Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Fühlt euch wie zu Hause...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.194 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pasta Offline




Beiträge: 6.306

11.10.2005 01:19
Die Post ist scheisse! Antworten
Habt ihr in letzter Zeit auch Probleme mit der Post bzw. DHL oder sowas gehabt? Ein Brief von mir ist nun seit 5 Tagen verschollen. Kann man denn nur noch versicherte Sachen zu Horrorpreisen rumschicken, damit das Zeug ankommt bzw. dass man Schadensersatz kriegt? Muss ich etz immer nen Brief unter Aufsicht eines Anwalts oder Notars einwerfen? Was kann ich tun um die Post dranzukriegen? Der Brief war sehr wichtig...

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

11.10.2005 08:43
Die Post ist scheisse! Antworten
Ab und an landet meine Post beim Nachbarn, das hat sich aber gegeben. Jetzt ist bloß noch der DPD zu blöd zum scheissen. Ansonsten kann mans mal mit nem Nachforschungsauftrag probieren, das kannst du aber im Prinzip abhaken. Einschreibenverschicken ist auch ne Möglichlkeit.

Oddlers Offline

Mafioso


Beiträge: 1.548

11.10.2005 13:24
Die Post ist scheisse! Antworten
Ich hatte in den letzten Jahren eigentlich nur eine Sendung, die mich nicht erreicht hat. Die wurde aus irgendeinem Grund einfach zurück zum Absender geschickt.
Ach ja, die Karte vom Stefan aus Japan hab ich auch nie bekommen

Ansonsten ist das doch ein alter Hut: Wenns wirklich wichtig ist, per Einschreiben, oder wenns um den Warenwert geht, versichern.

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

11.10.2005 13:48
Die Post ist scheisse! Antworten
Ich hab die Karte echt in Osaka am Hafen glaub ich war des in den Briefkasten geworfen

Die Post ist sonst super - nix daran auszusetzen!
wenn mal ein Brief a weng länger dauert? na und - der kommt schon...

Versuch du doch mal eine Logistik auf die Beine zu stellen, die JEDEN Ort in Deutschland erreicht, nciht nur die großen Städte, sowie es diese UPS leute u.a. machen...

Post ist schon in Ordnung

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 14:06
Die Post ist scheisse! Antworten
Richtig. Ich hatte jahrelang hundertausende von Brieffreunden und da kam immer alles an, auch Päckchen, die wir uns geschickt haben. Außerdem muss man sich mal überlegen, dass die Post zwar eine Menge Sendungen verliert oder nicht zustellen kann, ich glaub, das war locker eine vierstellige oder sogar eine fünfstellige Zahl täglich, aber das sind vom Gesamtbeförderungsvolumen grademal dünne 0,2% (das weiß ich noch), also muss man sich mal vorstellen, was da täglich für Massen durch die Gegend gekarrt werden...

Tripod Offline

Mafioso


Beiträge: 1.588

11.10.2005 15:12
Die Post ist scheisse! Antworten
Es gab doch mal so nen Fall mit einer Briefträgerin, die mehrere Postsäcke der Briefe die sie zustellen sollte einfach geöffnet hat, weil sie darin nach Geld gesucht hat. Das ging einige Jahre so, bis das mal aufgeflogen ist.

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

11.10.2005 15:29
Die Post ist scheisse! Antworten
Da gabs auch mal irgendwo in Amerika so einen Fall, vielleicht war das sogar in St. Louis. Da htte ein Briefträger keinen Bock, hat die Postsaäcke abgeholt und dann in seinem Keller deponiert und sich einen schönen feierabend gemacht. Nachdem das rausgekommen ist, sind die Briefe aber alle noch zugestellt worden.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

11.10.2005 16:23
Die Post ist scheisse! Antworten
Ich weiss ja auch von einem Fall, wo der Subunternehmer der Post einen Teil der Briefe einfach in nem Tümpel/See versenkt hatte...
Aber mich kotzt des einfach nur an, weil man dann net mal so Schlampereien nachweisen kann, am besten man macht auf Querulant und beschwert sich nur noch über den Verein...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

11.10.2005 17:19
Die Post ist scheisse! Antworten
Schwachsinnige Haltung

aber so isses nunmal in unserem Land
alles wollens so kostengünstig wie möglich und gleichzeitig so perfekt und schnell und bequem wie möglich

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

11.10.2005 20:18
Die Post ist scheisse! Antworten
Bitte was? Die Post is viel zu teuer, die waren früher schneller und des Ding is seit Donnerstag unterwegs. Dann nennst du mich schlimm??? Hallo, kannst du dir des leisten einfachso 15€ zum Fenster rauszuschmeissen? Ich nicht. Und wer is hier bequem, gehst ja net mal mehr Fussballspielen mit...
Wie war des gleich nochmal? 90% der Post ist nach 1 Tag da, 99% der Post nach 2 Tagen. Dann frag ich mich ob das 1% dann länger unterwegs ist oder als verschwunden kalkuliert wird...

orange_magpie ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2005 20:23
Die Post ist scheisse! Antworten
Die Post funktioniert doch erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass seit Jahren in vielen kleinen Orten (zB wie der, aus dem ich stammt) überhaupt kein Postamt mehr existiert und immer mehr abgebaut wird, seit das Monopol weggeflogen ist!
Du kanst dich jetzt gerne ärgern, aber lern halt draus. Das nächste Mal machst du halt ein Einschreiben, das kostet auch nicht soviel mehr und du hast den Nachweis, dass es angekommen ist.
Oder schick halt mit DPD, UPS, Hermes oder Frankenmail.

Pasta Offline




Beiträge: 6.306

11.10.2005 20:42
Die Post ist scheisse! Antworten
Hm, werd ich wohl tun müssen und draufzahlen müssen, bleibt mir nix übrig. Aber ich dachte die Post hat das Briefmonopol bis 500g oder so? Auf jeden Fall hat mir der Empfänger grad wieder gemailt dass es auch heut net angekommen ist, aber er hat mir Mut zugesprochen, da bei ihm letzthin auch was 2 Wochen unterwegs war, was wiederum grosse Freude bei mir aufkommen lies...
Das mit den Postämter verstehe ich. Die haben in Wolkersdorf zum Glück nur 2 Briefkästen wegmontiert und das Postamt dann in so ein Postcenter im Schreibwarengeschäft verlegt. Das lustige dabei ist ja, dass das Schreibwarengeschäft länger offen hat als die Post damals...

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

11.10.2005 20:54
Die Post ist scheisse! Antworten

Zitat:

Pasta schrieb am 11.10.2005 20:18
Und wer is hier bequem, gehst ja net mal mehr Fussballspielen mit...




Schonmal überlegt, dass ich mitten im Staatsexamen steck????

evil_schmidt Offline

Besucher

Beiträge: 1.129

12.10.2005 08:45
Die Post ist scheisse! Antworten

Zitat:

Obi-Wan Kenobi schrieb am 11.10.2005 20:54

Zitat:

Pasta schrieb am 11.10.2005 20:18
Und wer is hier bequem, gehst ja net mal mehr Fussballspielen mit...




Schonmal überlegt, dass ich mitten im Staatsexamen steck????




Das ist allerdings ein Hindernis. Wie läufts denn bisher so?

Captain Offline

Consigliere


Beiträge: 2.087

12.10.2005 12:36
Die Post ist scheisse! Antworten
na ja viel geschwätz und immer hab ich das Gefühl mir nix mehr merken zu können...
morgen ist die nächste Prüfung...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz