Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 3.465 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

12.04.2008 11:27
Flugzeuge Antworten
Gesehen habe ich den schon mal. Aber wie liest man das Ding oder besser, was kann man da alles ablesen? Kann man sehen, ob die Nase geneigt oder gehoben ist oder sieht man, ob man eine Rechts- oder Linkskurve fliegt, also eine Neigung nach Rechts oder Links hat? Oder leist man noch ganz andere Sachen ab?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

12.04.2008 13:06
Flugzeuge Antworten
Also wenn das Ding so funktioniert wie im Simulator, dann ist da nicht so viel dabei.

Das feste Gebilde in der Mitte stellt die Ebene der Tragflächen des Flugzeugs dar, dahinter ist dann der Horizont beweglich dargestellt.

Wenn die Tragfläche parallel zum Horizont stehen, fliegst du gerade. Fliegst Du ne Kurve, ist der Horizont eben schräg.

Liegt die Tragflächenebene genau auf dem Horizont, fliegst du horizontal (naheliegend... ). Ist der Horizont über der Tragflächenebene, zeigt die Nase des Flugzeugs nach unten und du verlierst Höhe. Andersrum steigt das Flugzeug eben.

Aber das ist eigentlich komplizierter zu erklären als das Ding im Endeffekt ist. Wenn Du das mal in live gesehen hast, kapierst Du gleich was Dir das Ding sagen will.

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

12.04.2008 15:07
Flugzeuge Antworten
Hmmm... ja, ich müsste mal so ein Flugsimulatorenspiel ausprobieren.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

29.03.2009 21:39
#109 RE: Flugzeuge Antworten
Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

29.03.2009 23:48
#110 RE: Flugzeuge Antworten

Wasn das für ne komische Lackierung?

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

30.03.2009 11:47
#111 RE: Flugzeuge Antworten

Ich glaub, da ist noch gar keine Lackierung drauf. Nur hinten an der Heckflosse.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

30.03.2009 18:16
#112 RE: Flugzeuge Antworten

genau, die richtige Lackierung kommt scho noch, des ist halt quasi der Rohbau - aber eben der erste A380 mit LH Flosse
Flugzeuge sind immer so grün, wenn sie nicht lackiert sind

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

30.03.2009 19:34
#113 RE: Flugzeuge Antworten

Ach so. Sah auf den ersten Blick wie ein verunglückter Tarnanstrich aus

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

01.06.2009 13:21
#114 RE: Flugzeuge Antworten

Vor Brasilien wird ein Air France Airbus A332 vermisst

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

01.06.2009 19:14
#115 RE: Flugzeuge Antworten

Wie kann denn ein Flugzeug so einfach verschollen? Haben die kein Funktelefon?

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

02.06.2009 01:03
#116 RE: Flugzeuge Antworten

wenn die elektrik und die elektronik ausfällt...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

02.06.2009 10:17
#117 RE: Flugzeuge Antworten

Aber einfach so verschwinden... das ist schon merkwürdig. Ich dachte, sowas gabs nur in den 40ern im Bermudadreieck wenn so kleinere Flugzeugstaffeln schwupps verschwinden. Die hatten ja aber noch nicht so gute Sender und Black Boxen usw.
Wenn der Airbus einfach abgestürzt ist, müsste doch wenigstens die Black Box einen Pieps von sich geben!?!

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

02.06.2009 11:33
#118 RE: Flugzeuge Antworten

Die Black Box ist doch bloß zum Aufzeichnen da, dachte ich?

--
Give a woman an acorn and the next thing you know you're up to your rump in oak trees.
- Col. Thaddeus Gearhart

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

02.06.2009 12:45
#119 RE: Flugzeuge Antworten

ist sie auch - die liegt wohl so in 3km tiefe und der voicerecorder auch...

aber dennoch sollte es ein system geben, des die genaue Position der MAschine angibt.
jedoch kann des auch kaputt gegangen sein...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

03.06.2009 20:53
#120 RE: Flugzeuge Antworten

Ich habe jetzt im TV gesehen, dass die Black Box einen Sender hat und dass der gerade noch 14 Tage lang senden wird. Dann sind die Batterien alle. Bis dahin muss das Wrack gefunden werden. Allerdings verstehe ich nicht, warum das Flugzeug nicht entdeckt wird, wenn ein Signal ankommt.

-
-
>>Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.<<
(Curt Goetz)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« DANKE
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz