut’ noch? Ja. Hat das gelebt? Ja. Lange? Nein. Kann man da ’was machen? Nein, schaun’ Sie doch mal hin, sagt der kaltblütige Anatom, wo soll denn der Arzt die Oberseite des Kopfes samt Gehirn hernehmen, wenn sie fehlen?<<


Und was sagt uns das Ganze? Am ekligsten in der ganzen Körperweltenausstellung waren die Präparate, die man sich auch im Naturkundemuseum anschauen kann.
Man sieht allerdings die Leute in der S-Bahn mit ganz anderen Augen.

Niedlich anzusehen waren die flauschigen Ausgusspräparate von Ferkeln und Enten. Irgendwie haben die es geschafft, das Blut aus allen Adern rauszulassen und wieder mit einem Präparat zu füllen, das darin aushärtet. Dann wird das Plastinat in eine Art Säure gelegt, die die organischen Körper auflöst und zurück bleibt dann nur das Aderngeflecht. Und das sieht dann ziemlich flauschig aus.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 23:16
#110 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

meine vene ist bestimmt auch mit irgendwas ausgegossen, der ganze arm sticht, prickelt und tut weh, außerdem ist der ellenbogen immer noch blau. hat alles ins gewebe geblutet, buhu.

wieso heißt so ein bedauernswertes wesen denn froschkopf? frösche sind doch süße kleine tierchen, mit gehirn und allem. ja, ich weiß, bei vielen biologen hatten sie dann nach 10 min keins mehr und auch keinen kopf oder was mit ihren beinchen alles angestellt wurde!
wird ein fötus ohne gehirn nicht eh abgetrieben? wer mutet einer frau denn sowas zu? sieht jedenfalls nicht so froschig aus, eher wie aus einer der blöden saw-kammern. (saw ist doof. pseudomoralischer überlebenskampf-scheiß.) nachdem die aufgabe nicht geschafft wurde, selbstverständlich.

sexappeal bei gehäuteten damen.. naja, angeblich komt es ja nur auf die richtigen proportionen an und das taille-hüfte-verhältnis.
sag mal, steht eigentlich irgendwo was zum alter der leute, die da plastiniet sind? sind das 80-jährige opas gewesen, die bloß ohne haut und so einfach wieder aufgerichtet und hindrapiert werden konnten oder sind das lauter 18jährige, die sich totgefahren haben oder wie ist das? ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele tote 20- bis 30jährige gibt, die sich plastinieren lassen wollten oder wussten, dass sie demnächst tot umfallen.

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

16.05.2009 11:07
#111 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

Das Vieh heißt Froschkopf, weil das Gesicht aussieht wie bei einem Frosch - breites Maul und Glupschaugen. Is doch offensichtlich! Und ich bekomme von sowas Alpträume, wenn es menschlich ist, aber was total unmenschliches an sich hat. Das hat was monströses. Deswegen hat ja auch der H.R. Giger so gruselige Monster erschaffen können, weil er sich ziemlich genau an die menschlichen Fromen gehalten hat. wahhh... eklig!

Gleich am Beginn der Ausstellung steht ein Schild darüber, dass das Alter und die Todesursache der Plastinate nicht genannt werden aus Pietätsgründen. Aber man erkennt ein paar Raucherleichen an den geschwärzten Lungen. Und dann steht es auch auf dem Schildchen zum Exponat, dass die Lunge wegen des Tabakkonsums so schwarz ist.
Es sind auch ein paar recht muskolöse Kerle dabei. Ich würde denken, dass der Hagens drauf geachtet hat, dass es jüngere Leichen gewesen sind, weil die noch nicht so viele Verschleißerscheinungen haben. Viele sind ja auch bei sportlichen Tätigkeiten dargestellt. Der Saxophonspieler hatte einen Buckel. Und so riesig ist die Ausstellung auch wieder nicht. Ich würde mal sagen, dass es nur so rund 20 Vollkörperplastinate waren.
Und naja... ich glaube schon, dass es alles hingerichtete junge Chinesen sein könnten, wie man ihm immer vorwirft.

Zum Glück hat er nicht so einen Halb-Halb-Menschen gemacht, also Halb Muskeln und Knochen und die andere Hälfte noch die Originalhaut drauf gelassen. Dann hätte man das Plastinat am Gesicht erkennen können. Ist wahrscheinlich auch dem Hagens zu krass.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

07.06.2009 22:29
#112 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

Des macht mich scho gscheit traurig, was in anderen Ländern so abgeht bzw. gewählt wird. alle wählen so nen rechten Nazidreck.
des macht mich echt traurig. Bei uns hamses zum Glück net geschafft - aber da stehn wir fast alleine da... :(

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

07.06.2009 23:01
#113 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Naja, die Holländer hatten aber auch Probleme, da wurde doch so ein Regisseur umgebracht von radikalen Islamisten. Und dann wird halt auch rechtsradikaler Mist gewählt. Ursache und Wirkung. Ich denke mal, dass die meisten die Rechten nur wählen, um ein Zeichen zu setzen - aus Protest, wie es die Wahlforscher immer nennen. Und eins muss man sagen, wenn rechts gewählt wird, dann bekommt es auch immer jeder mit. Das ist ein Ausdruck von Unzufriedenheit. Wenn man mal von den paar Bekloppten absieht, denen eh nicht zu helfen ist.
Aber man kann ja auch die Kommunisten wählen. Die haben auch einen rasanten Stimmenzuwachs bekommen und das lässt sich bei einem Protestwähler vielleicht noch eher mit dem Gewissen vereinbaren.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

14.08.2009 18:57
#114 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

Gestern Nacht haben sie bei mir um die Ecke einen Rocker von den Hells Angels abgeknallt. Jetzt fährt den ganzen Tag schon eine grüne Minna rum, die durch Lautsprecher zur Mithilfe auffordert... naja, ich hab gestern abend Bier getrunken und nachts nicht das geringste mitbekommen. Berlin is scho krass.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.08.2009 12:05
#115 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

Also, wie gesagt, vorgestern wurde bei uns einer abgeknallt und heute nacht 3.00 Uhr höre ich es schon wieder draußen knallen und denk mir, jetzt schießen die siech wohl schon wieder übern Haufen. Aber so schlimm war's nicht. Als ich zum Fenster rausgeschaut hab, da brannte nur ein Auto und ständig ist da irgendwas drin explodiert. Eine geschätzt 100m hohe Rauchsäule schoß in den Himmel und ne ziemlich große Stichflamme dazu. Dann irgenwann wurden es immer mehr leute unten, es stank extrem nach Kampfer und schließlich fing das AUto nebenan auch noch an zu brennen. Bis die Feuerwehr kam, hat sogar noch ein drittes Auto Feuer gefangen und der Baum dahinter...
Autos abfackeln ist in Berlin der neue Berufssport frustrierter Arbeitsloser.
Die Bilder habe ich vorhin mal geschossen.






-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.08.2009 13:13
#116 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

Das rechte Auto soll übrigens ein nagelneuer BMW gewesen sein. Wahrscheinlich wurde er deswegen abgefackelt.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

15.08.2009 15:44
#117 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

sauerei - der schöne bmw!!! solche Wichser

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

15.08.2009 16:12
#118 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

Hab vorhin im Fahrstuhl noch jemanden gesprochen - das war ein schwarzer Mercedes. Der war grad drei Wochen alt...

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

18.08.2009 10:21
#119 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

OMG, ist das krank.


P.S.: bin nicht ersoffen. Aber mir tut alles weh, vor allem das Sitzfleisch. Die Alu-Bänke in den Booten waren mit 0,5 cm Moosgummi gepolstert....

Und ich hab nen Riesen Muskelkater in den Schultern.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

18.08.2009 16:40
#120 RE: Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten

Da bekommst du jetzt bestimmt Schultern wie ein Bär!

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Das Forum
Australien »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz