Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 3.551 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Pasta Offline




Beiträge: 6.306

17.10.2005 23:48
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Der Adlerlokomotive halt...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

17.10.2005 23:53
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
nein diese Lokomotive heisst nur "ADLER"

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

18.10.2005 00:11
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Ok, ab heute geh ich nur noch in der Kino... *lol*
Du weisst doch dass ich immer keine Peilung habe und damit gern andere belästige.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 20:14
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Vom der Lokhalle stehen bloß noch ein paar Mauerreste, war grad in den Nachrichten. Das war einer der schwersten Brände Nürnbergs und keiner weiß, wie das passiert ist. Da ist nicht nur der Adler hin, sondern noch 23 andere historische Loks.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

18.10.2005 20:21
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Das komische war nur, dass ich des irgendwie net gesehn hab heut von den Bahngleisen aus. Entweder bin ich blind oder es hat auf der anderen Seite gebrannt. War heut Mittag ja schon in den ARD-Hauptnachrichten im Mittagsmagazin... So ein Mist!!! Da verbrennt wieder ein Stück fränkische bzw. deutsche Kultur bzw. europäische Kultur.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 21:44
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Das Verkehrsmuseum war doch auch nicht direkt neben den Gleisen, oder? Ich hab vom Zug aus auch nichts gesehen, da wird wohl was im Weg gewesen sein

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

18.10.2005 21:52
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Mein Vater hat gesagt, dass da vorher noch am Dach gearbeitet wurde. Schweißarbeiten.

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 21:52
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Na, dann.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

18.10.2005 22:07
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Das kann man ja auch von den Gleisen aus schlecht sehen , weil die Halle, in der der Adler steht direkt im Gebüde vom Verkehrsmuseum ist.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

18.10.2005 22:49
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
So war heute mal im Museum und hab mich schlau gemacht:
da war eine sehr bedrückte Stimmung:
die Lokhalle am Westring /Gostenhof/Sundersbühl ist total abgebrannt - sieht man ja von der Bahnstrecke aus (deswegen war gestern abend auch der Bahnverkehr auf der Strecke vier Stunden gesperrt laut NN)
den Adler gibts zweimal im Museum (beides Nachbauten)
die neuere Version steht neben der ICE 3 Kopie im Museum, die ältere war an der Drehkreuzhalle.
dazu sind noch 23 Loks zerstört worden, von denen aber gehofft wird, dass wenigstens 10 noch "gerettet" also restauriert werden können.

aber das Museum ist schon neben den Bahnstrecken - sieht man schon gut, vor allem die db Fahnen

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

19.10.2005 00:34
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Naja, was man jetzt so in den Medien hört, is da allerdings nimmer viel zu retten, aber andererseits sollten die es im Museum besser wissen. Na dann hab ich halt heut früh und heut mittag ned gscheit geguggt. Hm...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

06.11.2005 14:58
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Juhuu: die Adler-Lok wird von lauter Lehrlingen wieder restauriert und es wird sie wieder geben!!!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

06.11.2005 16:43
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Aber es wird schon spekuliert, dass vielleicht das DB-Museum nach Berlin verlegt wird *heul*
echt schlimm alles für Nürnberg in diesen Tagen:
-FCN ganz unten
-kein Loddar
-kein Beckstein, der Nürnberg pushen könnte
-Frankenstadion net WM tauglich
-Lufthansa schickt nur noch ihre Regionalpartner an unseren Airport
-DB-Museum weg...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

06.11.2005 22:56
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Hm:
Also müsste aber Nürnberg ne Kompensation kriegen fürs DB-Museum.
FCN betrifft mich auch sehr.
Loddar is ka Weltuntergang, aber auch net positiv.
Der Günni, naja, hat halt noch net sein sollen.
Ich bin kein Freund des Stadions an sich, auch wenn die Optik net schlechd is.
Lufthansa is mir egal, ich mach mir dann mehr Sorgen um die Arbeitsplätze hier.
DB-Museum is im Moment so oder so weg...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

06.11.2005 23:17
Aktuelle Nachrichten aus Nürnberg und Umland Antworten
Stadion scheint in Ordnung zu sein *leise sag, wills net verschreien*
FCN kommt schon noch raus, besser Hinrunde Schlecht als Rückrunde mies, wie früher...
DB Museum ist schon noch da, bloß die Sonderausstellungsstücke sind weg, dem Museum gehts gut (Günni hät schon dafür gesorgt, dass da nix weiter passiert sprich abzug) so müssma hlat hoffen
Kommentar zu Loddar siehe Fussball
Lufthansa:
die ham etz einen neuen FRA Flug aufgenommen, und fliegen deswegen übern Tag verteilt mit ein bisschen kleinerem Gerät (7x100Sitzer statt 6x120-110Sitzer, was aufs gleiche rauskommt)
außerdem werden eben alle Lufthansaflugnummernflüge da mit Lufthansa Regional Metall geflogen, hauptsächlich mit BAe 146, die ja komplett in NUE gewartet werden -> kein Problem mit den Arbeitsplätzen; Flughafen und Luftfahrt sind eh mit Abstand die Jobmotoren in Deutschland...

Also: Come on, let`s fly!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
«« Das Forum
Australien »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz