Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 3.551 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Pasta Offline




Beiträge: 6.306

06.11.2005 23:28
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Da genehmige ich mir doch erstmal ein Red Bull: Verleiht Flühügel!
Ich weiss scho, dass des Museum noch da is, aber das "Lager" is ausgebrannt.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

07.11.2005 18:07
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Hat jemand von euch was zu dem Gebäudemarathonlauf in Nürnberg gehört? Weiss net ob des scho war oder ob des noch kommt. Aber in Nürnberg soll der erste Gebäude-Marathon stattfinden, wo die Läufer ihre 42,195km ich glaub im Gebäude der LGA absolvieren sollen. Lustige Idee, finde ich.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

17.11.2005 22:29
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Nachdem ja etz beim verbrannten Depot die Loks rausgeholt werden und zur Restauration fortgegeben werden, hab ich mal was anderes rausgekramt an einer Nachricht, was mit Nürnberg nur indirekt zu tun hat aber dennoch net uninteressant ist:

"[...] Als neues Zugpferd wird mehrheitlich der bayerische Innenminister Günther Beckstein gesehen. Auf die Frage, mit welchem Kandidaten die CSU bei der nächsten Landtagswahl am besten abschneiden würde, nannten 51 Prozent den populären Franken. Nur 15 Prozent sprachen sich für Stoiber aus, 13 Prozent für Staatskanzleichef Erwin Huber und 5 Prozent für Landtagsfraktionschef Joachim Herrmann. [...]"



Pasta Offline




Beiträge: 6.306

22.11.2005 20:12
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Die Dagmar Wöhrl is etz Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium geworden, wenn ichs richtig im Kopf hab. Das is eine Stärkung des Standortes Nürnberg...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

22.11.2005 20:51
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
findsch auch - auf ihren Mann dabei schiel

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

22.11.2005 20:52
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Noch 3 Wochen, dann kaufen die Wöhrls eh deine Lufthansa auf...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

12.12.2005 15:34
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Traurig, traurig!
Ende 2007 wird das AEG-Werk in Nürnberg endgültig vom Mutterkonzern Elektrolux dichtgemacht. Alle Überdenkungsversuche sind gescheitert. Somit sind in Nürnberg schon wieder 1500 Arbeitsplätze direkt im Arsch, kommen ja noch Arbeitsplätze hinzu, die indirekt damit zusammenhängen. Da geht nach Grundig das nächste große Unternehmen mit Tradition flöten. So ein Scheiß. Die Produktion wird nach Polen und nach Italien verlagert. Die Begründung war glaub ich u.A., dass ja 60% der hergestellten Waren exportiert wird aus Nürnberg und damit die Produktion zu teuer ist. So oder so ähnlich.


Sind sogar 1750 Arbeitsplätze direkt!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

12.12.2005 17:33
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Das ist voll traurig...

tolles Weihnachtsfest für die betroffenen Familien
unsere deutschen Großkonzerne sollten auch so radikal ihre Arbeitsplätze in anderen Ländern abbauen!

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 18:11
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Nee, da ist es ja billiger... Irgendwann wird Polen auch mal zu teuer, bis dahin ist Deutschland wieder Agrarstaat und kann neu industrialisiert werden.. Diesen Deppen geht es doch nur um Gewinn, die haben doch ihr Managergehalt. Verantwortung für Mitarbeiter und der Stolz, sich dreimal soviele Personalkosten zu leisten ist doch was aus den 50ern...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

12.12.2005 20:17
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Aber was bringt denn ein Boykott, dann müssen die ja evtl. noch schneller dicht machen oder sowas!? Jou, wir machen wieder nen Agrar- und Bauernstaat auf! Angeblich ist das Nürnberger Werk ja das unrentabelste in ganz Mitteleuropa. Dieses Jahr gibts noch a Weihnachtsfest für die Leute, nächstes Jahr können se dann sozialverträglich unter der Brücke feiern...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

12.12.2005 21:52
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Ausser die Brücke wird outgesourced.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

12.12.2005 23:20
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Tja dann haben sie wohl wirklich ein eklatantes Problem...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

19.12.2005 00:31
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Am Sonntag, den 26.12. wird im Bayerischen Fernsehen um ca. 10 Uhr der evangelische Gottesdienst aus der Schwabacher Stadtkirche St. Johannes und St. Martin live übertragen.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

19.12.2005 07:35
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Johnson?

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

19.12.2005 07:36
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Wozu brauchst du den denn?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
«« Das Forum
Australien »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz