Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 2.161 mal aufgerufen
 Fussball
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Pasta Offline




Beiträge: 6.306

17.11.2005 22:04
Der Weg zur WM 2006 Antworten
So, hier nun meine Meinung und Antwort zur WM-Qualifikation:

Ersteinmal, wer jetzt behauptet, er hätte nix davon geahnt oder gewusst was da in der Türkei abgehen würde, der ist ein elender Lügner. Das zum einen. Zum anderen bekommen wir halt zumeist keine Berichte, was in Südamerika so abgeht, wenn da mal wieder a paar totgetrampelt werden oder wenn Zuschauer den Platz stürmen oder wenn mal wieder ein Eigentorschütze erschossen wird. Allerdings tragen es diese Länder nicht nach aussen, sondern "regeln" das innerhalb des Landes nur unter Landsleuten. Soviel zur Einführung und etz zum Eigentlichen:
Das Spiel war wohl eines der spannendsten und besten Spiele seit langem, mit wechslender Führung und praktisch nahezu immer nur mit 1 Tor Unterschied zum Himmel oder zur Hölle.
Allerdings der Vorspann (am Flughafen) war schon ne Farce und ganz klar Schikane und der Nachspann war schon ne Katastrophe. Dass Zuschauer Münzen, Feuerzeuge, Flaschen und Becher werfen, lässt sich nie vermeiden. Dass allerdings geprügelt, geschubst, gefoult und geschlägert werden muss, das ist zuviel des Guten. Ich hoffe nun auch dass die Türkei in welcher Weise auch immer sanktioniert wird, z.B. 1 Jahr komplette internationale Sperre, d.h. sie sind bei der EM net dabei und im Europacup spielt 2006/07 auch keiner, d.h. man rutsch überall in den Ranglisten total ab und muss sich danach mit spielerischen Elementen wieder rankämpfen und net mit Gewalttaten.
Zum Thema EU muss man das aber differenziert betrachten: wer noch nie in der Türkei war bzw. nur in den Touristenecken kann die Leute auch nicht schätzen lernen. Diese Leute würde eher selber hungern und frieren, als dass ihre Gäste einen schaden nehmen. Und nicht jeder dort ist ein Händler der Touristen übers Ohr haut, weil als Touri will ma ja abgezoggt werden. Allerdings will ich aus mehr oder weniger bekannten Gründen auch nicht, dass die Türkei in die EU kommt, habe ich bestimmt woanders im Forum scho mal erklärt, v.a. weil ich ja eigentlich die EU im ganzen so net mal will. Allerdings fand ich einige Schweizer-Türken sehr sympathisch, die sich für ihre Landsleute geschämt haben. Mit meinem Papa bin ich noch nicht dazugekommen darüber zu reden. Mal schaun, begeistert is der von sowas garantiert net. Weil durch sowas werden halt echt solche Leute bestraft wie z.B. mein Papa.
Alles in allem kann ich solche Aktionen nicht gutheissen und es muss konsequent bestraft werden.

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

06.12.2005 15:24
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Die Lostöpfe im Überblick


Topf 1 Deutschland, Brasilien, Argentinien, Italien, England, Frankreich, Spanien, Mexiko
Topf 2 Angola, Togo, Elfenbeinküste, Ghana, Tunesien, Paraguay, Ecuador, Australien
Topf 3 Niederlande, Schweden, Kroatien, Tschechien, Polen, Portugal, Schweiz, Ukraine
Topf 4 Serbien-Montenegro, Iran, Japan, Südkorea, Saudi-Arabien, USA, Costa Rica, Trinidad & Tobago


Besonderheiten bei der Auslosung:
Serbien-Montenegro wird Brasilien, Argentinien oder Mexiko zugelost.
Paraguay sowie Ecuador dürfen weder Brasilien noch Argentinien zugelost werden.
Die USA, Costa Rica sowie Trinidad & Tobago dürfen nicht Mexiko zugelost werden.

-> schlimmstenfalls kann es uns in einer Gruppe mit Paraguay, Holland und USA erwischen. Bestenfalls mit Angola, Kroatien und Trinidad&Tobago

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

06.12.2005 15:49
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Es wird am Ende wie immer sein, zufrieden is keiner, aber unglücklich auch ned...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

09.12.2005 23:59
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Unsere Jungs haben mit Costa Rica, Ecuador und Polen ne ziemlich leichte Gruppe erwischt...
Und Nürnberg hatte net sooo das Glück - hatten die anderen kleinen Stadien aber auch net:
England-Trinidad/Tobago
Mexico-Iran
Kroatien-Japan
Ghana-USA...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

10.12.2005 00:52
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Hm, Nürnberg und kein Glück?? Ich behaupte mal, Nürnberg hat den größten Rotz an Paarungen bekommen, die überhaupt möglich waren, da is ja nix dabei was man (ausser dir Stefan) wirklich sehen möchte!
Dann hier mal die Auslosungen:

Gruppe A:
Deutschland, Polen, Ecuador, Costa Rica

Gruppe B:
England, Schweden, Paraguay, Trinidad&Tobago

Gruppe C:
Argentinien, Niederlande, Elfenbeinküste, Serbien-Montenegro

Gruppe D:
Mexiko, Portugal, Angola, Iran

Gruppe E:
Italien, Ghana, USA, Tschechien

Gruppe F:
Brasilien, Kroatien, Australien, Japan

Gruppe G:

Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo

Gruppe H:
Spanien, Ukraine, Tunesien, Saudi-Arabien

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

10.12.2005 11:27
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Kaiserslautern, Hannover, Leipzig haben aber auch net grad die Bringer...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

10.12.2005 11:37
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Naja wenigstens is meine neue Lieblingsmannschaft, Trinidad&Tobago, in Nürnberg...was will man mehr. Blöd is, dass sich die Engländer in unserer schönen Stadt bewusstlos saufen und randalieren. Aber dafür kommen zahlungsfreudige Japsen und Amis zu uns. Also passt schon so, mehr konnte man eh nicht erwarten. Und nachdem ich eh keine WM-Karten hab, isses ja wurscht wer da spielt.

Zu der deutschen Gruppe muss ich sagen: Man kann sich nur blamieren, aber im Achtelfinale droht schon England!

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

10.12.2005 14:29
Der Weg zur WM 2006 Antworten
England treffma erst im Finale - im Achtel kommen meine Schweden...

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

10.12.2005 15:08
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Ach, wir gewinnen eh wieder a paar mal mit 1:0, und mal ehrlich, ausser Brasilien, Argentinien, Portugal und Holland, fürchte ich niemanden ernsthaft, die großen Zeiten von Frankreich, Italien und England sind im Moment auch vorbei. Spanien taugt auch nix. Tschechen sind zu schlagen.

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

12.12.2005 12:10
Der Weg zur WM 2006 Antworten
So Mädels! Ab heute wird die zweite Verkaufsphase für WM-Tickets eröffnet. Ich werd auf jeden Fall welche bestellen. Wahrscheinlich Kategorie 3 für alle Nürnberg-Spiele. Falls ich für jemanden mitbestellen soll, bitte Bescheid geben und mit angeben, welche Kategorie und welche Spiele!

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

12.12.2005 15:39
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Ja wenn du für mich mitbestellst, kann ich selber keine mehr bestellen oder wie war das? Versuche halt noch Karten im Süddeutschen Raum zu kriegen. Wie viele Leute kann man in seine Bestellliste noch aufnehmen? Bis zu 3 zusätzlich oder? Hätte da noch Mama, Papa, Oma und Opa...

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

12.12.2005 16:30
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Richtig! Wenn du in meiner Bestellung auftauchst, darfst du in keiner weiteren Bestellung auftauchen. Ich kann für bis zu sieben Spiele bestellen. In den Kategorien 1 bis 3 kann ich max. 4 Karten pro Spiel bestellen, für die Kategorie 4 max. 2 pro Spiel. Ich würd wahrscheinlich für die 5 Nürnberg-Spiele je 4 Karten Kategorie 3 (45,-€) bestellen. Da geb ich halt noch meinen Vater und meinen Bruder mit an und dich könnt ich noch als vierte Person mit angeben...mehr geht nicht...wennst deine Ururgroßmutter aus Anatolien und den Onkel Willy noch mit angeben willst, dann musst selber ne Bestellung machen.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

12.12.2005 20:36
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Ja, genau das wollte ich damit sagen, dass ich selber bestellen werde mal über Weihnachten oder so.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

17.01.2006 00:07
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Längster «Fußballschal» der Welt soll 60 Kilometer lang werden

Unna - Der längste «Fußballschal» der Welt, der zur Weltmeisterschaft gestrickt wird, soll drei Mal länger werden als bislang geplant. Der «gigantische Schal» werde dann von Unna über Dortmund bis nach Gelsenkirchen reichen, teilte die Stadt Dortmund am Montag mit.
Das sind rund 60 Kilometer. Bislang sollte der Schal lediglich von Unna zum Signal Iduna Park, dem früheren Westfalenstadion, reichen, also rund 20 Kilometer lang sein. Sieben Kilometer sind bereits gestrickt.


Nun soll der Schal bis zur Veltins Arena, der früheren Arena «AufSchalke», weitergeführt werden. Damit würden die beiden Spielstätten der Fußball-Erzrivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund miteinander verbunden.

Die Idee für den längsten «Fußballschal» der Welt kommt aus Unna. Der 25 Zentimeter breite Schal in den Landesfarben der Teilnehmer der Fußballweltmeisterschaft soll zur WM fertig sein. Rund sieben Kilometer wurden nach Angaben der Stadt Unna bereits gestrickt. Insgesamt rund 350 Strickgruppen und Einzelstrickerinnen aus 60 Orten in ganz Deutschland beteiligen sich mittlerweile daran.

www.wm-schal.de

Doblinho Offline

Mafioso


Beiträge: 1.284

04.02.2006 12:08
Der Weg zur WM 2006 Antworten
Hat irgendjemand zufällig WM-Karten bekommen?
Ich natürlich nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz